Seit 01.01.2021 kein kauf mehr von Großbrief oder Maxibrief Versandmarken im Seller Central
Hallo wie in der Überschrift schon gesagt geht es darum das ich seit dem 01.01.2021 keinen Brief Versand mehr machen kann im Seller Central . Weiß darüber wer bescheid ? Habe schon beim Kundenservice angerufen und da kann mir auch keiner weiterhelfen. Wurde die Versand art vielleicht komplett eingestampft ? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße
Seit 01.01.2021 kein kauf mehr von Großbrief oder Maxibrief Versandmarken im Seller Central
Hallo wie in der Überschrift schon gesagt geht es darum das ich seit dem 01.01.2021 keinen Brief Versand mehr machen kann im Seller Central . Weiß darüber wer bescheid ? Habe schon beim Kundenservice angerufen und da kann mir auch keiner weiterhelfen. Wurde die Versand art vielleicht komplett eingestampft ? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße
48 Antworten
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Ich weiß es nicht wirklich, da ich niemals auf die Idee gekommen wäre, Briefmarken übers Sellercentral zu kaufen…
Aber da diese Versandarten ja schließlich ohne Tracking sind, könnte es durchaus sein, dass A sie nicht mehr anbietet.
Was hindert dich daran, die Marken einfach bei der Post, ggf online, zu kaufen?
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Okay.
Da es zukünftig aber ohnehin immer schwieriger gemacht wird ohne Tracking zu verschicken, solltest du dich vielleicht sowieso nach einer anderen Lösung umsehen.
Für Kleinformatiges gibt es leider keine wirklich günstige Versandmöglichkeit mehr, wenn Amazon demnächst auf eine Sendungsnummer besteht. Mindestens käme dann zum Groß- oder Maxibriefporto noch 1 € PRIO hinzu.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Vielleicht hängt das zusammen…
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Und es kann auch sein, dass du deine Standard Versandadresse nicht eingetragen hast.
Das wird nämlich hier geradten:
Seller_C7lJ4iwlZisC0
So habe ich das auch verstanden.
Aber @Marcon_Garnelen_Zuch kann ja nicht mal welche kaufen. Das könnte sich möglicherweise ändern, wenn seine Versenderadresse eingetragen ist,
Seller_etmOTN2WN8ngr
Moinsen,
also bei uns war das auch so. Hat wohl mit der Versandzeit zutun. Bei uns in BW war gestern Feiertag.
Hab die “Transportzeit exkl. Bearbeitungszeit” auf 2-3 Tage gestellt.
Jetzt geht es wieder.
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Das liegt meistens an einem Fehler der Schnittstelle zur Deutschen Post. Ich denke du kannst das bald wieder nutzen. Oft wird an einer der beiden Enden an der Programmierung gearbeitet oder Updates eingespielt dann geht es ein paar Tage nicht.
Seller_n4wqekJYZijDH
Falls es um die Versandart -Warenpost- der Deutschen Post geht, die gibt es nicht mehr, zumindest nicht für nationalen Versand. Warenpost National geht nur noch über DHL.
Seller_jGyFdDVrFWnb8
Also ich habe festgestellt dass es mit den Lieferzeiten zusammen hängt. Scheinbar wurde die Laufzeiten für Briefsendungen verlängert. Wenn das nun nicht ins Raster mit deinem an den Kunden übermittelten Lieferzeit zusammenpasst wird die das Postporto nicht angezeigt. Wenn du deine Lieferzeit anpasst kannst du die Briefmarken auch wieder drucken
Seller_4aX54Ox3KoVAz
Das ist bei mir auch. Es werden immer nur die Versand -Labels angezeigt, die für die Bestellung vom Liefertermin noch passend sind.
2. Variante zur Versenderadresse. Mann muss halt rum probieren bis es wieder geht.