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Seller_aH7dYbn4FaYA9

Warum geht Amazon so mit Verkäufern von Kleinstartikeln um?

Ich verkaufe Kleinstartikel und wunderte mich warum es partout keine Bewertungen von den Kunden gibt. Deshalb habe ich einfach einen kleinen random Artikel mit geringen Versandkosten bestellt. Dieser kam schnell an und es gab keine Sendungsverfolgung. Nun wollte ich dem Verkäufer mit einer positiven Bewertung danken, aber es wird mir einfach verwehrt.

Stattdessen schlägt Amazon mir vor den Verkäufer übers Ohr zu hauen.

Was soll das? Geht's noch? Warum ist hier kein Button um den Erhalt der Sendung zu bestätigen?

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Seller_FJChsitX8Vq0L

Wenn es Dir um die Abgabe der Bewertung geht: Versuch es am PC. Die Apps sind immer etwas abgespeckt. Am PC sollte eine Bewertung möglich sein, wenn Du in die Liste Deiner Bestellungen schaust.

Zu Deinen Bewertungen: Es ist bei Amazon normal, ca. nur ca 1-2 % aller Käufer den Verkäufer bewerten, das ist vom Kaufpreis unabhängig

Zum Hinweis "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen": Hier muss ich ausnahmsweise drastisch werden. Das ist die grösste Verar.sche von Amazon überhaupt. Offenbar wollen die uns zwingen alles nur mit Sendungsverfolgung zu verschicken oder nur noch über FBA. Es führt in der Praxis dazu, dass Kunden von Amazon aktiv zum Betrug aufgefordert werden. Es ist offensichtlich, dass Amazon an einer Lösung keinerlei Interesse hat. Dieser FBA-Zwang erinnert ein wenig an die Schutzgeld-Erpressungen der Mafia. Nach dem Motto: Entweder Du vertraust uns Deinen Versand gegen horrende Kosten an oder wir sorgen dafür, dass Du massive Verluste machst.

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Seller_X3hXHh6gUHD3m

Alles gut, nichts persönliches drin.

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Seller_pVRSwY2sz6Ozt

Wir haben diesen"M ist" täglich... Kostet Zeit und Geld. Allein wir haben dies bereits 12 x als Fall gemeldet, aber eine Änderung ist nicht in Sicht.

10
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Seller_XSDYvCic57FLE

Das ist ja unfassbar und eine dermaßen Mega-Sa..erei, der Inhalt Deines Screenshots. Da ich kleinpreisige Artikel noch nie bei amazon gekauft habe, sehe ich das heute zum ersten Mal. Bisher war mir nur klar, dass es so ist und dass man immer öfter betrogen wird.

Ich muss noch immer zwei Maßnahmepläne einreichen zu diesem leidigen Thema, weil ich zu 2 Kunden nicht mehr höflich war. Ich scheitere schon am 1. Punkt (wie es dazu kommen konnte). Diese Frage beantwortet sich von selbst, da für mich amazon der Verursacher ist.

Bin gerade sehr wütend über den ganzen Sch..ß hier

80
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Seller_Ofmozbz3uX3uP

@Seller_FJChsitX8Vq0L hat vollkommen recht, gute Bewertungen sind schwer zu ergattern, da ein Kunde eher etwas abgibt, wenn etwas zu bemängeln ist..

Leider ist es auch so, das Kunden dann von Amazon recht bekommen, obwohl man einen unterschriebenen Ablieferbeleg hat oder eindeutige beweise für eine Lieferung. Das ist bedauerlicher Weise nicht nur bei Kleinstbeträgen so. Wir haben einige Produkte die wir mit einer privaten kleinen regionalen Spedi schicken, die selbst keine Sendungsverfolgung anbietet.

Amazon gibt einem nicht die Chance, einen Beleg abzugeben. Wieder ein neuer Fall wo wir sogar Bilder der Kundschaft von der montierten Ware haben und E-Mail Verkehr, wo diese angibt, die Ware erhalten zu haben. Trotzdem gibt Amazon der Kundin recht, als sie plötzlich nach 5 Tagen die Ware ja doch nicht hat....

Am PC glaube ich, kann man tatsächlich den erhalt bestätigen, wenn ich mich nicht irre.

00
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Seller_XSDYvCic57FLE

Vor 25 Jahren wurden Händler mit kleinpreisigen Artikeln weit fern von Diskrimierung von amazon behandelt. "Kleinvieh machte eben auch mal M.st." (Das "i" im letzten Wort darf ich nicht schreiben.)

Heute werden wir vertrieben und genau das ist es: Eine Aufforderung ganz aufzugeben. Und amazon ist es völlig egal, selbst seine eigenen Kunden dafür zu benutzen und zu verunsichern.

30
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Seller_5O2wFgZKviQpV

Ich will euch allen gar nciht zu nahe treten :)

Aber grad bei Minipreis Artikeln ist FBA m.E unschlagbar günstig.

Ja. Die Retouren sind nervig. Aber ich bekomme inkl. Logistiker keine 1,74€ für Kleinstartikel hin :(

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Seller_FJChsitX8Vq0L

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Seller_5O2wFgZKviQpV
Ich will euch allen gar nciht zu nahe treten :)
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Tust Du nicht😉

Aber das ist DEINE eigene Entscheidung. Und dann ist FBA völlig OK. Aber wenn allen Kunden, die man bei Minipeis-Artikeln selbst beliefert, automatisch eine Gutschrift anbietet, ist das NICHT OK.

Ich bin persönlich noch nicht mal betroffen - ich verkauf bei Amazon (fast) Nichts mehr unter 20 Euro. Aber das Prinzip 🤮 mich trotzdem an.

100
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Seller_ea8rXFp7HnDR5

Zum leidigen Thema "bei kleinpreisigen Artikeln Briefversand" und somit keine Sendungsverfolgung;

Falls Ihr noch Briefmarken aufklebt, steigt um auf E-Porto. Da erstellt Ihr online am PC Eure "Briefmarke" und da hat jeder Ausdruck auch eine eigene Sendungsnummer.

Die könnt Ihr dann auch dem Kunden mitteilen, denn mit der Sendungsnummer sind auch Briefe nachverfolgbar.

Und schon ist das Problem "nicht angekommen" zu 99 % gelöst, denn nun habt Ihr und auch Euer Kunde eine Sendungsverfolgung.

22
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Seller_8UenDii07MBou

Es gibt u.a. einen großen Markt für personalisierte Artikel auf Amazon, da ist nichts mit FBA machbar und da diese von Retouren ausgeschlossen sind, ist die Versuchung es auf diese Weise zu versuchen, noch größer. Zumal man bei A-Z nichtmal was zurückschicken muss. Ware+Erstattung - ein Traum!

Letzte Woche noch auf Instagram einen Kommentar gesehen "Wer was umsonst will, macht einen A-Z auf Amazon auf - Verkäufer wollen den Fall schnellstmöglich schließen und Amazon diskutiert nichtmal. Ware darf behalten werden!" Geliked von über 5000 Personen.

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Seller_aH7dYbn4FaYA9

Warum geht Amazon so mit Verkäufern von Kleinstartikeln um?

Ich verkaufe Kleinstartikel und wunderte mich warum es partout keine Bewertungen von den Kunden gibt. Deshalb habe ich einfach einen kleinen random Artikel mit geringen Versandkosten bestellt. Dieser kam schnell an und es gab keine Sendungsverfolgung. Nun wollte ich dem Verkäufer mit einer positiven Bewertung danken, aber es wird mir einfach verwehrt.

Stattdessen schlägt Amazon mir vor den Verkäufer übers Ohr zu hauen.

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by Seller_aH7dYbn4FaYA9

Ich verkaufe Kleinstartikel und wunderte mich warum es partout keine Bewertungen von den Kunden gibt. Deshalb habe ich einfach einen kleinen random Artikel mit geringen Versandkosten bestellt. Dieser kam schnell an und es gab keine Sendungsverfolgung. Nun wollte ich dem Verkäufer mit einer positiven Bewertung danken, aber es wird mir einfach verwehrt.

