Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_orOgmaSs2jAs2

Problem mit der Aktivierung der LUCID-Nummer und Wartezeit auf die VAT-Nummer beim Verkauf in Deutschland, während ich in Österreich wohne

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Verkäufer auf Amazon und habe ein Problem bei der Aktivierung meiner LUCID-Nummer für den Verkauf in Deutschland. Ich habe die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT) beantragt, warte jedoch immer noch lange auf deren Erhalt, was die vollständige Aktivierung meines Amazon-Kontos verhindert.

Ich wohne in Österreich und verkaufe im deutschen Markt über Amazon. Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt? Gibt es Tipps oder Lösungen, wie man mit der langen Wartezeit für die deutsche VAT-Nummer und die LUCID-Nummer umgehen kann?

Jede Unterstützung oder Erfahrungsaustausch wäre sehr hilfreich, da dieses Problem ein großes Hindernis für den erfolgreichen Start meines Geschäfts auf Amazon Deutschland darstellt.

Vielen Dank im Voraus!

16 Aufrufe
2 Antworten
Tags:Registrierung, Steuern, Steuerunterlagen
00
Antworten
user profile
Seller_orOgmaSs2jAs2

Problem mit der Aktivierung der LUCID-Nummer und Wartezeit auf die VAT-Nummer beim Verkauf in Deutschland, während ich in Österreich wohne

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Verkäufer auf Amazon und habe ein Problem bei der Aktivierung meiner LUCID-Nummer für den Verkauf in Deutschland. Ich habe die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT) beantragt, warte jedoch immer noch lange auf deren Erhalt, was die vollständige Aktivierung meines Amazon-Kontos verhindert.

Ich wohne in Österreich und verkaufe im deutschen Markt über Amazon. Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt? Gibt es Tipps oder Lösungen, wie man mit der langen Wartezeit für die deutsche VAT-Nummer und die LUCID-Nummer umgehen kann?

Jede Unterstützung oder Erfahrungsaustausch wäre sehr hilfreich, da dieses Problem ein großes Hindernis für den erfolgreichen Start meines Geschäfts auf Amazon Deutschland darstellt.

Vielen Dank im Voraus!

Tags:Registrierung, Steuern, Steuerunterlagen
00
16 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
2 Antworten
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_orOgmaSs2jAs2

Du wartest also darauf das du die Nummern erhältst, um diese bei Amazon einzupflegen?

Frage doch bei den Stellen nach wo diese bleiben, normal sollte hier der Support deutlich besser sein als bei Amazon und erhält die Nummern wenn man eskaliert schneller oder bekommt wenigstens Hinweise wo das Problem liegt.

00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_orOgmaSs2jAs2

Hallo @Seller_orOgmaSs2jAs2,

wie @Seller_aZy8ingLZyRAR bereits gesagt hat, müsstest du dich dazu am Besten an die Aussteller der Nummern wenden.

Ein Hinweis noch von der Seite Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung: Verpackungen in Deutschland, für wenn du deine LUCID Nummer erhalten hast:

"Übermitteln Sie erst dann eine LUCID-Nummer im Compliance-Portal, nachdem diese im Verpackungsregister LUCID angezeigt wird. Dies kann bis zu 72 Stunden dauern. Wenn Sie eine LUCID-Nummer übermitteln, bevor sie im Register angezeigt wird, wird sie als ungültig markiert und Sie müssen sie erneut übermitteln. Sobald Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, überprüft Amazon jede übermittelte Nummer bei der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR)."

Beste Grüße,

Emma

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_orOgmaSs2jAs2

Problem mit der Aktivierung der LUCID-Nummer und Wartezeit auf die VAT-Nummer beim Verkauf in Deutschland, während ich in Österreich wohne

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Verkäufer auf Amazon und habe ein Problem bei der Aktivierung meiner LUCID-Nummer für den Verkauf in Deutschland. Ich habe die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT) beantragt, warte jedoch immer noch lange auf deren Erhalt, was die vollständige Aktivierung meines Amazon-Kontos verhindert.

Ich wohne in Österreich und verkaufe im deutschen Markt über Amazon. Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt? Gibt es Tipps oder Lösungen, wie man mit der langen Wartezeit für die deutsche VAT-Nummer und die LUCID-Nummer umgehen kann?

Jede Unterstützung oder Erfahrungsaustausch wäre sehr hilfreich, da dieses Problem ein großes Hindernis für den erfolgreichen Start meines Geschäfts auf Amazon Deutschland darstellt.

Vielen Dank im Voraus!

16 Aufrufe
2 Antworten
Tags:Registrierung, Steuern, Steuerunterlagen
00
Antworten
user profile
Seller_orOgmaSs2jAs2

Problem mit der Aktivierung der LUCID-Nummer und Wartezeit auf die VAT-Nummer beim Verkauf in Deutschland, während ich in Österreich wohne

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Verkäufer auf Amazon und habe ein Problem bei der Aktivierung meiner LUCID-Nummer für den Verkauf in Deutschland. Ich habe die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT) beantragt, warte jedoch immer noch lange auf deren Erhalt, was die vollständige Aktivierung meines Amazon-Kontos verhindert.

Ich wohne in Österreich und verkaufe im deutschen Markt über Amazon. Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt? Gibt es Tipps oder Lösungen, wie man mit der langen Wartezeit für die deutsche VAT-Nummer und die LUCID-Nummer umgehen kann?

