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Seller_yYPlMjpxNTySh

Warnung - Grundpreisangaben verschwinden am Artikel

Hi, allgemeine Warnung
seit einigen Tagen verschwinden an den Angeboten
(bei uns Lebensmittel mit verpflichtenden Grundpreisangaben in ml, gr, L und kg)
die Grundpreisangaben am Artikel.

Der Händlerbund hat auch schon in einem Newsletter darauf hingewiesen und man ist natürlich sofort Abmahnfähig (IDO-Verband u.a)
Deswegen meine Empfehlung; checkt eure Artikel die nach Gewicht und Volumen verkauft werden.
Klaus

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Seller_yYPlMjpxNTySh

Warnung - Grundpreisangaben verschwinden am Artikel

Hi, allgemeine Warnung
seit einigen Tagen verschwinden an den Angeboten
(bei uns Lebensmittel mit verpflichtenden Grundpreisangaben in ml, gr, L und kg)
die Grundpreisangaben am Artikel.

Der Händlerbund hat auch schon in einem Newsletter darauf hingewiesen und man ist natürlich sofort Abmahnfähig (IDO-Verband u.a)
Deswegen meine Empfehlung; checkt eure Artikel die nach Gewicht und Volumen verkauft werden.
Klaus

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Seller_KRR8tnZKqVeCN
In Antwort auf: Post von: Seller_yYPlMjpxNTySh

Hi Klaus,

wie händelt ihr da ganze zur Zeit?
Habt Ihr Amazon kontaktiert?
Befüllt ihr neue Felder bei den Artikeln?
Gruß
Sascha

10
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Seller_VMxEVDRou443k
In Antwort auf: Post von: Seller_yYPlMjpxNTySh

Siehe Diskussion in einigen Parallelthreads.

Es liegt an der neuen Anforderung zu Befüllung des Feldes “unit count”

00
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Seller_COrQau5sZUYV2
In Antwort auf: Post von: Seller_yYPlMjpxNTySh

Schafft ihr es denn die designierten Felder (unit count*) per XML API zu befüllen respektive klappt dass bei irgendjemand in irgendeiner Kategorie ? Bei PetSupplies sieht es so aus als akzeptiert Amazon im Feed nicht die Felder die es unbedingt haben will. Nervig!

10
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Seller_XUEu2YUrnoqBv
In Antwort auf: Post von: Seller_yYPlMjpxNTySh

Hier ist ein möglicher Lösungsansatz, um die Grundpreise wieder anzuzeigen. Wir konnten das Problem damit beheben. Uns wurde auch von anderen bestätigt, dass der Ansatz funktioniert.

Die Felder „Fläche / Einheit" und „Maßeinheit der Fläche / Einheit“ unter “Wichtige Informationen” haben uns geholfen. Weitere Details hier: https://www.a-gil.com/post/amazon-grundpreisangabe

30
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Seller_VMxEVDRou443k
In Antwort auf: Post von: Seller_yYPlMjpxNTySh

Ich würde gerne das Thema noch mal nach oben pushen, denn:

so wie ich das sehe sind weiterhin tausende Top ASINS aller relevanten Kathegorien ohne oder mit falscher Grundpreisdarstellung online.

Von anfänglich ca. 50 betroffenen ASINs konnten wir mit einigem hin und her pfuschen bis auf ca 12 alle korrigieren.

Leider geht das bei diesen nicht.

Hier das Problem - Auswahl im Dropdown Englisch “millilitre”

und nach dem speichern und erneuten öffnen dann - Text in der og. Box plötzlich Deutsch “milliliter”

hat jemand dafür eine Lösung?

Danke vorab

Gruß
Hank
:wine_glass:

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Seller_ZdJDWQBHINNMA
In Antwort auf: Post von: Seller_yYPlMjpxNTySh

Guten Morgen. Auch wir sind quasi rein zufällig auf das Problem gestoßen, dass unsere Grundpreise bei vielen Produkten nicht mehr korrekt angezeigt werden. Ebenso haben wir bereits herausgefunden, welche Datenbankfelder nun für die Berechnung des Grundpreises relevant sind. Wir wissen jedoch nicht, wieso diese neuen Felder bei manchen Produkten bereits ausgefüllt sind (wir selbst haben die Daten dort nicht eingegeben) und bei vielen anderen nicht.

