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Seller_r3eKrxtmW4WEL

Amazon lehnt die Erstattung von Sendungen ab, ohne Informationen zu geben

Hallo,

wir haben folgende Situation - wir haben Einheiten an Amazon mit dem Partner-Carrier-Programm verschickt.
Wir haben eine Rechnung von unserem Lieferanten für die Anzahl der Artikel, die wir in der Sendung angegeben haben.
Wir haben das Gewicht aller Pakete, bevor sie unseren Lieferanten verließen, wie vom Lieferanten gewogen und alles scheint in Ordnung.
Laut Sendungsverfolgung haben alle Pakete amazon erreicht.

Amazon hat die Sendung zunächst vollständig erhalten, später wurden jedoch einige Einheiten entfernt. Wir haben einen Fall eröffnet und die Rechnung vorgelegt, auf der im Abschnitt “Anmerkungen” sogar die ID der Sendung vermerkt ist.

Amazon hat jedoch erklärt, dass sie die Einheiten in der Sendung nachgezählt haben und die Einheit nicht vorhanden ist und sie uns nicht erstatten werden.

Sie sind nicht bereit, zusätzliche Informationen zu geben, wie z. B.:

welche Packstücknummer die fehlenden Geräte enthielt
kam die Box im Originalzustand an oder wurde sie neu verpackt?
keine Fotos vom Empfang der Geräte (die Pakete werden beim Empfang gewogen und gemessen)
Da es sich um eine PCP-Sendung handelte, verstoßen sie unserer Meinung nach mit der Verweigerung der Erstattung ohne jeglichen Nachweis gegen ihre eigenen PCP-Richtlinien, die besagen, dass sie beweisen müssen, dass wir die Geräte nicht geschickt haben, um die Erstattung zu verweigern.
Trotzdem ist alles, was wir vom Verkäufer-Support erhalten können, die unten stehende Antwort und keine Erstattung. Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit einer solchen Situation umgeht? Auch wenn der Warenwert gering ist, erscheint es unfair, es dabei zu belassen. Es gibt absolut keinen Grund für uns zu glauben, dass unser Lieferant die Einheiten nicht verschickt hat (er hat zumindest die Kartons vor dem Versand gewogen und gemessen und die Daten zur Verfügung gestellt, auch die Rechnung ist korrekt), und amazon zeigt uns einfach den Mittelfinger ohne Details.

Im Rahmen dieser Untersuchung führen wir eine zweite, physische Zählung durch, um die Menge der erhaltenen Artikel zu bestätigen. Die Artikel werden mit dem Vermerk “Untersuchung abgeschlossen - Sendungsinhalt gezählt und bestätigt” versehen, wenn wir die Untersuchung abgeschlossen haben. Dies bedeutet, dass wir die Versandkartons erhalten haben, die Geräte jedoch nicht darin enthalten waren.

Wir haben auf Ihre Anfrage hin eine zusätzliche Überprüfung durchgeführt und haben keine Aufzeichnungen über den Erhalt der fraglichen Einheiten.

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Tags:Verpackung, Versand
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Seller_r3eKrxtmW4WEL

Amazon lehnt die Erstattung von Sendungen ab, ohne Informationen zu geben

Hallo,

wir haben folgende Situation - wir haben Einheiten an Amazon mit dem Partner-Carrier-Programm verschickt.
Wir haben eine Rechnung von unserem Lieferanten für die Anzahl der Artikel, die wir in der Sendung angegeben haben.
Wir haben das Gewicht aller Pakete, bevor sie unseren Lieferanten verließen, wie vom Lieferanten gewogen und alles scheint in Ordnung.
Laut Sendungsverfolgung haben alle Pakete amazon erreicht.

Amazon hat die Sendung zunächst vollständig erhalten, später wurden jedoch einige Einheiten entfernt. Wir haben einen Fall eröffnet und die Rechnung vorgelegt, auf der im Abschnitt “Anmerkungen” sogar die ID der Sendung vermerkt ist.

Amazon hat jedoch erklärt, dass sie die Einheiten in der Sendung nachgezählt haben und die Einheit nicht vorhanden ist und sie uns nicht erstatten werden.