Stattdessen schlägt Amazon mir vor den Verkäufer übers Ohr zu hauen.

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Seller_FJChsitX8Vq0L

Wenn es Dir um die Abgabe der Bewertung geht: Versuch es am PC. Die Apps sind immer etwas abgespeckt. Am PC sollte eine Bewertung möglich sein, wenn Du in die Liste Deiner Bestellungen schaust.

Zu Deinen Bewertungen: Es ist bei Amazon normal, ca. nur ca 1-2 % aller Käufer den Verkäufer bewerten, das ist vom Kaufpreis unabhängig

Zum Hinweis "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen": Hier muss ich ausnahmsweise drastisch werden. Das ist die grösste Verar.sche von Amazon überhaupt. Offenbar wollen die uns zwingen alles nur mit Sendungsverfolgung zu verschicken oder nur noch über FBA. Es führt in der Praxis dazu, dass Kunden von Amazon aktiv zum Betrug aufgefordert werden. Es ist offensichtlich, dass Amazon an einer Lösung keinerlei Interesse hat. Dieser FBA-Zwang erinnert ein wenig an die Schutzgeld-Erpressungen der Mafia. Nach dem Motto: Entweder Du vertraust uns Deinen Versand gegen horrende Kosten an oder wir sorgen dafür, dass Du massive Verluste machst.

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Seller_X3hXHh6gUHD3m

Alles gut, nichts persönliches drin.

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Seller_pVRSwY2sz6Ozt

Wir haben diesen"M ist" täglich... Kostet Zeit und Geld. Allein wir haben dies bereits 12 x als Fall gemeldet, aber eine Änderung ist nicht in Sicht.

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Das ist ja unfassbar und eine dermaßen Mega-Sa..erei, der Inhalt Deines Screenshots. Da ich kleinpreisige Artikel noch nie bei amazon gekauft habe, sehe ich das heute zum ersten Mal. Bisher war mir nur klar, dass es so ist und dass man immer öfter betrogen wird.

Ich muss noch immer zwei Maßnahmepläne einreichen zu diesem leidigen Thema, weil ich zu 2 Kunden nicht mehr höflich war. Ich scheitere schon am 1. Punkt (wie es dazu kommen konnte). Diese Frage beantwortet sich von selbst, da für mich amazon der Verursacher ist.

Bin gerade sehr wütend über den ganzen Sch..ß hier

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Seller_Ofmozbz3uX3uP

@Seller_FJChsitX8Vq0L hat vollkommen recht, gute Bewertungen sind schwer zu ergattern, da ein Kunde eher etwas abgibt, wenn etwas zu bemängeln ist..

Leider ist es auch so, das Kunden dann von Amazon recht bekommen, obwohl man einen unterschriebenen Ablieferbeleg hat oder eindeutige beweise für eine Lieferung. Das ist bedauerlicher Weise nicht nur bei Kleinstbeträgen so. Wir haben einige Produkte die wir mit einer privaten kleinen regionalen Spedi schicken, die selbst keine Sendungsverfolgung anbietet.

Amazon gibt einem nicht die Chance, einen Beleg abzugeben. Wieder ein neuer Fall wo wir sogar Bilder der Kundschaft von der montierten Ware haben und E-Mail Verkehr, wo diese angibt, die Ware erhalten zu haben. Trotzdem gibt Amazon der Kundin recht, als sie plötzlich nach 5 Tagen die Ware ja doch nicht hat....

Am PC glaube ich, kann man tatsächlich den erhalt bestätigen, wenn ich mich nicht irre.

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Seller_XSDYvCic57FLE

Vor 25 Jahren wurden Händler mit kleinpreisigen Artikeln weit fern von Diskrimierung von amazon behandelt. "Kleinvieh machte eben auch mal M.st." (Das "i" im letzten Wort darf ich nicht schreiben.)

Heute werden wir vertrieben und genau das ist es: Eine Aufforderung ganz aufzugeben. Und amazon ist es völlig egal, selbst seine eigenen Kunden dafür zu benutzen und zu verunsichern.