Wieso wurden die Daten nicht bei allen Produkten automatisch aus den bisherigen für die Grundpreisberechnung genutzten Feldern (“item_display_weight” / “item_display_volume”) übertragen? Über alle Marktplätze verteilt haben wir nun tausende Variationen, bei denen die neuen Felder nicht mit Daten gefüllt sind. Die manuelle Nachbearbeitung ist ein unglaublicher Aufwand, der Wochen oder gar Monate dauern wird. Und einfach schließen können wir die betroffenen Angebote auch nicht, der Umsatzrückgang würde uns kurz- bis mittelfristig ruinieren.

Hat hier vielleicht jemand noch irgendeine Idee dazu?

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Seller_QYHmIMYelYlEo
In Antwort auf: Post von: Seller_yYPlMjpxNTySh

Wir hatten das selbe Problem bei vielen Artikeln und nutzen seit einiger Zeit ein Tool zur Überwachung der Grundpreise etc. sodass wir bei Abmahnungen vorlegen können, dass wir uns um das “Problem” kümmern. Amazon wird ja sowieso nichts dran ändern.

Wir wissen von Kollegen, dass vor Gericht am Ende zählt, ob man zumindest versucht, dem ganzen Herr zu werden.

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Seller_9cnErf4XMdQVU
In Antwort auf: Post von: Seller_yYPlMjpxNTySh

Wie wir nach einer frischen Abmahnung eine per 100 g Angabe (nach einer Woche erfolglosem experimentieren) umgesetzt haben, habe ich gerade hier gepostet:

00
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Seller_novSnjHmvkt2T
In Antwort auf: Post von: Seller_yYPlMjpxNTySh

Um das Ganze noch einmal aufzufrischen:
Aktuell werden zum Teil Grundpreise pro Milliliter bzw. Gramm angezeigt, was bekanntermaßen nicht gestattet ist. Hat jemand hier schon Erfahrungswerte, wie die Grundpreisanzeige wieder auf € / 100 ml bzw. € / 100 g korrigiert werden kann?
Notfalls wäre es auch in Ordnung, die Angabe überall pro Liter bzw. Kilogramm anzeigen zu lassen.

00
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Seller_zrcZt5vUOl0Nu
In Antwort auf: Post von: Seller_yYPlMjpxNTySh

Wir stehen ebenfalls vor diesem Problem, der Verkäuferservice schließt unsere Fälle lediglich mit nichts aussagenden Standardantworten die überhaupt nicht zum Thema passen.

Angeblich, nur der Markeninhaber kann dies ändern, kurios dass es die letzten 4 Jahre alles richtig da stand und seit dem letzten Chaos der Grundpreisumstellung seitens Amazon nur noch ein Chaos ist.

Dann sollen mal irgendwelche Felder ausgefüllt werden, die überhaupt nicht zum Grundpreis passen.

Dann sind Fälle seit Wochen offen wo sich angeblich die Fachabteilung befasst und immer wieder nur nachgefragt wird.

So ist es, der Katalog ist dermaßen zerschossen, das es keine Freude mehr ist.

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Seller_yYPlMjpxNTySh

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Seller_yYPlMjpxNTySh

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Hi, allgemeine Warnung
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von Seller_yYPlMjpxNTySh

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Klaus

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In Antwort auf: Post von: Seller_yYPlMjpxNTySh

Hi Klaus,

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Habt Ihr Amazon kontaktiert?
Befüllt ihr neue Felder bei den Artikeln?
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Sascha

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Es liegt an der neuen Anforderung zu Befüllung des Feldes “unit count”

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Die Felder „Fläche / Einheit" und „Maßeinheit der Fläche / Einheit“ unter “Wichtige Informationen” haben uns geholfen. Weitere Details hier: https://www.a-gil.com/post/amazon-grundpreisangabe

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Von anfänglich ca. 50 betroffenen ASINs konnten wir mit einigem hin und her pfuschen bis auf ca 12 alle korrigieren.