Jede Unterstützung oder Erfahrungsaustausch wäre sehr hilfreich, da dieses Problem ein großes Hindernis für den erfolgreichen Start meines Geschäfts auf Amazon Deutschland darstellt.

Vielen Dank im Voraus!

Tags:Registrierung, Steuern, Steuerunterlagen
00
16 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
user profile

Problem mit der Aktivierung der LUCID-Nummer und Wartezeit auf die VAT-Nummer beim Verkauf in Deutschland, während ich in Österreich wohne

von Seller_orOgmaSs2jAs2

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Verkäufer auf Amazon und habe ein Problem bei der Aktivierung meiner LUCID-Nummer für den Verkauf in Deutschland. Ich habe die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT) beantragt, warte jedoch immer noch lange auf deren Erhalt, was die vollständige Aktivierung meines Amazon-Kontos verhindert.

Ich wohne in Österreich und verkaufe im deutschen Markt über Amazon. Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt? Gibt es Tipps oder Lösungen, wie man mit der langen Wartezeit für die deutsche VAT-Nummer und die LUCID-Nummer umgehen kann?

Jede Unterstützung oder Erfahrungsaustausch wäre sehr hilfreich, da dieses Problem ein großes Hindernis für den erfolgreichen Start meines Geschäfts auf Amazon Deutschland darstellt.

Vielen Dank im Voraus!

Tags:Registrierung, Steuern, Steuerunterlagen
00
16 Aufrufe
2 Antworten
Antworten
2 Antworten
2 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_orOgmaSs2jAs2

Du wartest also darauf das du die Nummern erhältst, um diese bei Amazon einzupflegen?

Frage doch bei den Stellen nach wo diese bleiben, normal sollte hier der Support deutlich besser sein als bei Amazon und erhält die Nummern wenn man eskaliert schneller oder bekommt wenigstens Hinweise wo das Problem liegt.

00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_orOgmaSs2jAs2

Hallo @Seller_orOgmaSs2jAs2,

wie @Seller_aZy8ingLZyRAR bereits gesagt hat, müsstest du dich dazu am Besten an die Aussteller der Nummern wenden.

Ein Hinweis noch von der Seite Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung: Verpackungen in Deutschland, für wenn du deine LUCID Nummer erhalten hast:

"Übermitteln Sie erst dann eine LUCID-Nummer im Compliance-Portal, nachdem diese im Verpackungsregister LUCID angezeigt wird. Dies kann bis zu 72 Stunden dauern. Wenn Sie eine LUCID-Nummer übermitteln, bevor sie im Register angezeigt wird, wird sie als ungültig markiert und Sie müssen sie erneut übermitteln. Sobald Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, überprüft Amazon jede übermittelte Nummer bei der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR)."

Beste Grüße,

Emma

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_orOgmaSs2jAs2

Du wartest also darauf das du die Nummern erhältst, um diese bei Amazon einzupflegen?

Frage doch bei den Stellen nach wo diese bleiben, normal sollte hier der Support deutlich besser sein als bei Amazon und erhält die Nummern wenn man eskaliert schneller oder bekommt wenigstens Hinweise wo das Problem liegt.

00
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_orOgmaSs2jAs2

Du wartest also darauf das du die Nummern erhältst, um diese bei Amazon einzupflegen?

Frage doch bei den Stellen nach wo diese bleiben, normal sollte hier der Support deutlich besser sein als bei Amazon und erhält die Nummern wenn man eskaliert schneller oder bekommt wenigstens Hinweise wo das Problem liegt.

00
Antworten
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_orOgmaSs2jAs2

Hallo @Seller_orOgmaSs2jAs2,

wie @Seller_aZy8ingLZyRAR bereits gesagt hat, müsstest du dich dazu am Besten an die Aussteller der Nummern wenden.

Ein Hinweis noch von der Seite Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung: Verpackungen in Deutschland, für wenn du deine LUCID Nummer erhalten hast:

"Übermitteln Sie erst dann eine LUCID-Nummer im Compliance-Portal, nachdem diese im Verpackungsregister LUCID angezeigt wird. Dies kann bis zu 72 Stunden dauern. Wenn Sie eine LUCID-Nummer übermitteln, bevor sie im Register angezeigt wird, wird sie als ungültig markiert und Sie müssen sie erneut übermitteln. Sobald Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, überprüft Amazon jede übermittelte Nummer bei der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR)."

Beste Grüße,

Emma

00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_orOgmaSs2jAs2

Hallo @Seller_orOgmaSs2jAs2,

wie @Seller_aZy8ingLZyRAR bereits gesagt hat, müsstest du dich dazu am Besten an die Aussteller der Nummern wenden.

Ein Hinweis noch von der Seite Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung: Verpackungen in Deutschland, für wenn du deine LUCID Nummer erhalten hast:

"Übermitteln Sie erst dann eine LUCID-Nummer im Compliance-Portal, nachdem diese im Verpackungsregister LUCID angezeigt wird. Dies kann bis zu 72 Stunden dauern. Wenn Sie eine LUCID-Nummer übermitteln, bevor sie im Register angezeigt wird, wird sie als ungültig markiert und Sie müssen sie erneut übermitteln. Sobald Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, überprüft Amazon jede übermittelte Nummer bei der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR)."

Beste Grüße,

Emma

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden