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Seller_qULEY4GmO64vB

Kunde betrügt A-Z genehmigt

Hallo liebe Mitstreiter,

nicht nur die Tage werden dunkler auch die Aussicht einen Widerspruch gegen einen A-Z Antrag zu gewinnen.

Vorab es handelt sich um einen Betrug seitens des Kunden.

Kunde bestellt 3x Fritzfon C5. Eine Woche später werden wir vom Kunden mit der Bitte um einen Rücksendeschein kontaktiert.

Parallel dazu wird bei den Rücksendeanträgen folgendes angezeigt:

Rücksendegrund des Kunden Defekt, Kommentar:

Nach Inbetriebnahme treten ständig im Tagesbetrieb Störungen und Ausfälle auf, auch die Tasten lösen sich, sodass diese repariert werden müssen. Bitte um Gutschrift des Kaufbetrages. Vielen Dank im Vo

Kunde hat also eine Rücksendung über sein Amazonkonto eingeleitet.

Ich verwies, dass der Rücksendeprozess über das Amazonkonto abläuft und auch dort ein kostenfreier Rücksendeschein erhältlich ist.

Etwa eine Woche darauf wird ein A-Z Antrag des Kunden gestellt, dass die Sendung nicht angekommen ist???

-----

Eine Nachricht von Amazon A-Z:

Bitte stellen Sie dem Kunden einen Rücksendeschein zur Verfügung.

-----

Ich: Dem Kunden wurde bereits mitgeteilt, dass der kostenlose Rücksendeschein über das Amazonkonto erhältlich ist.

-----

Während der Amazon A-Z Fall geprüft wird,

kommt die Retoure vom Kunden bei uns an. Was sagt man dazu? (siehe Bilder)

Wir erhalten verdreckte defekte Telefone, klebrige Kabel und ranzige Ladestationen zurück. Diese Geräte wurden offensichtlich Jahrelang dauerhaft in einer Werkstatt oder ähnlichen Räumlichkeiten genutzt. Der Geruch ist ebenso wie der Zustand der Artikel inakzeptabel.

Ich habe daraufhin direkt den Verkäufersupport angerufen und den Betrugsfall gemeldet. Auch dass der A-Z Fall gerade keine weiteren Einreichungen der Unterlagen erlaubt, da dieser geprüft wird.

Der Mitarbeiter meint: „.. das ist kein Problem, reichen Sie nach der Entscheidung des A-Z Antrags die Bilder ein und beschreiben Sie die Situation. Das Problem ist in dem Fall offensichtlich“…

----

Ich:“ ok, ich wollte nur sichergehen, dass der Betrüger nicht aus Versehen sein Gelb bekommt.“

----

Wie befürchtet hat Amazon A-Z den Fall für den Betrüger entschieden und Ihm den Kompletten Kaufbetrag von unserem Konto abgezogen. Schlichtweg schwer zu ertragen.

Daraufhin habe ich wie mit dem Verkäufersupport besprochen die Bilder samt Erklärung eingereicht und Widerspruch eingelegt.

Am nächsten Tag wurde dieser mit der Begründung abgelehnt, ich hätte die Unterlagen während des laufenden A-Z Antrags einreichen sollen.

SAFE-T Antrag ist bei dieser Bestellung auch nicht möglich.

Um im Rahmen der Community Guidelines zu bleiben: Mir fehlen die Worte.

Hab Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr mit solchen Fällen um?

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Lucy

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1678 Aufrufe
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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_qULEY4GmO64vB

Kunde betrügt A-Z genehmigt

Hallo liebe Mitstreiter,

nicht nur die Tage werden dunkler auch die Aussicht einen Widerspruch gegen einen A-Z Antrag zu gewinnen.

Vorab es handelt sich um einen Betrug seitens des Kunden.

Kunde bestellt 3x Fritzfon C5. Eine Woche später werden wir vom Kunden mit der Bitte um einen Rücksendeschein kontaktiert.

Parallel dazu wird bei den Rücksendeanträgen folgendes angezeigt:

Rücksendegrund des Kunden Defekt, Kommentar:

Nach Inbetriebnahme treten ständig im Tagesbetrieb Störungen und Ausfälle auf, auch die Tasten lösen sich, sodass diese repariert werden müssen. Bitte um Gutschrift des Kaufbetrages. Vielen Dank im Vo

Kunde hat also eine Rücksendung über sein Amazonkonto eingeleitet.

Ich verwies, dass der Rücksendeprozess über das Amazonkonto abläuft und auch dort ein kostenfreier Rücksendeschein erhältlich ist.

Etwa eine Woche darauf wird ein A-Z Antrag des Kunden gestellt, dass die Sendung nicht angekommen ist???

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Eine Nachricht von Amazon A-Z:

Bitte stellen Sie dem Kunden einen Rücksendeschein zur Verfügung.

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Ich: Dem Kunden wurde bereits mitgeteilt, dass der kostenlose Rücksendeschein über das Amazonkonto erhältlich ist.

