Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_o4SKUeHwb0PME

Gesamtpreis falsch berechnet

Guten Morgen,

wir haben gestern, über einen kurzen Zeitrau, 8 Bestellungen erhalten, bei denen Amazon den Gesamtpreis des Auftrages falsch berechnet.

z.B. Bestellung über 4x ArtikelX (Stückpreis 40 €) - anstelle des Gesamtpreises von 160 € wird in der Bestellung 40 € als Gesamtbetrag ausgewiesen. Der Verkäufersupport hat den Fall schon 2x weitergeleitet ohne eine Stellungnahme abzugeben.

Über unsere Schnittstelle kam ebenfalls der falsche Preis mit, so dass die Aufträge wegen Preisfehler noch hängengeblieben sind. Es war allerdings kein Preisfehler, hier ist nur die Berechnung des Amazon Gesamtpreises für diese Aufträge falsch...

Muss die Artikel heute versenden, kann ich aber nur. Wenn auch nachher der richtige Betrag meinem Konto gutgeschrieben wird und nicht nur der Einzelpreis.

Hat schon einmal jemand so einen Fall gehabt?

213 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Versand durch Verkäufer
11
Antworten
user profile
Seller_o4SKUeHwb0PME

Gesamtpreis falsch berechnet

Guten Morgen,

wir haben gestern, über einen kurzen Zeitrau, 8 Bestellungen erhalten, bei denen Amazon den Gesamtpreis des Auftrages falsch berechnet.

z.B. Bestellung über 4x ArtikelX (Stückpreis 40 €) - anstelle des Gesamtpreises von 160 € wird in der Bestellung 40 € als Gesamtbetrag ausgewiesen. Der Verkäufersupport hat den Fall schon 2x weitergeleitet ohne eine Stellungnahme abzugeben.

Über unsere Schnittstelle kam ebenfalls der falsche Preis mit, so dass die Aufträge wegen Preisfehler noch hängengeblieben sind. Es war allerdings kein Preisfehler, hier ist nur die Berechnung des Amazon Gesamtpreises für diese Aufträge falsch...

Muss die Artikel heute versenden, kann ich aber nur. Wenn auch nachher der richtige Betrag meinem Konto gutgeschrieben wird und nicht nur der Einzelpreis.

Hat schon einmal jemand so einen Fall gehabt?

Tags:Versand durch Verkäufer
11
213 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
7 Antworten
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Da solltest du bei der fehlersuche ansetzen, denn wäre es ein Amazon -Fehler würde es sicherlich nicht nur dich betreffen und der Aufschrei wäre groß.

user profile
Seller_o4SKUeHwb0PME
Über unsere Schnittstelle
Beitrag anzeigen
02
user profile
Seller_tqk7Uf7nonaIn
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Ja, hatten wir auch, Support überfordert. Bei zwei Bestellungen wurde die mengensumme falsch berechnet, bei weiteren fehlte der Versand. Die Bestellungen wurden leider von der WaWi so abgeholt und mussten händisch bearbeitet werden.

Nachdem für die Bestellungen der Versand bestätigt wurde stimmten die Summen dann wieder in der Ansicht.

10
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Hey @Seller_o4SKUeHwb0PME,

ich wollte mal nachfragen, ob das Problem weiterhin besteht oder inzwischen gelöst wurde.

Beste Grüße

Janina

00
user profile
Seller_poL0TdcXiMxQE
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Hier selbes Problem... warten aber noch auf eine Reaktion seitens Amazon...

Verkauft wird Artikel X mit 6er VPE, Kunde kauft 1ne VPE, Amazon teilt wie auch immer den von uns ausgewiesenen Gesamtpreis durch 6 Stück...

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_o4SKUeHwb0PME

Gesamtpreis falsch berechnet

Guten Morgen,

wir haben gestern, über einen kurzen Zeitrau, 8 Bestellungen erhalten, bei denen Amazon den Gesamtpreis des Auftrages falsch berechnet.

z.B. Bestellung über 4x ArtikelX (Stückpreis 40 €) - anstelle des Gesamtpreises von 160 € wird in der Bestellung 40 € als Gesamtbetrag ausgewiesen. Der Verkäufersupport hat den Fall schon 2x weitergeleitet ohne eine Stellungnahme abzugeben.