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Seller_5O2wFgZKviQpV

Ich will euch allen gar nciht zu nahe treten :)

Aber grad bei Minipreis Artikeln ist FBA m.E unschlagbar günstig.

Ja. Die Retouren sind nervig. Aber ich bekomme inkl. Logistiker keine 1,74€ für Kleinstartikel hin :(

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Aber das ist DEINE eigene Entscheidung. Und dann ist FBA völlig OK. Aber wenn allen Kunden, die man bei Minipeis-Artikeln selbst beliefert, automatisch eine Gutschrift anbietet, ist das NICHT OK.

Ich bin persönlich noch nicht mal betroffen - ich verkauf bei Amazon (fast) Nichts mehr unter 20 Euro. Aber das Prinzip 🤮 mich trotzdem an.

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Zum leidigen Thema "bei kleinpreisigen Artikeln Briefversand" und somit keine Sendungsverfolgung;

Falls Ihr noch Briefmarken aufklebt, steigt um auf E-Porto. Da erstellt Ihr online am PC Eure "Briefmarke" und da hat jeder Ausdruck auch eine eigene Sendungsnummer.

Die könnt Ihr dann auch dem Kunden mitteilen, denn mit der Sendungsnummer sind auch Briefe nachverfolgbar.

Und schon ist das Problem "nicht angekommen" zu 99 % gelöst, denn nun habt Ihr und auch Euer Kunde eine Sendungsverfolgung.

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Seller_8UenDii07MBou

Es gibt u.a. einen großen Markt für personalisierte Artikel auf Amazon, da ist nichts mit FBA machbar und da diese von Retouren ausgeschlossen sind, ist die Versuchung es auf diese Weise zu versuchen, noch größer. Zumal man bei A-Z nichtmal was zurückschicken muss. Ware+Erstattung - ein Traum!

Letzte Woche noch auf Instagram einen Kommentar gesehen "Wer was umsonst will, macht einen A-Z auf Amazon auf - Verkäufer wollen den Fall schnellstmöglich schließen und Amazon diskutiert nichtmal. Ware darf behalten werden!" Geliked von über 5000 Personen.

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Wenn es Dir um die Abgabe der Bewertung geht: Versuch es am PC. Die Apps sind immer etwas abgespeckt. Am PC sollte eine Bewertung möglich sein, wenn Du in die Liste Deiner Bestellungen schaust.

Zu Deinen Bewertungen: Es ist bei Amazon normal, ca. nur ca 1-2 % aller Käufer den Verkäufer bewerten, das ist vom Kaufpreis unabhängig

Zum Hinweis "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen": Hier muss ich ausnahmsweise drastisch werden. Das ist die grösste Verar.sche von Amazon überhaupt. Offenbar wollen die uns zwingen alles nur mit Sendungsverfolgung zu verschicken oder nur noch über FBA. Es führt in der Praxis dazu, dass Kunden von Amazon aktiv zum Betrug aufgefordert werden. Es ist offensichtlich, dass Amazon an einer Lösung keinerlei Interesse hat. Dieser FBA-Zwang erinnert ein wenig an die Schutzgeld-Erpressungen der Mafia. Nach dem Motto: Entweder Du vertraust uns Deinen Versand gegen horrende Kosten an oder wir sorgen dafür, dass Du massive Verluste machst.

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Wenn es Dir um die Abgabe der Bewertung geht: Versuch es am PC. Die Apps sind immer etwas abgespeckt. Am PC sollte eine Bewertung möglich sein, wenn Du in die Liste Deiner Bestellungen schaust.

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Zum Hinweis "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen": Hier muss ich ausnahmsweise drastisch werden. Das ist die grösste Verar.sche von Amazon überhaupt. Offenbar wollen die uns zwingen alles nur mit Sendungsverfolgung zu verschicken oder nur noch über FBA. Es führt in der Praxis dazu, dass Kunden von Amazon aktiv zum Betrug aufgefordert werden. Es ist offensichtlich, dass Amazon an einer Lösung keinerlei Interesse hat. Dieser FBA-Zwang erinnert ein wenig an die Schutzgeld-Erpressungen der Mafia. Nach dem Motto: Entweder Du vertraust uns Deinen Versand gegen horrende Kosten an oder wir sorgen dafür, dass Du massive Verluste machst.

