Insolvenz und Kontoschließung
Hi,
hat irgend jemand eine Email-Adresse von Amazon wo man eine Kontoschließung wegen Insolvenz bekannt geben kann?
Amazon ist echt schwer zu erreichen, niergends gibt es eine ordentliche Email-Adresse
Insolvenz und Kontoschließung
Hi,
hat irgend jemand eine Email-Adresse von Amazon wo man eine Kontoschließung wegen Insolvenz bekannt geben kann?
Amazon ist echt schwer zu erreichen, niergends gibt es eine ordentliche Email-Adresse
4 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
Moin, wenn dein Konto aktiv ist, dann kannst du es auch ohne Angabe von Gründen schließen. Wenn es deaktiviert wurde, hilft es auch nicht insolvent zu sein. Man muss es dann wieder aktiv bekommen um alles zu klären.
Seller_3r8cc6dXpFYiE
Schließen am besten erst wenn alles geklärt ist.
= lieber mal auf Gebührenfrei umstellen.
Ansonsten wirst du später Probleme haben an Daten zu kommen die den Insolvenzverwalter vielleicht interessieren.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_IZS3KJAaUWrlm,
wie die anderen Verkäufer hier schon richtig erwähnt haben, ist es erst einmal wichtig zu klären, ob dein Konto deaktiviert ist. In diesem Fall müsstest du erst das Konto wieder freischalten. Wenn das Konto aktiv ist, kannst du die Schließung selbst beantragen.
Schau dir am Besten einmal den Beitrag von @Jona_Amazon und die dort verlinkte Hilfeseite dazu an: Account löschen - Erforderliche Schritte VOR dem Schließen des Verkäuferkontos.
Ich hoffe das hilft!
Beste Grüße,
Emma