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Während der Amazon A-Z Fall geprüft wird,

kommt die Retoure vom Kunden bei uns an. Was sagt man dazu? (siehe Bilder)

Wir erhalten verdreckte defekte Telefone, klebrige Kabel und ranzige Ladestationen zurück. Diese Geräte wurden offensichtlich Jahrelang dauerhaft in einer Werkstatt oder ähnlichen Räumlichkeiten genutzt. Der Geruch ist ebenso wie der Zustand der Artikel inakzeptabel.

Ich habe daraufhin direkt den Verkäufersupport angerufen und den Betrugsfall gemeldet. Auch dass der A-Z Fall gerade keine weiteren Einreichungen der Unterlagen erlaubt, da dieser geprüft wird.

Der Mitarbeiter meint: „.. das ist kein Problem, reichen Sie nach der Entscheidung des A-Z Antrags die Bilder ein und beschreiben Sie die Situation. Das Problem ist in dem Fall offensichtlich“…

----

Ich:“ ok, ich wollte nur sichergehen, dass der Betrüger nicht aus Versehen sein Gelb bekommt.“

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Wie befürchtet hat Amazon A-Z den Fall für den Betrüger entschieden und Ihm den Kompletten Kaufbetrag von unserem Konto abgezogen. Schlichtweg schwer zu ertragen.

Daraufhin habe ich wie mit dem Verkäufersupport besprochen die Bilder samt Erklärung eingereicht und Widerspruch eingelegt.

Am nächsten Tag wurde dieser mit der Begründung abgelehnt, ich hätte die Unterlagen während des laufenden A-Z Antrags einreichen sollen.

SAFE-T Antrag ist bei dieser Bestellung auch nicht möglich.

Um im Rahmen der Community Guidelines zu bleiben: Mir fehlen die Worte.

Hab Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr mit solchen Fällen um?

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Lucy

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Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Da die Fotos der Rücksendung bereits erstellt wurden, den Kunden damit konfrontieren.

Per Snailmail Rechnung auf dem Weg bringen und um Ausgleich der offenen Posten bitten, dazu anhängend die Fotos ausdrucken und mitschicken.

oder

Anwalt kontaktieren und zur Beruhigung des Blutdruckes und zur Vermeidung unnötiger Aufregung den gesamten Schriftverkehr entsprechend den RA erledigen lassen.

Dazu noch eine Anzeige und das ganze läuft von alleine.

Rücksendung einpacken und zur sicheren Verwahrung und als Nachweis einlagern bis das ganze erledigt ist.

390
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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Was @Seller_5qqNf2z8y6O8rsagt. Anzeige wegen Betrug, die ganzen Beweise online auch zur Verfügung stellen. Parallel dazu dem Kunden die Rechnung und Eingangsbestätigung der Online Anzeige senden. Meistens ist dann gar kein Anwalt mehr notwendig.

190
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Inhaltlich gibt es den Aussagen von @Seller_5qqNf2z8y6O8rund @Seller_gX1r7HAdIW0i5 nichts hinzuzufügen.

Ich gehöre sicher zu den Verkäufern, die sehr kulant sind, immer die Kundensicht berücksichtigen und bei Problemfällen pragmatisch entscheiden. Meist ist eine Gutschrift einfacher als ein langwieriger und kostspieliger Streitfall.

Aber: Dein Fall schlägt dem Fass den Boden aus. So eindeutig betrügerisch. So dreist. Da würde ich in jedem Fall zum Anwalt gehen und alles daran setzten, dass der Käufer nicht nur Puls bekommt, sondern das Ganze für ihn auch so teuer wie möglich gestalten!

220
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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB
  1. Beim Hersteller anhand der Seriennummern das Produktionsjahr erfragen.
  2. Den Käufer darüber informieren, dass die zugesandte Ware nicht der Rücksendung entspricht, diese als Beweis gesichert und eingelagert wurde. Diesem Schreiben gleich die Rechnung beifügen, da ja eine ungerechtfertigte Rückerstattung über Amazon erfolgte.
  3. Üblicher Weg: Rechnung, Mahnung und Inkasso
  4. Betrugsanzeige ist möglich. Würde ich von der Reaktion abhängig machen.
  5. Ich würde keinen Anwalt nehmen, sondern ein Inkassounternehmen. Da musst du in aller Regel nicht erstmal in Vorkasse gehen und dort sind Profis am Werk (kann man nicht von jedem RA behaupten).
  6. Mehr Unterstützung durch Amazon (oder wenigstens keine Mithilfe durch ungerechtfertigte Rückerstattungen) wäre natürlich wünschenswert, sind in so einem Fall aber nicht erforderlich. Du bist im Recht und musst es "nur" durchsetzen.
210
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Seller_OWSTVwZ1OktO7
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Leider keine Einzelfall. Wir hatten sogar schon bewilligungen ohne Rücksendung und das bei sehr hohen Warenwert. Ein Grund warum wir bei Amazon aufhören.

100
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Seller_qULEY4GmO64vB
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Danke für euren Input und eure Hilfsbereitschaft.

Ich habe in der Zwischenzeit auch das Forum durchstöbert und gesehen, dass die Mods das Thema verstehen.

Oft tut sich da auch was, wenn intern das Thema neu aufgegriffen wird.

@Rachelle_Amazon

Ich habe gesehen, dass Rachelle, Emma und andere hier eine große Hilfe sein können.

Bitte liebe Mods, könntet Ihr einen Blick auf unseren Fall werfen?

Viele Grüße

Lucy

10
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Seller_FGkjKd0slMhY1
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

A- Z ganz schlimm, alles wird genehmigt , POSTSTREIK Greicheland , Ware angekommen , nachweislich , und Kundin bekommt troitzdem das Geld , weil A,azon das so macht , Widerspruch abgelehnt , Wir verstehen Sie , aber es bleibt so , ....man wird behandelt wie ein Slave......manchmal

60
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Seller_ZYuqi35vdDxYK
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Brief per einschreiben senden, Frist mit Anzeige drohen.

Anwalt würde ich bei so einem geringen Betrag nicht gehen, was ist wenn man gewinnt und der Typ ist Bürgergeldempfänger, dann sieht man von den Anwalts und Gerichtskosten nichts.

Nicht über Amazon dem Kunden Betrug unterstellen, bekommst du eine Verwarnung und dein Ranking ist hin, hatte den Fehler mal begangen.

Da wurde ich böser Verkäufer dann im Ranking herabgestuft, Einkaufswagenfeld weg.

Auf der Plattform bist du der letzte Ars....

Ich verstehe auch nicht warum solche Typen nicht direkt bei Amazon kaufen und die abzocken, die brauchen das nicht wir

20
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Seller_R2DhsfQqnKHf4
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Liebe Lucy,

Wir haben eine ähnliche Situation erlebt, und es ist noch schlimmer,

Der Kunde gibt an, dass die Sendung nicht zugestellt wurde, anstatt uns zu benachrichtigen, eröffnet der Kunde sofort ein a bis z.

Der Kunde wird zurückerstattet, und das Paket wird noch geliefert.

Der Kunde schickt uns dann eine E-Mail, um die Sendung trotzdem zu bezahlen, und was macht das a to z-Team?

Sie schicken uns eine E-Mail, wir verstehen Ihren Standpunkt, aber wir bleiben bei unserer Entscheidung.

Nach 3 Emails habe ich aufgegeben, es ist als ob die 15% Provision nicht genug sind und der ganze Ärger um die EPR nicht genug ist, sie werden nicht aufhören bis wir nichts mehr verdienen.

70
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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Hi @Seller_qULEY4GmO64vB,

ich schau mir das an und melde mich wieder.

Beste Grüße

Rachelle

70
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Seller_qULEY4GmO64vB

Kunde betrügt A-Z genehmigt

Hallo liebe Mitstreiter,

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Vorab es handelt sich um einen Betrug seitens des Kunden.

Kunde bestellt 3x Fritzfon C5. Eine Woche später werden wir vom Kunden mit der Bitte um einen Rücksendeschein kontaktiert.

Parallel dazu wird bei den Rücksendeanträgen folgendes angezeigt:

Rücksendegrund des Kunden Defekt, Kommentar:

Nach Inbetriebnahme treten ständig im Tagesbetrieb Störungen und Ausfälle auf, auch die Tasten lösen sich, sodass diese repariert werden müssen. Bitte um Gutschrift des Kaufbetrages. Vielen Dank im Vo

Kunde hat also eine Rücksendung über sein Amazonkonto eingeleitet.

Ich verwies, dass der Rücksendeprozess über das Amazonkonto abläuft und auch dort ein kostenfreier Rücksendeschein erhältlich ist.

Etwa eine Woche darauf wird ein A-Z Antrag des Kunden gestellt, dass die Sendung nicht angekommen ist???

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Eine Nachricht von Amazon A-Z:

Bitte stellen Sie dem Kunden einen Rücksendeschein zur Verfügung.

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Ich: Dem Kunden wurde bereits mitgeteilt, dass der kostenlose Rücksendeschein über das Amazonkonto erhältlich ist.

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Während der Amazon A-Z Fall geprüft wird,

kommt die Retoure vom Kunden bei uns an. Was sagt man dazu? (siehe Bilder)

Wir erhalten verdreckte defekte Telefone, klebrige Kabel und ranzige Ladestationen zurück. Diese Geräte wurden offensichtlich Jahrelang dauerhaft in einer Werkstatt oder ähnlichen Räumlichkeiten genutzt. Der Geruch ist ebenso wie der Zustand der Artikel inakzeptabel.

Ich habe daraufhin direkt den Verkäufersupport angerufen und den Betrugsfall gemeldet. Auch dass der A-Z Fall gerade keine weiteren Einreichungen der Unterlagen erlaubt, da dieser geprüft wird.