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Ich muss noch immer zwei Maßnahmepläne einreichen zu diesem leidigen Thema, weil ich zu 2 Kunden nicht mehr höflich war. Ich scheitere schon am 1. Punkt (wie es dazu kommen konnte). Diese Frage beantwortet sich von selbst, da für mich amazon der Verursacher ist.

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Das ist ja unfassbar und eine dermaßen Mega-Sa..erei, der Inhalt Deines Screenshots. Da ich kleinpreisige Artikel noch nie bei amazon gekauft habe, sehe ich das heute zum ersten Mal. Bisher war mir nur klar, dass es so ist und dass man immer öfter betrogen wird.

Ich muss noch immer zwei Maßnahmepläne einreichen zu diesem leidigen Thema, weil ich zu 2 Kunden nicht mehr höflich war. Ich scheitere schon am 1. Punkt (wie es dazu kommen konnte). Diese Frage beantwortet sich von selbst, da für mich amazon der Verursacher ist.

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Seller_Ofmozbz3uX3uP

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Leider ist es auch so, das Kunden dann von Amazon recht bekommen, obwohl man einen unterschriebenen Ablieferbeleg hat oder eindeutige beweise für eine Lieferung. Das ist bedauerlicher Weise nicht nur bei Kleinstbeträgen so. Wir haben einige Produkte die wir mit einer privaten kleinen regionalen Spedi schicken, die selbst keine Sendungsverfolgung anbietet.

Amazon gibt einem nicht die Chance, einen Beleg abzugeben. Wieder ein neuer Fall wo wir sogar Bilder der Kundschaft von der montierten Ware haben und E-Mail Verkehr, wo diese angibt, die Ware erhalten zu haben. Trotzdem gibt Amazon der Kundin recht, als sie plötzlich nach 5 Tagen die Ware ja doch nicht hat....

Am PC glaube ich, kann man tatsächlich den erhalt bestätigen, wenn ich mich nicht irre.

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@Seller_FJChsitX8Vq0L hat vollkommen recht, gute Bewertungen sind schwer zu ergattern, da ein Kunde eher etwas abgibt, wenn etwas zu bemängeln ist..

Leider ist es auch so, das Kunden dann von Amazon recht bekommen, obwohl man einen unterschriebenen Ablieferbeleg hat oder eindeutige beweise für eine Lieferung. Das ist bedauerlicher Weise nicht nur bei Kleinstbeträgen so. Wir haben einige Produkte die wir mit einer privaten kleinen regionalen Spedi schicken, die selbst keine Sendungsverfolgung anbietet.

Amazon gibt einem nicht die Chance, einen Beleg abzugeben. Wieder ein neuer Fall wo wir sogar Bilder der Kundschaft von der montierten Ware haben und E-Mail Verkehr, wo diese angibt, die Ware erhalten zu haben. Trotzdem gibt Amazon der Kundin recht, als sie plötzlich nach 5 Tagen die Ware ja doch nicht hat....

Am PC glaube ich, kann man tatsächlich den erhalt bestätigen, wenn ich mich nicht irre.

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Seller_XSDYvCic57FLE

Vor 25 Jahren wurden Händler mit kleinpreisigen Artikeln weit fern von Diskrimierung von amazon behandelt. "Kleinvieh machte eben auch mal M.st." (Das "i" im letzten Wort darf ich nicht schreiben.)

Heute werden wir vertrieben und genau das ist es: Eine Aufforderung ganz aufzugeben. Und amazon ist es völlig egal, selbst seine eigenen Kunden dafür zu benutzen und zu verunsichern.

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Seller_XSDYvCic57FLE

Vor 25 Jahren wurden Händler mit kleinpreisigen Artikeln weit fern von Diskrimierung von amazon behandelt. "Kleinvieh machte eben auch mal M.st." (Das "i" im letzten Wort darf ich nicht schreiben.)