Sie sind nicht bereit, zusätzliche Informationen zu geben, wie z. B.:

welche Packstücknummer die fehlenden Geräte enthielt
kam die Box im Originalzustand an oder wurde sie neu verpackt?
keine Fotos vom Empfang der Geräte (die Pakete werden beim Empfang gewogen und gemessen)
Da es sich um eine PCP-Sendung handelte, verstoßen sie unserer Meinung nach mit der Verweigerung der Erstattung ohne jeglichen Nachweis gegen ihre eigenen PCP-Richtlinien, die besagen, dass sie beweisen müssen, dass wir die Geräte nicht geschickt haben, um die Erstattung zu verweigern.
Trotzdem ist alles, was wir vom Verkäufer-Support erhalten können, die unten stehende Antwort und keine Erstattung. Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit einer solchen Situation umgeht? Auch wenn der Warenwert gering ist, erscheint es unfair, es dabei zu belassen. Es gibt absolut keinen Grund für uns zu glauben, dass unser Lieferant die Einheiten nicht verschickt hat (er hat zumindest die Kartons vor dem Versand gewogen und gemessen und die Daten zur Verfügung gestellt, auch die Rechnung ist korrekt), und amazon zeigt uns einfach den Mittelfinger ohne Details.

Im Rahmen dieser Untersuchung führen wir eine zweite, physische Zählung durch, um die Menge der erhaltenen Artikel zu bestätigen. Die Artikel werden mit dem Vermerk “Untersuchung abgeschlossen - Sendungsinhalt gezählt und bestätigt” versehen, wenn wir die Untersuchung abgeschlossen haben. Dies bedeutet, dass wir die Versandkartons erhalten haben, die Geräte jedoch nicht darin enthalten waren.

Wir haben auf Ihre Anfrage hin eine zusätzliche Überprüfung durchgeführt und haben keine Aufzeichnungen über den Erhalt der fraglichen Einheiten.

Tags:Verpackung, Versand
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Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_r3eKrxtmW4WEL

Du meinst Dropship ins FBA Lager…

Dazu noch das Versandpartnerprogramm…

Fazit:

Du hast Versandkosten gespart !

Dabei aber die Kontrolle zu 100% abgegeben… Keine Inhaltsprüfung… und Du kannst noch nicht mal mit dem Versandunternehmen verhandeln…

Heavy… good Luck

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Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_r3eKrxtmW4WEL

Prüf mal genau, die Bewegungen der FNSKU in dem Zeitraum.
Hatten wir öfters auch mal, das ein Teil auf eine ältere Einsendung Überbucht wurde.
Oder Manuell einzelne zusätzlich eingebucht wurden und so Scherze.

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Seller_br5M6isi7AvcU
In Antwort auf: Post von: Seller_r3eKrxtmW4WEL

Hi du bist nicht alleine bei mir genau das selbe Spiel! Als Antwort gibt es leider immer nur den selben Text. Von 15 mal einsenden, 5 mal fehlende Einheiten. Guter schnitt für Amazon! Gerne darf sich hier der Support mal einschalten DANKE!!!

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_r3eKrxtmW4WEL
    1. März.: 3 Einheiten werden in DTM2 in Empfang genommen (das ist die tatsächlich gesendete Menge)
  • 3.-4. März.: Die 3 Einheiten verlassen DTM2, und je 1 Stück wird in andere Lager verlegt
  • 5.-8. März.: Die 3 Umlagerungen (je 1 Stück) kommen in FRA7, LEJ5 und DUS4 an.
    1. März: Die Einheit wird in FRA7 nicht mehr gefunden

Das verstehe ich nicht. Diese eine Einheit wurde während der 7 Tage offensichtlich schon 3 mal bearbeitet. Am 7. Tag findet man sie plötzlich nicht mehr.

Aber anstatt diese Einheit als fehlenden Lagerbestand zu titulieren, wird sie der Einlieferung abgezogen und so getan, als hätte sie schon in DTM2 gefehlt.
Da fragt man sich schon…

Schwarz auf weiß:

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Seller_r3eKrxtmW4WEL

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Hallo,

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Wir haben eine Rechnung von unserem Lieferanten für die Anzahl der Artikel, die wir in der Sendung angegeben haben.
Wir haben das Gewicht aller Pakete, bevor sie unseren Lieferanten verließen, wie vom Lieferanten gewogen und alles scheint in Ordnung.
Laut Sendungsverfolgung haben alle Pakete amazon erreicht.

Amazon hat die Sendung zunächst vollständig erhalten, später wurden jedoch einige Einheiten entfernt. Wir haben einen Fall eröffnet und die Rechnung vorgelegt, auf der im Abschnitt “Anmerkungen” sogar die ID der Sendung vermerkt ist.

Amazon hat jedoch erklärt, dass sie die Einheiten in der Sendung nachgezählt haben und die Einheit nicht vorhanden ist und sie uns nicht erstatten werden.

Sie sind nicht bereit, zusätzliche Informationen zu geben, wie z. B.:

welche Packstücknummer die fehlenden Geräte enthielt
kam die Box im Originalzustand an oder wurde sie neu verpackt?
keine Fotos vom Empfang der Geräte (die Pakete werden beim Empfang gewogen und gemessen)
Da es sich um eine PCP-Sendung handelte, verstoßen sie unserer Meinung nach mit der Verweigerung der Erstattung ohne jeglichen Nachweis gegen ihre eigenen PCP-Richtlinien, die besagen, dass sie beweisen müssen, dass wir die Geräte nicht geschickt haben, um die Erstattung zu verweigern.
Trotzdem ist alles, was wir vom Verkäufer-Support erhalten können, die unten stehende Antwort und keine Erstattung. Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit einer solchen Situation umgeht? Auch wenn der Warenwert gering ist, erscheint es unfair, es dabei zu belassen. Es gibt absolut keinen Grund für uns zu glauben, dass unser Lieferant die Einheiten nicht verschickt hat (er hat zumindest die Kartons vor dem Versand gewogen und gemessen und die Daten zur Verfügung gestellt, auch die Rechnung ist korrekt), und amazon zeigt uns einfach den Mittelfinger ohne Details.

Im Rahmen dieser Untersuchung führen wir eine zweite, physische Zählung durch, um die Menge der erhaltenen Artikel zu bestätigen. Die Artikel werden mit dem Vermerk “Untersuchung abgeschlossen - Sendungsinhalt gezählt und bestätigt” versehen, wenn wir die Untersuchung abgeschlossen haben. Dies bedeutet, dass wir die Versandkartons erhalten haben, die Geräte jedoch nicht darin enthalten waren.

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Wir haben eine Rechnung von unserem Lieferanten für die Anzahl der Artikel, die wir in der Sendung angegeben haben.
Wir haben das Gewicht aller Pakete, bevor sie unseren Lieferanten verließen, wie vom Lieferanten gewogen und alles scheint in Ordnung.
Laut Sendungsverfolgung haben alle Pakete amazon erreicht.

Amazon hat die Sendung zunächst vollständig erhalten, später wurden jedoch einige Einheiten entfernt. Wir haben einen Fall eröffnet und die Rechnung vorgelegt, auf der im Abschnitt “Anmerkungen” sogar die ID der Sendung vermerkt ist.

Amazon hat jedoch erklärt, dass sie die Einheiten in der Sendung nachgezählt haben und die Einheit nicht vorhanden ist und sie uns nicht erstatten werden.

Sie sind nicht bereit, zusätzliche Informationen zu geben, wie z. B.:

welche Packstücknummer die fehlenden Geräte enthielt
kam die Box im Originalzustand an oder wurde sie neu verpackt?
keine Fotos vom Empfang der Geräte (die Pakete werden beim Empfang gewogen und gemessen)
Da es sich um eine PCP-Sendung handelte, verstoßen sie unserer Meinung nach mit der Verweigerung der Erstattung ohne jeglichen Nachweis gegen ihre eigenen PCP-Richtlinien, die besagen, dass sie beweisen müssen, dass wir die Geräte nicht geschickt haben, um die Erstattung zu verweigern.
Trotzdem ist alles, was wir vom Verkäufer-Support erhalten können, die unten stehende Antwort und keine Erstattung. Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit einer solchen Situation umgeht? Auch wenn der Warenwert gering ist, erscheint es unfair, es dabei zu belassen. Es gibt absolut keinen Grund für uns zu glauben, dass unser Lieferant die Einheiten nicht verschickt hat (er hat zumindest die Kartons vor dem Versand gewogen und gemessen und die Daten zur Verfügung gestellt, auch die Rechnung ist korrekt), und amazon zeigt uns einfach den Mittelfinger ohne Details.

