Eigener versand wie einstellen?
Amazon zeigt mir an, dass meine Ware (Buch) über Amazon verkauft wird, obwohl die Ware bei mir lagert und von dort aus versendet wird. Wie kann ich das ändern? Bei den Hilfeseiten drehe ich mich im Kreis und komme nicht weiter. Hat jemand einen Tipp?
Eigener versand wie einstellen?
Amazon zeigt mir an, dass meine Ware (Buch) über Amazon verkauft wird, obwohl die Ware bei mir lagert und von dort aus versendet wird. Wie kann ich das ändern? Bei den Hilfeseiten drehe ich mich im Kreis und komme nicht weiter. Hat jemand einen Tipp?
16 Antworten
Seller_9BQhUAZF53QZn
Amazon verkauft doch dein Buch auch.
Egal ob du der Einzige bist, der es lagernd hat.
Seller_PQ0vW4B0uG97C
Ja etwas Humor muss man bei Amazon schon haben
Ich habe selbst nichts mit Büchern am Hut, aber hier im Forum wurde ein ähnliches Problem mal diskutiert.
Soweit ich mich erinnere: Es gibt so ein Verlagsverzeichnis wo Bücher drin stehen können, und Buchhändler das bestellen können oä. Sobald das Buch da drin steht wird es von Amazon automatisch ohne Bestand gelistet, weil Amazon auf diesem Weg das Buch wohl bestellen könnte. Sobald ein Kunde bestellt sieht Amazon nach ob es das Buch wirklich bekommt, wenn nicht wird die Kundenbestellung eben storniert. Alles recht unbefriedigend, aber kann man nicht ändern…
Was du versuchen kannst: Ein paar Exemplare bei FBA zu lagern, dann hast du sehr viel größere Chancen die Buy Box (auch gegen Amazon) zu gewinnen - sprich dann wird das Buch bei dir gekauft und von FBA verschickt. Du kannst auch 2 Listings haben, eines für FBA, eines für FBM/Eigenversand. Aber mit Eigenversand hast du eben Probleme die Buy Box zu bekommen, und ohne verkaufst du auch kaum.
Seller_FJ1cqUR9QtOS4
Danke für die Schilderungen eurer Erfahrungen. Sie machen mir nicht gerade Mut, aber ich habe so etwas in dieser Art nach den ersten Problemen und Hürden schon vermutet. Das Fehlen von qualifizierten Kontaktmöglichkeiten ist, glaube ich, auch eine Quelle des Unmuts. Man bekommt theoretisch eine große Plattform, praktisch fühlt man sich dann doch irgendwie ausgeliefert (so geht es mir zumindest, ist möchte nicht zu sehr verallgemeinern).