Der Mitarbeiter meint: „.. das ist kein Problem, reichen Sie nach der Entscheidung des A-Z Antrags die Bilder ein und beschreiben Sie die Situation. Das Problem ist in dem Fall offensichtlich“…

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Ich:“ ok, ich wollte nur sichergehen, dass der Betrüger nicht aus Versehen sein Gelb bekommt.“

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Wie befürchtet hat Amazon A-Z den Fall für den Betrüger entschieden und Ihm den Kompletten Kaufbetrag von unserem Konto abgezogen. Schlichtweg schwer zu ertragen.

Daraufhin habe ich wie mit dem Verkäufersupport besprochen die Bilder samt Erklärung eingereicht und Widerspruch eingelegt.

Am nächsten Tag wurde dieser mit der Begründung abgelehnt, ich hätte die Unterlagen während des laufenden A-Z Antrags einreichen sollen.

SAFE-T Antrag ist bei dieser Bestellung auch nicht möglich.

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Hab Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr mit solchen Fällen um?

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Lucy

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nicht nur die Tage werden dunkler auch die Aussicht einen Widerspruch gegen einen A-Z Antrag zu gewinnen.

Vorab es handelt sich um einen Betrug seitens des Kunden.

Kunde bestellt 3x Fritzfon C5. Eine Woche später werden wir vom Kunden mit der Bitte um einen Rücksendeschein kontaktiert.

Parallel dazu wird bei den Rücksendeanträgen folgendes angezeigt:

Rücksendegrund des Kunden Defekt, Kommentar:

Nach Inbetriebnahme treten ständig im Tagesbetrieb Störungen und Ausfälle auf, auch die Tasten lösen sich, sodass diese repariert werden müssen. Bitte um Gutschrift des Kaufbetrages. Vielen Dank im Vo

Kunde hat also eine Rücksendung über sein Amazonkonto eingeleitet.

Ich verwies, dass der Rücksendeprozess über das Amazonkonto abläuft und auch dort ein kostenfreier Rücksendeschein erhältlich ist.

Etwa eine Woche darauf wird ein A-Z Antrag des Kunden gestellt, dass die Sendung nicht angekommen ist???

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Eine Nachricht von Amazon A-Z:

Bitte stellen Sie dem Kunden einen Rücksendeschein zur Verfügung.

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Ich: Dem Kunden wurde bereits mitgeteilt, dass der kostenlose Rücksendeschein über das Amazonkonto erhältlich ist.

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Während der Amazon A-Z Fall geprüft wird,

kommt die Retoure vom Kunden bei uns an. Was sagt man dazu? (siehe Bilder)

Wir erhalten verdreckte defekte Telefone, klebrige Kabel und ranzige Ladestationen zurück. Diese Geräte wurden offensichtlich Jahrelang dauerhaft in einer Werkstatt oder ähnlichen Räumlichkeiten genutzt. Der Geruch ist ebenso wie der Zustand der Artikel inakzeptabel.

Ich habe daraufhin direkt den Verkäufersupport angerufen und den Betrugsfall gemeldet. Auch dass der A-Z Fall gerade keine weiteren Einreichungen der Unterlagen erlaubt, da dieser geprüft wird.

Der Mitarbeiter meint: „.. das ist kein Problem, reichen Sie nach der Entscheidung des A-Z Antrags die Bilder ein und beschreiben Sie die Situation. Das Problem ist in dem Fall offensichtlich“…

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Ich:“ ok, ich wollte nur sichergehen, dass der Betrüger nicht aus Versehen sein Gelb bekommt.“

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Wie befürchtet hat Amazon A-Z den Fall für den Betrüger entschieden und Ihm den Kompletten Kaufbetrag von unserem Konto abgezogen. Schlichtweg schwer zu ertragen.

Daraufhin habe ich wie mit dem Verkäufersupport besprochen die Bilder samt Erklärung eingereicht und Widerspruch eingelegt.

Am nächsten Tag wurde dieser mit der Begründung abgelehnt, ich hätte die Unterlagen während des laufenden A-Z Antrags einreichen sollen.

SAFE-T Antrag ist bei dieser Bestellung auch nicht möglich.

Um im Rahmen der Community Guidelines zu bleiben: Mir fehlen die Worte.

Hab Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr mit solchen Fällen um?

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Kunde betrügt A-Z genehmigt

von Seller_qULEY4GmO64vB

Hallo liebe Mitstreiter,

nicht nur die Tage werden dunkler auch die Aussicht einen Widerspruch gegen einen A-Z Antrag zu gewinnen.

Vorab es handelt sich um einen Betrug seitens des Kunden.

Kunde bestellt 3x Fritzfon C5. Eine Woche später werden wir vom Kunden mit der Bitte um einen Rücksendeschein kontaktiert.

Parallel dazu wird bei den Rücksendeanträgen folgendes angezeigt:

Rücksendegrund des Kunden Defekt, Kommentar:

Nach Inbetriebnahme treten ständig im Tagesbetrieb Störungen und Ausfälle auf, auch die Tasten lösen sich, sodass diese repariert werden müssen. Bitte um Gutschrift des Kaufbetrages. Vielen Dank im Vo

Kunde hat also eine Rücksendung über sein Amazonkonto eingeleitet.

Ich verwies, dass der Rücksendeprozess über das Amazonkonto abläuft und auch dort ein kostenfreier Rücksendeschein erhältlich ist.

Etwa eine Woche darauf wird ein A-Z Antrag des Kunden gestellt, dass die Sendung nicht angekommen ist???

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Eine Nachricht von Amazon A-Z:

Bitte stellen Sie dem Kunden einen Rücksendeschein zur Verfügung.

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Ich: Dem Kunden wurde bereits mitgeteilt, dass der kostenlose Rücksendeschein über das Amazonkonto erhältlich ist.

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Während der Amazon A-Z Fall geprüft wird,

kommt die Retoure vom Kunden bei uns an. Was sagt man dazu? (siehe Bilder)

Wir erhalten verdreckte defekte Telefone, klebrige Kabel und ranzige Ladestationen zurück. Diese Geräte wurden offensichtlich Jahrelang dauerhaft in einer Werkstatt oder ähnlichen Räumlichkeiten genutzt. Der Geruch ist ebenso wie der Zustand der Artikel inakzeptabel.

Ich habe daraufhin direkt den Verkäufersupport angerufen und den Betrugsfall gemeldet. Auch dass der A-Z Fall gerade keine weiteren Einreichungen der Unterlagen erlaubt, da dieser geprüft wird.

Der Mitarbeiter meint: „.. das ist kein Problem, reichen Sie nach der Entscheidung des A-Z Antrags die Bilder ein und beschreiben Sie die Situation. Das Problem ist in dem Fall offensichtlich“…

----

Ich:“ ok, ich wollte nur sichergehen, dass der Betrüger nicht aus Versehen sein Gelb bekommt.“

----

Wie befürchtet hat Amazon A-Z den Fall für den Betrüger entschieden und Ihm den Kompletten Kaufbetrag von unserem Konto abgezogen. Schlichtweg schwer zu ertragen.

Daraufhin habe ich wie mit dem Verkäufersupport besprochen die Bilder samt Erklärung eingereicht und Widerspruch eingelegt.

Am nächsten Tag wurde dieser mit der Begründung abgelehnt, ich hätte die Unterlagen während des laufenden A-Z Antrags einreichen sollen.

SAFE-T Antrag ist bei dieser Bestellung auch nicht möglich.

Um im Rahmen der Community Guidelines zu bleiben: Mir fehlen die Worte.

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Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Da die Fotos der Rücksendung bereits erstellt wurden, den Kunden damit konfrontieren.

Per Snailmail Rechnung auf dem Weg bringen und um Ausgleich der offenen Posten bitten, dazu anhängend die Fotos ausdrucken und mitschicken.

oder

Anwalt kontaktieren und zur Beruhigung des Blutdruckes und zur Vermeidung unnötiger Aufregung den gesamten Schriftverkehr entsprechend den RA erledigen lassen.

Dazu noch eine Anzeige und das ganze läuft von alleine.

Rücksendung einpacken und zur sicheren Verwahrung und als Nachweis einlagern bis das ganze erledigt ist.

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Was @Seller_5qqNf2z8y6O8rsagt. Anzeige wegen Betrug, die ganzen Beweise online auch zur Verfügung stellen. Parallel dazu dem Kunden die Rechnung und Eingangsbestätigung der Online Anzeige senden. Meistens ist dann gar kein Anwalt mehr notwendig.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Inhaltlich gibt es den Aussagen von @Seller_5qqNf2z8y6O8rund @Seller_gX1r7HAdIW0i5 nichts hinzuzufügen.

Ich gehöre sicher zu den Verkäufern, die sehr kulant sind, immer die Kundensicht berücksichtigen und bei Problemfällen pragmatisch entscheiden. Meist ist eine Gutschrift einfacher als ein langwieriger und kostspieliger Streitfall.

Aber: Dein Fall schlägt dem Fass den Boden aus. So eindeutig betrügerisch. So dreist. Da würde ich in jedem Fall zum Anwalt gehen und alles daran setzten, dass der Käufer nicht nur Puls bekommt, sondern das Ganze für ihn auch so teuer wie möglich gestalten!

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB
  1. Beim Hersteller anhand der Seriennummern das Produktionsjahr erfragen.
  2. Den Käufer darüber informieren, dass die zugesandte Ware nicht der Rücksendung entspricht, diese als Beweis gesichert und eingelagert wurde. Diesem Schreiben gleich die Rechnung beifügen, da ja eine ungerechtfertigte Rückerstattung über Amazon erfolgte.
  3. Üblicher Weg: Rechnung, Mahnung und Inkasso
  4. Betrugsanzeige ist möglich. Würde ich von der Reaktion abhängig machen.
  5. Ich würde keinen Anwalt nehmen, sondern ein Inkassounternehmen. Da musst du in aller Regel nicht erstmal in Vorkasse gehen und dort sind Profis am Werk (kann man nicht von jedem RA behaupten).
  6. Mehr Unterstützung durch Amazon (oder wenigstens keine Mithilfe durch ungerechtfertigte Rückerstattungen) wäre natürlich wünschenswert, sind in so einem Fall aber nicht erforderlich. Du bist im Recht und musst es "nur" durchsetzen.
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Seller_OWSTVwZ1OktO7
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Leider keine Einzelfall. Wir hatten sogar schon bewilligungen ohne Rücksendung und das bei sehr hohen Warenwert. Ein Grund warum wir bei Amazon aufhören.

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Seller_qULEY4GmO64vB
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Danke für euren Input und eure Hilfsbereitschaft.

Ich habe in der Zwischenzeit auch das Forum durchstöbert und gesehen, dass die Mods das Thema verstehen.

Oft tut sich da auch was, wenn intern das Thema neu aufgegriffen wird.

@Rachelle_Amazon

Ich habe gesehen, dass Rachelle, Emma und andere hier eine große Hilfe sein können.

Bitte liebe Mods, könntet Ihr einen Blick auf unseren Fall werfen?

Viele Grüße

Lucy

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Seller_FGkjKd0slMhY1
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A- Z ganz schlimm, alles wird genehmigt , POSTSTREIK Greicheland , Ware angekommen , nachweislich , und Kundin bekommt troitzdem das Geld , weil A,azon das so macht , Widerspruch abgelehnt , Wir verstehen Sie , aber es bleibt so , ....man wird behandelt wie ein Slave......manchmal

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Seller_ZYuqi35vdDxYK
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Brief per einschreiben senden, Frist mit Anzeige drohen.

Anwalt würde ich bei so einem geringen Betrag nicht gehen, was ist wenn man gewinnt und der Typ ist Bürgergeldempfänger, dann sieht man von den Anwalts und Gerichtskosten nichts.

Nicht über Amazon dem Kunden Betrug unterstellen, bekommst du eine Verwarnung und dein Ranking ist hin, hatte den Fehler mal begangen.

Da wurde ich böser Verkäufer dann im Ranking herabgestuft, Einkaufswagenfeld weg.

Auf der Plattform bist du der letzte Ars....

Ich verstehe auch nicht warum solche Typen nicht direkt bei Amazon kaufen und die abzocken, die brauchen das nicht wir

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Seller_R2DhsfQqnKHf4
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Liebe Lucy,

Wir haben eine ähnliche Situation erlebt, und es ist noch schlimmer,

Der Kunde gibt an, dass die Sendung nicht zugestellt wurde, anstatt uns zu benachrichtigen, eröffnet der Kunde sofort ein a bis z.

Der Kunde wird zurückerstattet, und das Paket wird noch geliefert.

Der Kunde schickt uns dann eine E-Mail, um die Sendung trotzdem zu bezahlen, und was macht das a to z-Team?

Sie schicken uns eine E-Mail, wir verstehen Ihren Standpunkt, aber wir bleiben bei unserer Entscheidung.

Nach 3 Emails habe ich aufgegeben, es ist als ob die 15% Provision nicht genug sind und der ganze Ärger um die EPR nicht genug ist, sie werden nicht aufhören bis wir nichts mehr verdienen.

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Hi @Seller_qULEY4GmO64vB,

ich schau mir das an und melde mich wieder.

Beste Grüße

Rachelle

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Da die Fotos der Rücksendung bereits erstellt wurden, den Kunden damit konfrontieren.

Per Snailmail Rechnung auf dem Weg bringen und um Ausgleich der offenen Posten bitten, dazu anhängend die Fotos ausdrucken und mitschicken.

oder

Anwalt kontaktieren und zur Beruhigung des Blutdruckes und zur Vermeidung unnötiger Aufregung den gesamten Schriftverkehr entsprechend den RA erledigen lassen.

Dazu noch eine Anzeige und das ganze läuft von alleine.

Rücksendung einpacken und zur sicheren Verwahrung und als Nachweis einlagern bis das ganze erledigt ist.

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Da die Fotos der Rücksendung bereits erstellt wurden, den Kunden damit konfrontieren.

Per Snailmail Rechnung auf dem Weg bringen und um Ausgleich der offenen Posten bitten, dazu anhängend die Fotos ausdrucken und mitschicken.

oder

Anwalt kontaktieren und zur Beruhigung des Blutdruckes und zur Vermeidung unnötiger Aufregung den gesamten Schriftverkehr entsprechend den RA erledigen lassen.

Dazu noch eine Anzeige und das ganze läuft von alleine.

Rücksendung einpacken und zur sicheren Verwahrung und als Nachweis einlagern bis das ganze erledigt ist.

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
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Was @Seller_5qqNf2z8y6O8rsagt. Anzeige wegen Betrug, die ganzen Beweise online auch zur Verfügung stellen. Parallel dazu dem Kunden die Rechnung und Eingangsbestätigung der Online Anzeige senden. Meistens ist dann gar kein Anwalt mehr notwendig.

