Spanische Umsatzsteuernummer im Impressum ändern
Liebe Gemeinschaft, ich hoffe auf Eure Hilfe!
Ich habe die Spanische Ust Nummer erhalten aber sie ist als abgelehnt gekennzeichnet, solange ich nicht die Ust Nummer im Impressum ändere.
Nun wäre dies ja kein Problem, aber die Spanischen Behörde möchte die Änderung NICHT im oberen Teil der Seite wo "Info zum Verkäufer" steht. Sie möchten die Änderung im unteren teil der Seite, wo "Impressum & info zum Verkäufer steht" Von amazon kommt hier leider keine Hilfe und meine Spanische UID wird Grund dessen leider nicht freigeschaltet! Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte, der sich hier auskennt. Liebe Grüße an alle :)
Spanische Umsatzsteuernummer im Impressum ändern
Liebe Gemeinschaft, ich hoffe auf Eure Hilfe!
Ich habe die Spanische Ust Nummer erhalten aber sie ist als abgelehnt gekennzeichnet, solange ich nicht die Ust Nummer im Impressum ändere.
Nun wäre dies ja kein Problem, aber die Spanischen Behörde möchte die Änderung NICHT im oberen Teil der Seite wo "Info zum Verkäufer" steht. Sie möchten die Änderung im unteren teil der Seite, wo "Impressum & info zum Verkäufer steht" Von amazon kommt hier leider keine Hilfe und meine Spanische UID wird Grund dessen leider nicht freigeschaltet! Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte, der sich hier auskennt. Liebe Grüße an alle :)
3 Antworten
Seller_EI5BgXX7Xk6i1
Es ist nun mal so bei Amazon... Alles schön reden aber Probleme muss du allein lösen... Nicht vergessen: ERP be spanischen Marktplatz hinterlegen ansonsten: hasta la vista für alle Marktplätze.. Habe neulich Einladung von Amazon bekommen für Australien... nöööö, danke
Seller_yYPlMjpxNTySh
Hier noch eine mail dazu die ich von Amazon erhielt, da hat sich doch etwas getan!?
Compliance-Nachweis bis zum 31. Dezember 2023 oder automatische Registrierung bei "Bezahlung in Ihrem Namen"
Guten Tag!
Die spanischen Gesetze zur erweiterten Herstellerverantwortung (EPR) – u. a. das königliche Dekret 1055/2022 und das Gesetz 7/2022, die "spanischen Verpackungsgesetze"– legen die Verpflichtungen für Unternehmen fest, die verpackte Waren an Kunden in Spanien verkaufen. Dazu gehört auch der Nachweis der Compliance gegenüber Online-Marketplace-Sites.
Wenn Sie gemäß den Verpackungsgesetzen als Hersteller gelten, müssen Sie die geltenden EPR-Verpflichtungen einhalten und Schritte einleiten, um gegenüber dem spanischen Ministerium für umweltbezogene Transition und demografischen Wandel (Miteco) Ihre Compliance zu belegen. Eine Übersicht finden Sie unter Erweiterte Herstellerverantwortung: Spanien.
Wenn Sie nicht in Spanien ansässig sind, müssen Sie Ihre Compliance gegenüber Amazon nachweisen, indem Sie die-Registrierungsnummer für Verpackungen Ihrer Produkte im EPR-Portal (Portal für erweiterte Herstellerverantwortung) übermitteln:
Wenn Sie nicht in Spanien ansässig sind und uns nicht bis zum 31. Dezember 2023 eine gültige Registrierungsnummer für Verpackungen übermitteln, werden Sie automatisch für den Service "Bezahlung in Ihrem Namen" registriert.
Im Rahmen dieses Service meldet und bezahlt Amazon in Ihrem Namen die Umweltgebühren für Ihre Verkäufe auf Amazon.es ab dem Jahr 2023 und zieht diese Beträge zuzüglich einer Servicegebühr im Einklang mit den Bedingungen der Richtlinie zur erweiterten Herstellerverantwortung für Drittverkäufer in Spanien (nur auf sellercentral.amazon.es verfügbar) von Ihrem Verkäuferkonto ein: Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Produkte bei Amazon.es verkauft werden können.
Sie müssen weiterhin alle anderen geltenden organisatorischen Verpflichtungen der erweiterten Herstellerverantwortung einhalten, wie Pläne zur Abfallvermeidung und Ökodesign.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Hilfeseiten:
• Erweiterte Herstellerverantwortung: Spanien
• Bezahlung in Ihren Namen „ Erweiterte Herstellerverantwortung
Freundliche Grüße Amazon Services Europe