Bewertung löschen nicht zugelassen
Hallo. Eine Kundin schreibt im Feedback über ein Parfüm, dass es nicht gut ist und nach Alkohol riecht. Ich möchte diese Artikelbewertung löschen aber das AMAZON System sagt mir, dass dieser Eintrag nicht gegen die Richtlinien verstößt. Ich habe inzwischen 10 Fälle immer wieder geöffnet und die netten Kollegen dort müssen das leider an die sog. Fachabteilung weiterleiten. Diese schreibt mir dann von inzwischen 10 unterschiedlichen Menschen, dass ich das über das Verkäufertool steuern muss. Das funktioniert aber leider wie eingangs erwähnt nicht.
Jeder normal denkende Mensch versteht das Problem: Teufelskreis nur die nette Fachabteilung nicht. Heute beginnt der Black Friday und ganz oben bei uns bei bislang 100% positiver Bewertung steht nun die 1 Sterne Bewertung. Wie bekomme ich diesen Schwachsinn gelöscht???
HEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLPPPPPPPPPP!!!
Bewertung löschen nicht zugelassen
Hallo. Eine Kundin schreibt im Feedback über ein Parfüm, dass es nicht gut ist und nach Alkohol riecht. Ich möchte diese Artikelbewertung löschen aber das AMAZON System sagt mir, dass dieser Eintrag nicht gegen die Richtlinien verstößt. Ich habe inzwischen 10 Fälle immer wieder geöffnet und die netten Kollegen dort müssen das leider an die sog. Fachabteilung weiterleiten. Diese schreibt mir dann von inzwischen 10 unterschiedlichen Menschen, dass ich das über das Verkäufertool steuern muss. Das funktioniert aber leider wie eingangs erwähnt nicht.
Jeder normal denkende Mensch versteht das Problem: Teufelskreis nur die nette Fachabteilung nicht. Heute beginnt der Black Friday und ganz oben bei uns bei bislang 100% positiver Bewertung steht nun die 1 Sterne Bewertung. Wie bekomme ich diesen Schwachsinn gelöscht???
75 Antworten
Seller_g49byUIvxncvX
Das wirst Du auch nicht wegbekommen, da es eine subjektive Wahrnehmung und Meinung zum Artikel ist. Ob das jetzt tatsächlich so ist tut nichts zur Sache.
Seller_3nczCjUkAm3yU
Fall eröffnen und als Produktbewertung reklamieren.
Klappt bei uns immer. Normalerweise echt easy.
Produktbewertung ≠ Verkäuferbewertung
Seller_FOYaHRbWxOrr3
Also, dass jemand findet, dass ein Parfum nicht gut riecht, ist ja wohl Alltag. Ich kann da nichts “Schwachsinniges” entdecken. Würde ich (jedenfalls, wenn das alles ist) auch nicht löschen.
Seller_3nczCjUkAm3yU
das hatte mich stutzig gemacht.
aber gut.
@Levinia_Maria_e-Shop ?
Seller_dvnbUQTTpt45n
Wenn es eine Rezension ist:
Artikel löschen und wieder neu einstellen.
Wenn es eine Verkäufer-Bewertung ist verstößt es gegen die Richtlinien.
Seller_p4EFRj1Voz86q
Hallo Leute. Vielen Dank für das zahlreiche Feedback.
Es handelt sich definitiv um eine Produktbewertung innerhalb des Feedbacks vom Verkäufer. Also muss es weg
Ich rieche vielleicht nicht gut aber auch nicht schlecht
Das Problem ist, dass die Fachabteilung den kompletten Falltext nicht liest und einfach stur auf den Standard verweist, der aber leider nicht funktioniert. Der Verkäuferservice kann nur weiterleiten und nicht selbst eingreifen
Seller_2xi4WmVBtTiBS
Wenn du so Amazon und den Kunden geschrieben hast, wundert mich nicht`s.
Seller_qtuKwggmlX1Da
Hat sich etwas geändert, du musst auf Fallprotokoll gehen. Wenn du versucht eine Bewertung zu löschen, wird automatisch ein Fall eröffnet. Diesen musst du finden und auf " fall öffnen" klicken und dahin schreiben, dass es sich um eine Produktbewertung handelt. Wird dann erst von den zuständigen Mitarbeitern überprüft… Sollte dann entfernt werden…
Seller_p4EFRj1Voz86q
Seller_tM6PJEw68MnYF
Sieht eigentlich nach einer Produktbewertung aus, leider wird es immer schwerer, diese Bewertungen wegzubekommen, selbst bei FBA.
Es gab mal eine Zeit hier, da hatte man die Bewertung einfach als Produktrezension reklamiert, egal was in der Bewertung drinstand, es wurde alles entfernt So konnte ich damals min. 30 neutrale/negative Bewertungen loswerden und musste mich vom “Kunden” nicht erpressen lassen.
Mittlerweile halten die sich aber strikt an die Vorgaben oder sehen die Sache anders. Du darfst aber nicht zu viele Fälle eröffnen, sonst kommt irgendwann eine Warnung von amazon.
Man kann über “Fall anzeigen” eine erneute Bitte schreiben, danach ist der Fall dann aber endgültig zu. Neuerdings verweisen die “Spezialisten” der “Fachabteilung” darauf, dass man das über den Feedbackmanager tun soll, was natürlich nicht mehr klappt.
Also: Kunden anschreiben, Rückerstattung anbieten und fragen, ob er/sie die Bewertung doch entfernen könne.