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Guten Morgen. Auch wir sind quasi rein zufällig auf das Problem gestoßen, dass unsere Grundpreise bei vielen Produkten nicht mehr korrekt angezeigt werden. Ebenso haben wir bereits herausgefunden, welche Datenbankfelder nun für die Berechnung des Grundpreises relevant sind. Wir wissen jedoch nicht, wieso diese neuen Felder bei manchen Produkten bereits ausgefüllt sind (wir selbst haben die Daten dort nicht eingegeben) und bei vielen anderen nicht.

Wieso wurden die Daten nicht bei allen Produkten automatisch aus den bisherigen für die Grundpreisberechnung genutzten Feldern (“item_display_weight” / “item_display_volume”) übertragen? Über alle Marktplätze verteilt haben wir nun tausende Variationen, bei denen die neuen Felder nicht mit Daten gefüllt sind. Die manuelle Nachbearbeitung ist ein unglaublicher Aufwand, der Wochen oder gar Monate dauern wird. Und einfach schließen können wir die betroffenen Angebote auch nicht, der Umsatzrückgang würde uns kurz- bis mittelfristig ruinieren.

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Aktuell werden zum Teil Grundpreise pro Milliliter bzw. Gramm angezeigt, was bekanntermaßen nicht gestattet ist. Hat jemand hier schon Erfahrungswerte, wie die Grundpreisanzeige wieder auf € / 100 ml bzw. € / 100 g korrigiert werden kann?
Notfalls wäre es auch in Ordnung, die Angabe überall pro Liter bzw. Kilogramm anzeigen zu lassen.

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Dann sollen mal irgendwelche Felder ausgefüllt werden, die überhaupt nicht zum Grundpreis passen.

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Hier ist ein möglicher Lösungsansatz, um die Grundpreise wieder anzuzeigen. Wir konnten das Problem damit beheben. Uns wurde auch von anderen bestätigt, dass der Ansatz funktioniert.

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Seller_ZdJDWQBHINNMA
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Guten Morgen. Auch wir sind quasi rein zufällig auf das Problem gestoßen, dass unsere Grundpreise bei vielen Produkten nicht mehr korrekt angezeigt werden. Ebenso haben wir bereits herausgefunden, welche Datenbankfelder nun für die Berechnung des Grundpreises relevant sind. Wir wissen jedoch nicht, wieso diese neuen Felder bei manchen Produkten bereits ausgefüllt sind (wir selbst haben die Daten dort nicht eingegeben) und bei vielen anderen nicht.

Wieso wurden die Daten nicht bei allen Produkten automatisch aus den bisherigen für die Grundpreisberechnung genutzten Feldern (“item_display_weight” / “item_display_volume”) übertragen? Über alle Marktplätze verteilt haben wir nun tausende Variationen, bei denen die neuen Felder nicht mit Daten gefüllt sind. Die manuelle Nachbearbeitung ist ein unglaublicher Aufwand, der Wochen oder gar Monate dauern wird. Und einfach schließen können wir die betroffenen Angebote auch nicht, der Umsatzrückgang würde uns kurz- bis mittelfristig ruinieren.

Hat hier vielleicht jemand noch irgendeine Idee dazu?

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Guten Morgen. Auch wir sind quasi rein zufällig auf das Problem gestoßen, dass unsere Grundpreise bei vielen Produkten nicht mehr korrekt angezeigt werden. Ebenso haben wir bereits herausgefunden, welche Datenbankfelder nun für die Berechnung des Grundpreises relevant sind. Wir wissen jedoch nicht, wieso diese neuen Felder bei manchen Produkten bereits ausgefüllt sind (wir selbst haben die Daten dort nicht eingegeben) und bei vielen anderen nicht.

