Rücksendeantrag gestellt, Ware aber nicht zurückgesendet
Hallo!
Ich habe vor 11 Tagen meinen ersten Rücksendeantrag bekommen. Als Grund wurde Qualität oder Leistung ungenügend angegeben. Dieser Antrag wurde von Amazon, wie eingestellt, genehmigt und es wurde ein Rücksendelabel seitens Amazon mit Sendungsnummer erstellt. Nach einigen Tagen habe ich dann den Kunden kontaktiert, dass für ihn ein Rücksendelabel erstellt wurde und er nach Rücksendung der Ware das Geld erstattet bekommt. Keinerlei Reaktion bis heute… Es sind dann jetzt schon fast 2 Wochen vergangen. Laut Sendungsverfolgung hat sich auch noch nichts getan. Wie läuft das Ganze denn jetzt weiter? Bevor ich die Ware nicht erhalten habe, erstatte ich natürlich nicht das Geld zurück. Wie lange hat denn der Kunde Zeit, die Ware zurückzusenden, bzw. wenn gar nichts passiert, wie geht es dann weiter?
Grüße
Rücksendeantrag gestellt, Ware aber nicht zurückgesendet
Hallo!
Ich habe vor 11 Tagen meinen ersten Rücksendeantrag bekommen. Als Grund wurde Qualität oder Leistung ungenügend angegeben. Dieser Antrag wurde von Amazon, wie eingestellt, genehmigt und es wurde ein Rücksendelabel seitens Amazon mit Sendungsnummer erstellt. Nach einigen Tagen habe ich dann den Kunden kontaktiert, dass für ihn ein Rücksendelabel erstellt wurde und er nach Rücksendung der Ware das Geld erstattet bekommt. Keinerlei Reaktion bis heute… Es sind dann jetzt schon fast 2 Wochen vergangen. Laut Sendungsverfolgung hat sich auch noch nichts getan. Wie läuft das Ganze denn jetzt weiter? Bevor ich die Ware nicht erhalten habe, erstatte ich natürlich nicht das Geld zurück. Wie lange hat denn der Kunde Zeit, die Ware zurückzusenden, bzw. wenn gar nichts passiert, wie geht es dann weiter?
Grüße
9 Antworten
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_cF5djlKjVSXPU,
die Hilfeseite zur Bearbeitung von Rücksendungen schreibt dazu folgendes:
Bitte beachten Sie, dass Sie den Betrag innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt der Rücksendung erstatten müssen. Wir empfehlen Ihnen, mit der Erstattung eines zurückgesandten Artikels zu warten, bis dieser bei Ihnen angekommen ist, damit Sie den Zustand des Artikels bewerten können.
Das bedeutet für mich, dass Amazon von dir keine Aktion verlangt, solange der Artikel nicht eingetroffen ist.
Beste Grüße
Rachelle