Heute werden wir vertrieben und genau das ist es: Eine Aufforderung ganz aufzugeben. Und amazon ist es völlig egal, selbst seine eigenen Kunden dafür zu benutzen und zu verunsichern.

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Seller_5O2wFgZKviQpV

Ich will euch allen gar nciht zu nahe treten :)

Aber grad bei Minipreis Artikeln ist FBA m.E unschlagbar günstig.

Ja. Die Retouren sind nervig. Aber ich bekomme inkl. Logistiker keine 1,74€ für Kleinstartikel hin :(

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Seller_5O2wFgZKviQpV

Ich will euch allen gar nciht zu nahe treten :)

Aber grad bei Minipreis Artikeln ist FBA m.E unschlagbar günstig.

Ja. Die Retouren sind nervig. Aber ich bekomme inkl. Logistiker keine 1,74€ für Kleinstartikel hin :(

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Aber das ist DEINE eigene Entscheidung. Und dann ist FBA völlig OK. Aber wenn allen Kunden, die man bei Minipeis-Artikeln selbst beliefert, automatisch eine Gutschrift anbietet, ist das NICHT OK.

Ich bin persönlich noch nicht mal betroffen - ich verkauf bei Amazon (fast) Nichts mehr unter 20 Euro. Aber das Prinzip 🤮 mich trotzdem an.

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Aber das ist DEINE eigene Entscheidung. Und dann ist FBA völlig OK. Aber wenn allen Kunden, die man bei Minipeis-Artikeln selbst beliefert, automatisch eine Gutschrift anbietet, ist das NICHT OK.

Ich bin persönlich noch nicht mal betroffen - ich verkauf bei Amazon (fast) Nichts mehr unter 20 Euro. Aber das Prinzip 🤮 mich trotzdem an.

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Zum leidigen Thema "bei kleinpreisigen Artikeln Briefversand" und somit keine Sendungsverfolgung;

Falls Ihr noch Briefmarken aufklebt, steigt um auf E-Porto. Da erstellt Ihr online am PC Eure "Briefmarke" und da hat jeder Ausdruck auch eine eigene Sendungsnummer.

Die könnt Ihr dann auch dem Kunden mitteilen, denn mit der Sendungsnummer sind auch Briefe nachverfolgbar.

Und schon ist das Problem "nicht angekommen" zu 99 % gelöst, denn nun habt Ihr und auch Euer Kunde eine Sendungsverfolgung.

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Zum leidigen Thema "bei kleinpreisigen Artikeln Briefversand" und somit keine Sendungsverfolgung;

Falls Ihr noch Briefmarken aufklebt, steigt um auf E-Porto. Da erstellt Ihr online am PC Eure "Briefmarke" und da hat jeder Ausdruck auch eine eigene Sendungsnummer.

Die könnt Ihr dann auch dem Kunden mitteilen, denn mit der Sendungsnummer sind auch Briefe nachverfolgbar.

Und schon ist das Problem "nicht angekommen" zu 99 % gelöst, denn nun habt Ihr und auch Euer Kunde eine Sendungsverfolgung.

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Seller_8UenDii07MBou

Es gibt u.a. einen großen Markt für personalisierte Artikel auf Amazon, da ist nichts mit FBA machbar und da diese von Retouren ausgeschlossen sind, ist die Versuchung es auf diese Weise zu versuchen, noch größer. Zumal man bei A-Z nichtmal was zurückschicken muss. Ware+Erstattung - ein Traum!

Letzte Woche noch auf Instagram einen Kommentar gesehen "Wer was umsonst will, macht einen A-Z auf Amazon auf - Verkäufer wollen den Fall schnellstmöglich schließen und Amazon diskutiert nichtmal. Ware darf behalten werden!" Geliked von über 5000 Personen.

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Seller_8UenDii07MBou

Es gibt u.a. einen großen Markt für personalisierte Artikel auf Amazon, da ist nichts mit FBA machbar und da diese von Retouren ausgeschlossen sind, ist die Versuchung es auf diese Weise zu versuchen, noch größer. Zumal man bei A-Z nichtmal was zurückschicken muss. Ware+Erstattung - ein Traum!

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