Problem mit der Aktivierung der LUCID-Nummer und Wartezeit auf die VAT-Nummer beim Verkauf in Deutschland, während ich in Österreich wohne
Hallo zusammen,
ich bin ein neuer Verkäufer auf Amazon und habe ein Problem bei der Aktivierung meiner LUCID-Nummer für den Verkauf in Deutschland. Ich habe die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT) beantragt, warte jedoch immer noch lange auf deren Erhalt, was die vollständige Aktivierung meines Amazon-Kontos verhindert.
Ich wohne in Österreich und verkaufe im deutschen Markt über Amazon. Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt? Gibt es Tipps oder Lösungen, wie man mit der langen Wartezeit für die deutsche VAT-Nummer und die LUCID-Nummer umgehen kann?
Jede Unterstützung oder Erfahrungsaustausch wäre sehr hilfreich, da dieses Problem ein großes Hindernis für den erfolgreichen Start meines Geschäfts auf Amazon Deutschland darstellt.
Vielen Dank im Voraus!
Problem mit der Aktivierung der LUCID-Nummer und Wartezeit auf die VAT-Nummer beim Verkauf in Deutschland, während ich in Österreich wohne
Hallo zusammen,
ich bin ein neuer Verkäufer auf Amazon und habe ein Problem bei der Aktivierung meiner LUCID-Nummer für den Verkauf in Deutschland. Ich habe die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT) beantragt, warte jedoch immer noch lange auf deren Erhalt, was die vollständige Aktivierung meines Amazon-Kontos verhindert.
Ich wohne in Österreich und verkaufe im deutschen Markt über Amazon. Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt? Gibt es Tipps oder Lösungen, wie man mit der langen Wartezeit für die deutsche VAT-Nummer und die LUCID-Nummer umgehen kann?
Jede Unterstützung oder Erfahrungsaustausch wäre sehr hilfreich, da dieses Problem ein großes Hindernis für den erfolgreichen Start meines Geschäfts auf Amazon Deutschland darstellt.
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
Du wartest also darauf das du die Nummern erhältst, um diese bei Amazon einzupflegen?
Frage doch bei den Stellen nach wo diese bleiben, normal sollte hier der Support deutlich besser sein als bei Amazon und erhält die Nummern wenn man eskaliert schneller oder bekommt wenigstens Hinweise wo das Problem liegt.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_orOgmaSs2jAs2,
wie @Seller_aZy8ingLZyRAR bereits gesagt hat, müsstest du dich dazu am Besten an die Aussteller der Nummern wenden.
Ein Hinweis noch von der Seite Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung: Verpackungen in Deutschland, für wenn du deine LUCID Nummer erhalten hast:
"Übermitteln Sie erst dann eine LUCID-Nummer im Compliance-Portal, nachdem diese im Verpackungsregister LUCID angezeigt wird. Dies kann bis zu 72 Stunden dauern. Wenn Sie eine LUCID-Nummer übermitteln, bevor sie im Register angezeigt wird, wird sie als ungültig markiert und Sie müssen sie erneut übermitteln. Sobald Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, überprüft Amazon jede übermittelte Nummer bei der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR)."
Beste Grüße,
Emma