Maßnahme erforderlich: Konformitätsanforderungen für Ihre Produktangebote
Hi Gemeinde,
bekommt Ihr auch diese Mails von allen Marktplätzen?
Bei mir betrifft das über 600 Artikel (kein Chinakram - zu 90% aus Europa oder DE).
Danke
Guten Tag!
Wir wenden uns an Sie, da Sie Produkte anbieten, für die bestimmte Konformitätsanforderungen gelten. Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Liste der betroffenen Produkte anzuzeigen und die erforderlichen Unterlagen zur Bestätigung der Konformität einzureichen:
https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/account/health/compliance-request.
Wenn Sie die Unterlagen nicht bis zum Fälligkeitsdatum übermitteln, das für jedes Produkt unter diesem Link angegeben ist, könnten wir anfangen die betroffenen Angebote zu entfernen.
Wenn Ihre Produkte auf mehr als einer Marketplace-Site angeboten werden, können Sie Unterlagen für eine Marketplace-Site übermitteln. Diese werden für die Validierung in allen Marketplace-Sites in der EU und im Vereinigten Königreich herangezogen.
Warum ist das passiert?
Diese Anforderung trägt dazu bei, dass Produkte den lokalen Gesetzen entsprechen und für Kunden sicher sind.
Wie kann ich die betroffenen Produkte weiterhin verkaufen?
Klicken Sie auf den folgenden Link, um weitere Informationen zu den Dokumenten zu erhalten, die Sie für jedes Produkt bereitstellen müssen:
https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/account/health/compliance-request.
Ist ein Fehler aufgetreten?
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie keine Unterlagen für Ihre Produkte übermitteln müssen, klicken Sie auf https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/account/health/compliance-request, um Ihre Angebote anzuzeigen, klicken Sie neben dem Produkt auf “Dokumentation bereitstellen” und klicken Sie dann oben links auf der Seite unter “Ist dies ein Widerspruch?” auf “Ja”.
Nur für Verkäufer mit Versand durch Amazon:
Wenn Sie die betroffenen Produkte nicht mehr verkaufen möchten und noch Lagerbestand dieser Produkte in unseren Logistikzentren haben, haben Sie ab dem Datum, an dem Ihr Angebot entfernt wurde, 30 Tage Zeit einen Remissionsauftrag zu erstellen. Anweisungen zum Erstellen eines Remissionsauftrags finden Sie auf der Hilfeseite “Lagerbestand entfernen”: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/G200280650. Wenn Sie keine Remission beantragen, werden automatische Remissionsaufträge ausgelöst. Es fallen die üblichen Remissionsgebühren an.
Freundliche Grüße
Amazon Services Europe
Maßnahme erforderlich: Konformitätsanforderungen für Ihre Produktangebote
Hi Gemeinde,
bekommt Ihr auch diese Mails von allen Marktplätzen?
Bei mir betrifft das über 600 Artikel (kein Chinakram - zu 90% aus Europa oder DE).
Danke
Guten Tag!
Wir wenden uns an Sie, da Sie Produkte anbieten, für die bestimmte Konformitätsanforderungen gelten. Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Liste der betroffenen Produkte anzuzeigen und die erforderlichen Unterlagen zur Bestätigung der Konformität einzureichen:
https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/account/health/compliance-request.
Wenn Sie die Unterlagen nicht bis zum Fälligkeitsdatum übermitteln, das für jedes Produkt unter diesem Link angegeben ist, könnten wir anfangen die betroffenen Angebote zu entfernen.
Wenn Ihre Produkte auf mehr als einer Marketplace-Site angeboten werden, können Sie Unterlagen für eine Marketplace-Site übermitteln. Diese werden für die Validierung in allen Marketplace-Sites in der EU und im Vereinigten Königreich herangezogen.
Warum ist das passiert?
Diese Anforderung trägt dazu bei, dass Produkte den lokalen Gesetzen entsprechen und für Kunden sicher sind.
Wie kann ich die betroffenen Produkte weiterhin verkaufen?
Klicken Sie auf den folgenden Link, um weitere Informationen zu den Dokumenten zu erhalten, die Sie für jedes Produkt bereitstellen müssen:
https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/account/health/compliance-request.
Ist ein Fehler aufgetreten?
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie keine Unterlagen für Ihre Produkte übermitteln müssen, klicken Sie auf https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/account/health/compliance-request, um Ihre Angebote anzuzeigen, klicken Sie neben dem Produkt auf “Dokumentation bereitstellen” und klicken Sie dann oben links auf der Seite unter “Ist dies ein Widerspruch?” auf “Ja”.
Nur für Verkäufer mit Versand durch Amazon:
Wenn Sie die betroffenen Produkte nicht mehr verkaufen möchten und noch Lagerbestand dieser Produkte in unseren Logistikzentren haben, haben Sie ab dem Datum, an dem Ihr Angebot entfernt wurde, 30 Tage Zeit einen Remissionsauftrag zu erstellen. Anweisungen zum Erstellen eines Remissionsauftrags finden Sie auf der Hilfeseite “Lagerbestand entfernen”: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/G200280650. Wenn Sie keine Remission beantragen, werden automatische Remissionsaufträge ausgelöst. Es fallen die üblichen Remissionsgebühren an.
Freundliche Grüße
Amazon Services Europe
47 Antworten
Seller_GYLXD6QD3N8dZ
Hallo Ihr,
das kam bei mir heute auch.
Da ich mir nicht sicher war, ob es sich um Phishing handelt, sah ich im Sellercentral Backend nach. Da finde ich aber die Nachricht nicht. Ist das bei Euch auch so?
Den link in der Mail mag ich trotzdem nicht anklicken.
Wo finde ich denn jetzt, um welche Produkte es sich handelt?
Gruß sittah
Seller_TdlkFMJ1URtbJ
Kam bei mir auch. Dachte schon das wäre die Rache weil ich in den Foren ehrlich war. Unendlich viele Artikel die angeblich nach Jahren in denen sie Bestseller waren plötzlich Dokumentennachweis erfordern da sonst die Löschung erfolgt.
Kundendienst Telefon und Mail sind eine Katastrophe, 0815 Mails und die Info ich solle einfach bei allen Widerspruch einlegen. Und ich hab das gemacht und jetzt kommen Antworten dass der Widerspruch nicht akzeptiert wird.
Ich tippe auf einen Fehler mit dem sich A nun den Produktkatalog final zerschießt wenn sie tun was sie den Händlern androhen.
Greetings,
We are contacting you, as you indicated the product you wish to sell should not be subject to the compliance documents we are requesting. We have reviewed your request and have concluded that your product is a toy and subject to the compliance requirements. In order to sell the toy on Amazon you must submit the documents requested or it may impact your ability to sell these toys.
Why is this happening?
The documents we are requesting helps ensure products are compliant with local laws and safe for customers.
How do I provide the requested documents?
- In Vendor Central, click the Items menu, and then select Vendor Certificates 2. Click on Missing Compliance Documents 3. Search for the affected ASIN and then; 4. Click Add to upload the documents for each product
We will respond to your application as soon as it is reviewed.
Thank you for your cooperation and patience.
Thanks
Amazon Product Assurance
To contact us again about this issue,
Please use the Contact Us form in Vendor Central using the following link:
https://vendorcentral.amazon.de/hz/vendor/members/support/help/node/G65UMHGKNQY2MP3Q
Please note: this e-mail was sent from a notification-only address that cannot accept incoming e-mail. Please do not reply to this message.
Seller_PQ0vW4B0uG97C
Ich habe das Mail auch bekommen:
wenn ich dem Link folge sehe ich eine Liste mit etwa der Hälfte unserer Produkte (alle wichtigen, teilweise seit Jahren im Sortiment).
Wenn ich dem Link “Dokumentation bereitstellen” folge kommt das:
Ich habe keine Ahnung welche Dokumente Amazon anfordert. Bei Produkten die Batterien enthalten musste schon immer ein Antrag gestellt werden um die überhaupt bei FBA einlagern zu können.
Bei anderen Produkten wie etwa Dekostoffen weiß ich nicht was Amazon denn nun erwartet.
Sehr seltsam das ganze.
lg Thomas
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Ich verlinke mal auf die anderen Threads zum Thema:
Seller_RVwH8JCv53QtG
Was soll dass nun wieder??!!!
Bei uns sind knapp 150 Artikel betroffen und auch kein Kram oder ähnliches. Wir verkaufen fast nur Waren von namhaften Herstellern.
Ich reiche jetzt überall Widerspruch ein… kann ja alles nicht mehr wahr sein was da los ist. Und das vor Weihnachten
Seller_eshfvgeVHwOK0
Ich arbeite jetzt seit einiger Zeit daran.
Es geht nur um Produkte aus dem Bereich Spielzeug. Bei allen anderen wirkt der Einspruch. Bei uns standen u.a. Schnapsgläser und Untersetzer. Das war aber kein Problem.
Die Konformitätserklärung gibt es beim Hersteller. Die meisten schicken sie unkompliziert zu. Die Hersteller sollten diese für Ihre Produkte zur Verfügung haben.
Was mich stört ist bei schlechten Fotos kann schon die Rückmeldung kommen es nochmals zu versuchen.
Geht aber nicht, oder ich weiß nicht wie.
Amazon verschickt immer den Hinweis auf vendorcentral, den Zugang haben wir aber nicht.
Hat jemand eine Idee?
Seller_oTkaD0HZMdner
Wir haben ca. 500 von 800 eingereicht oder in wenigen Fällen widersprochen… Aber heute scheint das Interface defekt zu sein. Es kommt nur noch:
"#### Seite wurde nicht gefunden
- Die angeforderte URL existiert nicht. Überprüfen Sie Ihre URL, und versuchen Sie es erneut."
Geht man danach in der Übersichtsseite zum Produkt, ist ein Widerspruch eingereicht.
Ist das nur bei uns so?
Seller_O4PVsTBKwCL5g
bei uns 80 Spielwaren, link fürt ins Nirwana, was für dokumentation angefordert wird steht nirgens. Termin 9.11…die sdrehen durch.