Wieso wurden die Daten nicht bei allen Produkten automatisch aus den bisherigen für die Grundpreisberechnung genutzten Feldern (“item_display_weight” / “item_display_volume”) übertragen? Über alle Marktplätze verteilt haben wir nun tausende Variationen, bei denen die neuen Felder nicht mit Daten gefüllt sind. Die manuelle Nachbearbeitung ist ein unglaublicher Aufwand, der Wochen oder gar Monate dauern wird. Und einfach schließen können wir die betroffenen Angebote auch nicht, der Umsatzrückgang würde uns kurz- bis mittelfristig ruinieren.

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Wir hatten das selbe Problem bei vielen Artikeln und nutzen seit einiger Zeit ein Tool zur Überwachung der Grundpreise etc. sodass wir bei Abmahnungen vorlegen können, dass wir uns um das “Problem” kümmern. Amazon wird ja sowieso nichts dran ändern.

Wir wissen von Kollegen, dass vor Gericht am Ende zählt, ob man zumindest versucht, dem ganzen Herr zu werden.

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Wir hatten das selbe Problem bei vielen Artikeln und nutzen seit einiger Zeit ein Tool zur Überwachung der Grundpreise etc. sodass wir bei Abmahnungen vorlegen können, dass wir uns um das “Problem” kümmern. Amazon wird ja sowieso nichts dran ändern.

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Wie wir nach einer frischen Abmahnung eine per 100 g Angabe (nach einer Woche erfolglosem experimentieren) umgesetzt haben, habe ich gerade hier gepostet:

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Wie wir nach einer frischen Abmahnung eine per 100 g Angabe (nach einer Woche erfolglosem experimentieren) umgesetzt haben, habe ich gerade hier gepostet:

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Um das Ganze noch einmal aufzufrischen:
Aktuell werden zum Teil Grundpreise pro Milliliter bzw. Gramm angezeigt, was bekanntermaßen nicht gestattet ist. Hat jemand hier schon Erfahrungswerte, wie die Grundpreisanzeige wieder auf € / 100 ml bzw. € / 100 g korrigiert werden kann?
Notfalls wäre es auch in Ordnung, die Angabe überall pro Liter bzw. Kilogramm anzeigen zu lassen.

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Um das Ganze noch einmal aufzufrischen:
Aktuell werden zum Teil Grundpreise pro Milliliter bzw. Gramm angezeigt, was bekanntermaßen nicht gestattet ist. Hat jemand hier schon Erfahrungswerte, wie die Grundpreisanzeige wieder auf € / 100 ml bzw. € / 100 g korrigiert werden kann?
Notfalls wäre es auch in Ordnung, die Angabe überall pro Liter bzw. Kilogramm anzeigen zu lassen.

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Wir stehen ebenfalls vor diesem Problem, der Verkäuferservice schließt unsere Fälle lediglich mit nichts aussagenden Standardantworten die überhaupt nicht zum Thema passen.

Angeblich, nur der Markeninhaber kann dies ändern, kurios dass es die letzten 4 Jahre alles richtig da stand und seit dem letzten Chaos der Grundpreisumstellung seitens Amazon nur noch ein Chaos ist.

Dann sollen mal irgendwelche Felder ausgefüllt werden, die überhaupt nicht zum Grundpreis passen.

Dann sind Fälle seit Wochen offen wo sich angeblich die Fachabteilung befasst und immer wieder nur nachgefragt wird.

So ist es, der Katalog ist dermaßen zerschossen, das es keine Freude mehr ist.

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Wir stehen ebenfalls vor diesem Problem, der Verkäuferservice schließt unsere Fälle lediglich mit nichts aussagenden Standardantworten die überhaupt nicht zum Thema passen.

Angeblich, nur der Markeninhaber kann dies ändern, kurios dass es die letzten 4 Jahre alles richtig da stand und seit dem letzten Chaos der Grundpreisumstellung seitens Amazon nur noch ein Chaos ist.

Dann sollen mal irgendwelche Felder ausgefüllt werden, die überhaupt nicht zum Grundpreis passen.

Dann sind Fälle seit Wochen offen wo sich angeblich die Fachabteilung befasst und immer wieder nur nachgefragt wird.

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