Umsatz plötzlich gesunken
Hallo, liebe Mitverkäufer, ich bin echt ratlos und verwirrt. Deswegen muss ich leider euch kurz nerven.
Wir verkaufen eine einzige Produkt auf Amazon seit Jahren. Der Umsatz war mal gut und mal nicht so gut. Aber immer so im Durchschnitt jede Woche 30-60 Stück.
Plötzlich, seit Monaten haben wir nur so 3 Stück im Monat verkauft. Ich habe mehr Mals mit Amazon kommuniziert. Leider wissen sie auch nicht warum, denn alle unseren Daten sehr problemlos aus.
Kennt ihr solche Situation? Woran kann es liegen?
Für jede Antwort bin ich sehr sehr sehr dankbar!!!!
MfG
Namo GmbH
Umsatz plötzlich gesunken
Hallo, liebe Mitverkäufer, ich bin echt ratlos und verwirrt. Deswegen muss ich leider euch kurz nerven.
Wir verkaufen eine einzige Produkt auf Amazon seit Jahren. Der Umsatz war mal gut und mal nicht so gut. Aber immer so im Durchschnitt jede Woche 30-60 Stück.
Plötzlich, seit Monaten haben wir nur so 3 Stück im Monat verkauft. Ich habe mehr Mals mit Amazon kommuniziert. Leider wissen sie auch nicht warum, denn alle unseren Daten sehr problemlos aus.
Kennt ihr solche Situation? Woran kann es liegen?
Für jede Antwort bin ich sehr sehr sehr dankbar!!!!
MfG
Namo GmbH
10 Antworten
Seller_CyLCff0p8xQsN
Ich habe schon oft von solchen Situationen hier im Forum gelesen und auch selber schon erlebt.
Ich würde mal das Ranking prüfen, ob der Artikel alleine abgeruscht ist oder ob die Konkurrenz auch an Ranking verloren hat. Ist Konkurrenz dazu gekommen, die bessere Preise haben. Amazon kann die Keywords geändert haben, sodass der Artikel schlechter gefunden wird. Die KI hat zugeschlagen und läßt den Artikel außen vor. Wenn Sie den Artikel suchen, wird er dann angezeigt ? Das es am Konto liegt, glaube ich persönlich nicht.
Das Kaufverhalten der Leute wechselt immer mal. Nur weil sich ein Artikel gut verkauft hat, heißt dass ja nicht, dass sich der Artikel weiterhin gut verkauft. Aber viele hier bei Amazon denken so und sind dann enttäuscht, wenn plötzlich der Abbruch kommt. Man muss immer im Hinterkopf haben, dass es bei Amazon schneller vorbei sein kann, als man gucken kann...aus unterschiedlichen Gründen.
Seller_2eLGTAjuArKRM
Ist bei mir seid zwei Wochen ebenso Flaute, trotz PPC.
Wir sind seid 7 Jahren aktiv aber so schlecht war es noch nie.
Denke hat wirklich mit dem Ranking zu tun, ist man erst mal sehr weit abgerutscht kommt man da schlecht wieder raus. Mehr PPC Kosten bin ich allerdings nicht bereit zu bezahlen, dann ist es halt so...
Seller_EIaGZMlu9fDfA
das liegt an der allgemeinen performance von amazon. zu viele veränderungen die sich negativ aufs kaufverhalten auswirken. bestell mal als kunde, ein grauen mittlerweile. der kunde schaut nach alternativen und wird schnell fündig. auch die verkäufer ziehen weiter. leipzig schließt nicht ohne grund.... ich bin aber optimistisch, dass amazon jetzt vlt mal auf die verkäufer hört und das system nicht mehr einseitig für kunden baut.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Es kann z.B. daran liegen , dass Konkurrenz aufgetauht ist mit einem bessrem USP - Oder das Produkt einfach veraltet ist und aus seinem Lebenszyklus fällt. Früher sollen ja auch Faxgeräte gut gegangen sein... Es gibt wirklich viele mögliche Gründe, das wird dir niemand hier genau beantworten können. Eines kann ich dir sagen - das ist wirklich kein Fall für den Support - genau solche sinnfreien Anfragen zerstören dessen Qualität.