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
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Was @Seller_5qqNf2z8y6O8rsagt. Anzeige wegen Betrug, die ganzen Beweise online auch zur Verfügung stellen. Parallel dazu dem Kunden die Rechnung und Eingangsbestätigung der Online Anzeige senden. Meistens ist dann gar kein Anwalt mehr notwendig.

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Inhaltlich gibt es den Aussagen von @Seller_5qqNf2z8y6O8rund @Seller_gX1r7HAdIW0i5 nichts hinzuzufügen.

Ich gehöre sicher zu den Verkäufern, die sehr kulant sind, immer die Kundensicht berücksichtigen und bei Problemfällen pragmatisch entscheiden. Meist ist eine Gutschrift einfacher als ein langwieriger und kostspieliger Streitfall.

Aber: Dein Fall schlägt dem Fass den Boden aus. So eindeutig betrügerisch. So dreist. Da würde ich in jedem Fall zum Anwalt gehen und alles daran setzten, dass der Käufer nicht nur Puls bekommt, sondern das Ganze für ihn auch so teuer wie möglich gestalten!

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Inhaltlich gibt es den Aussagen von @Seller_5qqNf2z8y6O8rund @Seller_gX1r7HAdIW0i5 nichts hinzuzufügen.

Ich gehöre sicher zu den Verkäufern, die sehr kulant sind, immer die Kundensicht berücksichtigen und bei Problemfällen pragmatisch entscheiden. Meist ist eine Gutschrift einfacher als ein langwieriger und kostspieliger Streitfall.

Aber: Dein Fall schlägt dem Fass den Boden aus. So eindeutig betrügerisch. So dreist. Da würde ich in jedem Fall zum Anwalt gehen und alles daran setzten, dass der Käufer nicht nur Puls bekommt, sondern das Ganze für ihn auch so teuer wie möglich gestalten!

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  1. Beim Hersteller anhand der Seriennummern das Produktionsjahr erfragen.
  2. Den Käufer darüber informieren, dass die zugesandte Ware nicht der Rücksendung entspricht, diese als Beweis gesichert und eingelagert wurde. Diesem Schreiben gleich die Rechnung beifügen, da ja eine ungerechtfertigte Rückerstattung über Amazon erfolgte.
  3. Üblicher Weg: Rechnung, Mahnung und Inkasso
  4. Betrugsanzeige ist möglich. Würde ich von der Reaktion abhängig machen.
  5. Ich würde keinen Anwalt nehmen, sondern ein Inkassounternehmen. Da musst du in aller Regel nicht erstmal in Vorkasse gehen und dort sind Profis am Werk (kann man nicht von jedem RA behaupten).
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  1. Beim Hersteller anhand der Seriennummern das Produktionsjahr erfragen.
  2. Den Käufer darüber informieren, dass die zugesandte Ware nicht der Rücksendung entspricht, diese als Beweis gesichert und eingelagert wurde. Diesem Schreiben gleich die Rechnung beifügen, da ja eine ungerechtfertigte Rückerstattung über Amazon erfolgte.
  3. Üblicher Weg: Rechnung, Mahnung und Inkasso
  4. Betrugsanzeige ist möglich. Würde ich von der Reaktion abhängig machen.
  5. Ich würde keinen Anwalt nehmen, sondern ein Inkassounternehmen. Da musst du in aller Regel nicht erstmal in Vorkasse gehen und dort sind Profis am Werk (kann man nicht von jedem RA behaupten).
  6. Mehr Unterstützung durch Amazon (oder wenigstens keine Mithilfe durch ungerechtfertigte Rückerstattungen) wäre natürlich wünschenswert, sind in so einem Fall aber nicht erforderlich. Du bist im Recht und musst es "nur" durchsetzen.
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Seller_OWSTVwZ1OktO7
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Leider keine Einzelfall. Wir hatten sogar schon bewilligungen ohne Rücksendung und das bei sehr hohen Warenwert. Ein Grund warum wir bei Amazon aufhören.

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Seller_OWSTVwZ1OktO7
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Leider keine Einzelfall. Wir hatten sogar schon bewilligungen ohne Rücksendung und das bei sehr hohen Warenwert. Ein Grund warum wir bei Amazon aufhören.

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Seller_qULEY4GmO64vB
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Danke für euren Input und eure Hilfsbereitschaft.

Ich habe in der Zwischenzeit auch das Forum durchstöbert und gesehen, dass die Mods das Thema verstehen.

Oft tut sich da auch was, wenn intern das Thema neu aufgegriffen wird.

@Rachelle_Amazon

Ich habe gesehen, dass Rachelle, Emma und andere hier eine große Hilfe sein können.

Bitte liebe Mods, könntet Ihr einen Blick auf unseren Fall werfen?

Viele Grüße

Lucy

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Seller_qULEY4GmO64vB
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Danke für euren Input und eure Hilfsbereitschaft.

