Rücksendekosten 40 Euro Regelung
Moin moin,
Kunde schrieb uns über den Kunden Service an , er habe das Porto von 7,49 gezahlt welche er zurück haben will , welches wir erklärend abwiesen.
Laut Amazon Richtlinien steht es mit unter40 Euro frei ob ich hierfür aufkommen möchte .
Bzw. Wortwörtlich „ privaten Verkäufern gelten die Rückgaberichtlinien des jeweiligen Verkäufers“oder auch „ Bitte beachten Sie, dass für sonstige von Drittanbietern versandte Artikel [individuelle Rückgabebedingungen] gelten. Gesetzliche Rückgaberechte bleiben unberührt.“
Heute Morgen eine email :
Guten Tag,
der Käufer der Bestellung xxxxx hat uns einen Nachweis über die Versandkosten für die Rücksendung geschickt. Ihr Konto wurde mit diesen Kosten belastet.
Unsere Richlinien zu den Rücksendekosten finden Sie auf unseren Hilfeseiten:
– Rücksendekosten des Käufers: 7.49
Freundliche Grüße
Mit fehlen da die Worte das man sich unsere Gelder bedient und eigenmächtig Entscheidungen trifft und in der Art in den Kaufvertrag eingreift
Es geht nur um 7,49 Euro aber das kann doch nicht rechtens sein …
Rücksendekosten 40 Euro Regelung
Moin moin,
Kunde schrieb uns über den Kunden Service an , er habe das Porto von 7,49 gezahlt welche er zurück haben will , welches wir erklärend abwiesen.
Laut Amazon Richtlinien steht es mit unter40 Euro frei ob ich hierfür aufkommen möchte .
Bzw. Wortwörtlich „ privaten Verkäufern gelten die Rückgaberichtlinien des jeweiligen Verkäufers“oder auch „ Bitte beachten Sie, dass für sonstige von Drittanbietern versandte Artikel [individuelle Rückgabebedingungen] gelten. Gesetzliche Rückgaberechte bleiben unberührt.“
Heute Morgen eine email :
Guten Tag,
der Käufer der Bestellung xxxxx hat uns einen Nachweis über die Versandkosten für die Rücksendung geschickt. Ihr Konto wurde mit diesen Kosten belastet.
Unsere Richlinien zu den Rücksendekosten finden Sie auf unseren Hilfeseiten:
– Rücksendekosten des Käufers: 7.49
Freundliche Grüße
Mit fehlen da die Worte das man sich unsere Gelder bedient und eigenmächtig Entscheidungen trifft und in der Art in den Kaufvertrag eingreift
Es geht nur um 7,49 Euro aber das kann doch nicht rechtens sein …
11 Antworten
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Ich hatte das auch mal und hab wegen 3,50 Euro einen Aufstand gemacht.
Da hätten wir ein Label ausstellen müssen aber der Kunde hat retourniert ohne vorher Kontakt aufzunehmen und wollte dann seine Versandkosten zurück.
Ein Rücksendelabel hätte uns aber ca. 3,50 Euro weniger gekostet als jetzt seine Kosten zu übernehmen. Da hab ich auch n Rappel bekommen und Amazon hat mir dann die Differenz zwischen den Kosten von meinem Label und dem Kunden seinen Versandkosten zurück erstattet sodass wir am Ende nur die Kosten hatten die uns ein Label eh gekostet hätte.
Seller_cb8uh6xHJxoln
Sollte in deinen eigenen AGB stehen die du bei amazon hinterlegt hast, dass der Käufer für die Rückendung verantwortlich ist. Wir schreiben Aamazon falls wir so einen Diskussion Kunden haben der trotz alldem es über Amazon probiert das zu umgehen das es in unseren Agbs steht und gesetzlich bestimmt ist.
Seller_I8GXsEPWM05Dx
Es gibt bei amazon keine Privatverkäufer. Du findest dich mit den AGB von amazon ab, wenn du hier verkaufst. Du kannst zwar deine eigenen AGB hochladen, du kannst aber auch genau so gut nichts tun. Es gelten im Zweifel immer die den Kunden besser stellenden amazon AGB.
Seller_uRGUWcWt3OHMO
um was für einen Artikel geht es denn? Das wäre auch interessant zu wissen. Bekleidung oder Taschen?