Über unsere Schnittstelle kam ebenfalls der falsche Preis mit, so dass die Aufträge wegen Preisfehler noch hängengeblieben sind. Es war allerdings kein Preisfehler, hier ist nur die Berechnung des Amazon Gesamtpreises für diese Aufträge falsch...

Muss die Artikel heute versenden, kann ich aber nur. Wenn auch nachher der richtige Betrag meinem Konto gutgeschrieben wird und nicht nur der Einzelpreis.

Hat schon einmal jemand so einen Fall gehabt?

213 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Versand durch Verkäufer
11
Antworten
user profile
Seller_o4SKUeHwb0PME

Gesamtpreis falsch berechnet

Guten Morgen,

wir haben gestern, über einen kurzen Zeitrau, 8 Bestellungen erhalten, bei denen Amazon den Gesamtpreis des Auftrages falsch berechnet.

z.B. Bestellung über 4x ArtikelX (Stückpreis 40 €) - anstelle des Gesamtpreises von 160 € wird in der Bestellung 40 € als Gesamtbetrag ausgewiesen. Der Verkäufersupport hat den Fall schon 2x weitergeleitet ohne eine Stellungnahme abzugeben.

Über unsere Schnittstelle kam ebenfalls der falsche Preis mit, so dass die Aufträge wegen Preisfehler noch hängengeblieben sind. Es war allerdings kein Preisfehler, hier ist nur die Berechnung des Amazon Gesamtpreises für diese Aufträge falsch...

Muss die Artikel heute versenden, kann ich aber nur. Wenn auch nachher der richtige Betrag meinem Konto gutgeschrieben wird und nicht nur der Einzelpreis.

Hat schon einmal jemand so einen Fall gehabt?

Tags:Versand durch Verkäufer
11
213 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
user profile

Gesamtpreis falsch berechnet

von Seller_o4SKUeHwb0PME

Guten Morgen,

wir haben gestern, über einen kurzen Zeitrau, 8 Bestellungen erhalten, bei denen Amazon den Gesamtpreis des Auftrages falsch berechnet.

z.B. Bestellung über 4x ArtikelX (Stückpreis 40 €) - anstelle des Gesamtpreises von 160 € wird in der Bestellung 40 € als Gesamtbetrag ausgewiesen. Der Verkäufersupport hat den Fall schon 2x weitergeleitet ohne eine Stellungnahme abzugeben.

Über unsere Schnittstelle kam ebenfalls der falsche Preis mit, so dass die Aufträge wegen Preisfehler noch hängengeblieben sind. Es war allerdings kein Preisfehler, hier ist nur die Berechnung des Amazon Gesamtpreises für diese Aufträge falsch...

Muss die Artikel heute versenden, kann ich aber nur. Wenn auch nachher der richtige Betrag meinem Konto gutgeschrieben wird und nicht nur der Einzelpreis.

Hat schon einmal jemand so einen Fall gehabt?

Tags:Versand durch Verkäufer
11
213 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
7 Antworten
7 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Da solltest du bei der fehlersuche ansetzen, denn wäre es ein Amazon -Fehler würde es sicherlich nicht nur dich betreffen und der Aufschrei wäre groß.

user profile
Seller_o4SKUeHwb0PME
Über unsere Schnittstelle
Beitrag anzeigen
02
user profile
Seller_tqk7Uf7nonaIn
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Ja, hatten wir auch, Support überfordert. Bei zwei Bestellungen wurde die mengensumme falsch berechnet, bei weiteren fehlte der Versand. Die Bestellungen wurden leider von der WaWi so abgeholt und mussten händisch bearbeitet werden.

Nachdem für die Bestellungen der Versand bestätigt wurde stimmten die Summen dann wieder in der Ansicht.

10
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Hey @Seller_o4SKUeHwb0PME,

ich wollte mal nachfragen, ob das Problem weiterhin besteht oder inzwischen gelöst wurde.