Ich habe in der Zwischenzeit auch das Forum durchstöbert und gesehen, dass die Mods das Thema verstehen.

Oft tut sich da auch was, wenn intern das Thema neu aufgegriffen wird.

@Rachelle_Amazon

Ich habe gesehen, dass Rachelle, Emma und andere hier eine große Hilfe sein können.

Bitte liebe Mods, könntet Ihr einen Blick auf unseren Fall werfen?

Viele Grüße

Lucy

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Seller_FGkjKd0slMhY1
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

A- Z ganz schlimm, alles wird genehmigt , POSTSTREIK Greicheland , Ware angekommen , nachweislich , und Kundin bekommt troitzdem das Geld , weil A,azon das so macht , Widerspruch abgelehnt , Wir verstehen Sie , aber es bleibt so , ....man wird behandelt wie ein Slave......manchmal

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Seller_FGkjKd0slMhY1
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

A- Z ganz schlimm, alles wird genehmigt , POSTSTREIK Greicheland , Ware angekommen , nachweislich , und Kundin bekommt troitzdem das Geld , weil A,azon das so macht , Widerspruch abgelehnt , Wir verstehen Sie , aber es bleibt so , ....man wird behandelt wie ein Slave......manchmal

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Seller_ZYuqi35vdDxYK
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Brief per einschreiben senden, Frist mit Anzeige drohen.

Anwalt würde ich bei so einem geringen Betrag nicht gehen, was ist wenn man gewinnt und der Typ ist Bürgergeldempfänger, dann sieht man von den Anwalts und Gerichtskosten nichts.

Nicht über Amazon dem Kunden Betrug unterstellen, bekommst du eine Verwarnung und dein Ranking ist hin, hatte den Fehler mal begangen.

Da wurde ich böser Verkäufer dann im Ranking herabgestuft, Einkaufswagenfeld weg.

Auf der Plattform bist du der letzte Ars....

Ich verstehe auch nicht warum solche Typen nicht direkt bei Amazon kaufen und die abzocken, die brauchen das nicht wir

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Seller_ZYuqi35vdDxYK
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Brief per einschreiben senden, Frist mit Anzeige drohen.

Anwalt würde ich bei so einem geringen Betrag nicht gehen, was ist wenn man gewinnt und der Typ ist Bürgergeldempfänger, dann sieht man von den Anwalts und Gerichtskosten nichts.

Nicht über Amazon dem Kunden Betrug unterstellen, bekommst du eine Verwarnung und dein Ranking ist hin, hatte den Fehler mal begangen.

Da wurde ich böser Verkäufer dann im Ranking herabgestuft, Einkaufswagenfeld weg.

Auf der Plattform bist du der letzte Ars....

Ich verstehe auch nicht warum solche Typen nicht direkt bei Amazon kaufen und die abzocken, die brauchen das nicht wir

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Seller_R2DhsfQqnKHf4
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Liebe Lucy,

Wir haben eine ähnliche Situation erlebt, und es ist noch schlimmer,

Der Kunde gibt an, dass die Sendung nicht zugestellt wurde, anstatt uns zu benachrichtigen, eröffnet der Kunde sofort ein a bis z.

Der Kunde wird zurückerstattet, und das Paket wird noch geliefert.

Der Kunde schickt uns dann eine E-Mail, um die Sendung trotzdem zu bezahlen, und was macht das a to z-Team?

Sie schicken uns eine E-Mail, wir verstehen Ihren Standpunkt, aber wir bleiben bei unserer Entscheidung.

Nach 3 Emails habe ich aufgegeben, es ist als ob die 15% Provision nicht genug sind und der ganze Ärger um die EPR nicht genug ist, sie werden nicht aufhören bis wir nichts mehr verdienen.

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Seller_R2DhsfQqnKHf4
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Liebe Lucy,

Wir haben eine ähnliche Situation erlebt, und es ist noch schlimmer,

Der Kunde gibt an, dass die Sendung nicht zugestellt wurde, anstatt uns zu benachrichtigen, eröffnet der Kunde sofort ein a bis z.

Der Kunde wird zurückerstattet, und das Paket wird noch geliefert.

Der Kunde schickt uns dann eine E-Mail, um die Sendung trotzdem zu bezahlen, und was macht das a to z-Team?

Sie schicken uns eine E-Mail, wir verstehen Ihren Standpunkt, aber wir bleiben bei unserer Entscheidung.

Nach 3 Emails habe ich aufgegeben, es ist als ob die 15% Provision nicht genug sind und der ganze Ärger um die EPR nicht genug ist, sie werden nicht aufhören bis wir nichts mehr verdienen.

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Hi @Seller_qULEY4GmO64vB,

ich schau mir das an und melde mich wieder.

Beste Grüße

Rachelle

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_qULEY4GmO64vB

Hi @Seller_qULEY4GmO64vB,

ich schau mir das an und melde mich wieder.

Beste Grüße

Rachelle

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