Im Rahmen dieser Untersuchung führen wir eine zweite, physische Zählung durch, um die Menge der erhaltenen Artikel zu bestätigen. Die Artikel werden mit dem Vermerk “Untersuchung abgeschlossen - Sendungsinhalt gezählt und bestätigt” versehen, wenn wir die Untersuchung abgeschlossen haben. Dies bedeutet, dass wir die Versandkartons erhalten haben, die Geräte jedoch nicht darin enthalten waren.

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Wir haben eine Rechnung von unserem Lieferanten für die Anzahl der Artikel, die wir in der Sendung angegeben haben.
Wir haben das Gewicht aller Pakete, bevor sie unseren Lieferanten verließen, wie vom Lieferanten gewogen und alles scheint in Ordnung.
Laut Sendungsverfolgung haben alle Pakete amazon erreicht.

Amazon hat die Sendung zunächst vollständig erhalten, später wurden jedoch einige Einheiten entfernt. Wir haben einen Fall eröffnet und die Rechnung vorgelegt, auf der im Abschnitt “Anmerkungen” sogar die ID der Sendung vermerkt ist.

Amazon hat jedoch erklärt, dass sie die Einheiten in der Sendung nachgezählt haben und die Einheit nicht vorhanden ist und sie uns nicht erstatten werden.

Sie sind nicht bereit, zusätzliche Informationen zu geben, wie z. B.:

welche Packstücknummer die fehlenden Geräte enthielt
kam die Box im Originalzustand an oder wurde sie neu verpackt?
keine Fotos vom Empfang der Geräte (die Pakete werden beim Empfang gewogen und gemessen)
Da es sich um eine PCP-Sendung handelte, verstoßen sie unserer Meinung nach mit der Verweigerung der Erstattung ohne jeglichen Nachweis gegen ihre eigenen PCP-Richtlinien, die besagen, dass sie beweisen müssen, dass wir die Geräte nicht geschickt haben, um die Erstattung zu verweigern.
Trotzdem ist alles, was wir vom Verkäufer-Support erhalten können, die unten stehende Antwort und keine Erstattung. Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit einer solchen Situation umgeht? Auch wenn der Warenwert gering ist, erscheint es unfair, es dabei zu belassen. Es gibt absolut keinen Grund für uns zu glauben, dass unser Lieferant die Einheiten nicht verschickt hat (er hat zumindest die Kartons vor dem Versand gewogen und gemessen und die Daten zur Verfügung gestellt, auch die Rechnung ist korrekt), und amazon zeigt uns einfach den Mittelfinger ohne Details.

Im Rahmen dieser Untersuchung führen wir eine zweite, physische Zählung durch, um die Menge der erhaltenen Artikel zu bestätigen. Die Artikel werden mit dem Vermerk “Untersuchung abgeschlossen - Sendungsinhalt gezählt und bestätigt” versehen, wenn wir die Untersuchung abgeschlossen haben. Dies bedeutet, dass wir die Versandkartons erhalten haben, die Geräte jedoch nicht darin enthalten waren.

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Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_r3eKrxtmW4WEL

Du meinst Dropship ins FBA Lager…

Dazu noch das Versandpartnerprogramm…

Fazit:

Du hast Versandkosten gespart !

Dabei aber die Kontrolle zu 100% abgegeben… Keine Inhaltsprüfung… und Du kannst noch nicht mal mit dem Versandunternehmen verhandeln…

Heavy… good Luck

10
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Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_r3eKrxtmW4WEL

Prüf mal genau, die Bewegungen der FNSKU in dem Zeitraum.
Hatten wir öfters auch mal, das ein Teil auf eine ältere Einsendung Überbucht wurde.
Oder Manuell einzelne zusätzlich eingebucht wurden und so Scherze.

10
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Seller_br5M6isi7AvcU
In Antwort auf: Post von: Seller_r3eKrxtmW4WEL

Hi du bist nicht alleine bei mir genau das selbe Spiel! Als Antwort gibt es leider immer nur den selben Text. Von 15 mal einsenden, 5 mal fehlende Einheiten. Guter schnitt für Amazon! Gerne darf sich hier der Support mal einschalten DANKE!!!

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_r3eKrxtmW4WEL
    1. März.: 3 Einheiten werden in DTM2 in Empfang genommen (das ist die tatsächlich gesendete Menge)
  • 3.-4. März.: Die 3 Einheiten verlassen DTM2, und je 1 Stück wird in andere Lager verlegt
  • 5.-8. März.: Die 3 Umlagerungen (je 1 Stück) kommen in FRA7, LEJ5 und DUS4 an.
    1. März: Die Einheit wird in FRA7 nicht mehr gefunden

Das verstehe ich nicht. Diese eine Einheit wurde während der 7 Tage offensichtlich schon 3 mal bearbeitet. Am 7. Tag findet man sie plötzlich nicht mehr.

Aber anstatt diese Einheit als fehlenden Lagerbestand zu titulieren, wird sie der Einlieferung abgezogen und so getan, als hätte sie schon in DTM2 gefehlt.
Da fragt man sich schon…

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Du meinst Dropship ins FBA Lager…

Dazu noch das Versandpartnerprogramm…

Fazit:

Du hast Versandkosten gespart !

Dabei aber die Kontrolle zu 100% abgegeben… Keine Inhaltsprüfung… und Du kannst noch nicht mal mit dem Versandunternehmen verhandeln…

Heavy… good Luck

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Du meinst Dropship ins FBA Lager…

Dazu noch das Versandpartnerprogramm…

Fazit:

Du hast Versandkosten gespart !

Dabei aber die Kontrolle zu 100% abgegeben… Keine Inhaltsprüfung… und Du kannst noch nicht mal mit dem Versandunternehmen verhandeln…

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Prüf mal genau, die Bewegungen der FNSKU in dem Zeitraum.
Hatten wir öfters auch mal, das ein Teil auf eine ältere Einsendung Überbucht wurde.
Oder Manuell einzelne zusätzlich eingebucht wurden und so Scherze.

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Prüf mal genau, die Bewegungen der FNSKU in dem Zeitraum.
Hatten wir öfters auch mal, das ein Teil auf eine ältere Einsendung Überbucht wurde.
Oder Manuell einzelne zusätzlich eingebucht wurden und so Scherze.

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Seller_br5M6isi7AvcU
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Hi du bist nicht alleine bei mir genau das selbe Spiel! Als Antwort gibt es leider immer nur den selben Text. Von 15 mal einsenden, 5 mal fehlende Einheiten. Guter schnitt für Amazon! Gerne darf sich hier der Support mal einschalten DANKE!!!

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Seller_br5M6isi7AvcU
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Hi du bist nicht alleine bei mir genau das selbe Spiel! Als Antwort gibt es leider immer nur den selben Text. Von 15 mal einsenden, 5 mal fehlende Einheiten. Guter schnitt für Amazon! Gerne darf sich hier der Support mal einschalten DANKE!!!

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
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    1. März.: 3 Einheiten werden in DTM2 in Empfang genommen (das ist die tatsächlich gesendete Menge)
  • 3.-4. März.: Die 3 Einheiten verlassen DTM2, und je 1 Stück wird in andere Lager verlegt
  • 5.-8. März.: Die 3 Umlagerungen (je 1 Stück) kommen in FRA7, LEJ5 und DUS4 an.
    1. März: Die Einheit wird in FRA7 nicht mehr gefunden

Das verstehe ich nicht. Diese eine Einheit wurde während der 7 Tage offensichtlich schon 3 mal bearbeitet. Am 7. Tag findet man sie plötzlich nicht mehr.

Aber anstatt diese Einheit als fehlenden Lagerbestand zu titulieren, wird sie der Einlieferung abgezogen und so getan, als hätte sie schon in DTM2 gefehlt.
Da fragt man sich schon…

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
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    1. März.: 3 Einheiten werden in DTM2 in Empfang genommen (das ist die tatsächlich gesendete Menge)
  • 3.-4. März.: Die 3 Einheiten verlassen DTM2, und je 1 Stück wird in andere Lager verlegt
  • 5.-8. März.: Die 3 Umlagerungen (je 1 Stück) kommen in FRA7, LEJ5 und DUS4 an.
    1. März: Die Einheit wird in FRA7 nicht mehr gefunden

Das verstehe ich nicht. Diese eine Einheit wurde während der 7 Tage offensichtlich schon 3 mal bearbeitet. Am 7. Tag findet man sie plötzlich nicht mehr.

Aber anstatt diese Einheit als fehlenden Lagerbestand zu titulieren, wird sie der Einlieferung abgezogen und so getan, als hätte sie schon in DTM2 gefehlt.
Da fragt man sich schon…

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