Beste Grüße

Janina

00
user profile
Seller_poL0TdcXiMxQE
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Hier selbes Problem... warten aber noch auf eine Reaktion seitens Amazon...

Verkauft wird Artikel X mit 6er VPE, Kunde kauft 1ne VPE, Amazon teilt wie auch immer den von uns ausgewiesenen Gesamtpreis durch 6 Stück...

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Da solltest du bei der fehlersuche ansetzen, denn wäre es ein Amazon -Fehler würde es sicherlich nicht nur dich betreffen und der Aufschrei wäre groß.

user profile
Seller_o4SKUeHwb0PME
Über unsere Schnittstelle
Beitrag anzeigen
02
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Da solltest du bei der fehlersuche ansetzen, denn wäre es ein Amazon -Fehler würde es sicherlich nicht nur dich betreffen und der Aufschrei wäre groß.

user profile
Seller_o4SKUeHwb0PME
Über unsere Schnittstelle
Beitrag anzeigen
02
Antworten
user profile
Seller_tqk7Uf7nonaIn
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Ja, hatten wir auch, Support überfordert. Bei zwei Bestellungen wurde die mengensumme falsch berechnet, bei weiteren fehlte der Versand. Die Bestellungen wurden leider von der WaWi so abgeholt und mussten händisch bearbeitet werden.

Nachdem für die Bestellungen der Versand bestätigt wurde stimmten die Summen dann wieder in der Ansicht.

10
user profile
Seller_tqk7Uf7nonaIn
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Ja, hatten wir auch, Support überfordert. Bei zwei Bestellungen wurde die mengensumme falsch berechnet, bei weiteren fehlte der Versand. Die Bestellungen wurden leider von der WaWi so abgeholt und mussten händisch bearbeitet werden.

Nachdem für die Bestellungen der Versand bestätigt wurde stimmten die Summen dann wieder in der Ansicht.

10
Antworten
user profile
Seller_dO9f4GyyO7rvs
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Wir hatten das gleiche Problem Ende letzter Woche. Ich hatte dazu auch ein Post im Forum erstellt. Das Problem wurde seitens Amazon dann behoben. Eine Erklärung wie es dazu kam habe ich leider nicht bekommen.

Hier der Link zu meinem Beitrag:

Amazon berechnet falsche Gesamtbeträge und Versandkosten fehlen!

LG Claudia

00
user profile
Seller_dO9f4GyyO7rvs
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Wir hatten das gleiche Problem Ende letzter Woche. Ich hatte dazu auch ein Post im Forum erstellt. Das Problem wurde seitens Amazon dann behoben. Eine Erklärung wie es dazu kam habe ich leider nicht bekommen.

Hier der Link zu meinem Beitrag:

Amazon berechnet falsche Gesamtbeträge und Versandkosten fehlen!

LG Claudia

00
Antworten
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Hey @Seller_o4SKUeHwb0PME,

ich wollte mal nachfragen, ob das Problem weiterhin besteht oder inzwischen gelöst wurde.

Beste Grüße

Janina

00
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Hey @Seller_o4SKUeHwb0PME,

ich wollte mal nachfragen, ob das Problem weiterhin besteht oder inzwischen gelöst wurde.

Beste Grüße

Janina

00
Antworten
user profile
Seller_poL0TdcXiMxQE
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Hier selbes Problem... warten aber noch auf eine Reaktion seitens Amazon...

Verkauft wird Artikel X mit 6er VPE, Kunde kauft 1ne VPE, Amazon teilt wie auch immer den von uns ausgewiesenen Gesamtpreis durch 6 Stück...

00
user profile
Seller_poL0TdcXiMxQE
In Antwort auf: Post von: Seller_o4SKUeHwb0PME

Hier selbes Problem... warten aber noch auf eine Reaktion seitens Amazon...

Verkauft wird Artikel X mit 6er VPE, Kunde kauft 1ne VPE, Amazon teilt wie auch immer den von uns ausgewiesenen Gesamtpreis durch 6 Stück...

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden