Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_abPlLrj8ducnF

Als Einzelverkäufer Versandkosten reduzieren

Hallo,
wenn meine Kunden 2 Artikel vom selben Sortiment kaufen, verdoppelt AMAZON die Versandkosten von 3 auf 6 Euro. Das ist problematisch und unkorrekt. Wie kann ich das ändern ?

148 Aufrufe
23 Antworten
Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
Antworten
user profile
Seller_abPlLrj8ducnF

Als Einzelverkäufer Versandkosten reduzieren

Hallo,
wenn meine Kunden 2 Artikel vom selben Sortiment kaufen, verdoppelt AMAZON die Versandkosten von 3 auf 6 Euro. Das ist problematisch und unkorrekt. Wie kann ich das ändern ?

Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
148 Aufrufe
23 Antworten
Antworten
23 Antworten
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Das kannst du nur im Profitarif ändern.

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Im Professional Tarif kannst Du die Versandkosten in den Versandeinstellungen entsprechend festlegen. Im Tarif Einzelanbieter kannst Du die Versandkosten nicht einstellen. Wenn Käufer mit den doppelten Versandkosten bestellen, kannst Du hier nur nach dem Versand eine Gutschrift erstellen

00
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Bevor du das änderst und ggf. dem Kunden etwas erstattest, verschicke lieber beides zusammen als versichertes Paket / Hermes Sendung und hinterlege bei beiden Bestellungen die gleiche Sendungs-ID. Da kann keiner meckern und du bist safe hinsichtlich des Versands der beiden Transaktionen!!!

20
user profile
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Du musst das doch nicht ändern. Du kannst deinen Artikelpreis ja auch so anpassen, dass das dann halbwegs passt, wenn du sonst das Gefühl hast, andere dadurch abzuzocken. Ich habe meine Preise auch grundsätzlich und speziell auf Versandkosten je Stk. kalkuliert. Und glaub mir, die allerallermeisten Kunden bemängeln / bemerken sowas noch nicht einmal, ob sie diese 3€ zwei-, drei- oder sechsmal zahlen. Außerdem ist das auch nichts anderes als bei “kostenloser Versand” gemacht wird. Da wird auch einfach der gsamte Preis je Stk. nochmal drauf addiert, egal obs im gleichen Paket geschickt wird. Ob jetzt direkt da steht 2 x 3€ Versand oder es “versteckt” ist im Artikelpreis und “kostenlosem” Versand, kommt in der Summe aufs Gleiche raus. Und wie gesagt, es gibt wirklich nur gaaanz vereinzelt mal nen Kunden der das überhaupt bemerkt / bemängelt / anspricht - und ich spreche aus Erfahrung, da ich meine Versandkosten grundsätzlich je Stk. berechne.

PS: Jeder mit Moralkeule kann sich seinen hierauf folgenden Kommentar gern sparen. Für mich ist und bleibt es nichts anderes, als mit “kostenlosen” Versand, wo dasgleiche gemacht wird nur “versteckt”. Danke.

00
user profile
Seller_2JQpeeDptIS70
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Hallo, geht als Einzelhändler nicht. Wenn bei uns jemand 2 oder drei Artikel kauft, verschicken wir die Ware (CDs + DVDs) immer per Einschreiben oder als Paket. Dadurch entstehen Mehrkosten für uns, aber die Kunden haben das bis jetzt (Das Porto) ohne murren, angenommen. Grüsse Silberling

10
user profile
Seller_ID9IhpgAremMC
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Geht nicht.

Das geht nur im Profi Tarif.

Mfg

00
user profile
Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Neben der Stückzahl- bzw. Gewichtsberechnung im Profitarif - von Besteller-in nicht unbedingt als Mengenversandrabatt wahrgenommen - kannst du auch nach der Bestellung bzw. nach Versand einen Teil der Versandkosten erstatten, ggf. noch mit diesbezüglicher Nachricht an Besteller-in in ‘Probleme mit dem Versand’(kommt immer an - und wenn das ‘‘Problem’’ aus einem Geldgeschenk besteht, [be]merkt es fast jede-r); das wird dann als besondere Aufmerksamkeit und Kulanz wahrgenommen und in den Bewertungen entsprechend honoriert. Schließlich hatte Besteller-in die mehrfachen Versandkosten ausdrücklich angezeigt bekommen und akzeptiert - und ‘die’ sind nicht weniger klug und aufmerksam als wir.
Du kannst also AMZs grobe* Pauschalierung zu deinen Gunsten verwenden; weniger als ‘grob’ kann dessen 'K’großspurig’I’genannte nicht…

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_abPlLrj8ducnF

Als Einzelverkäufer Versandkosten reduzieren

Hallo,
wenn meine Kunden 2 Artikel vom selben Sortiment kaufen, verdoppelt AMAZON die Versandkosten von 3 auf 6 Euro. Das ist problematisch und unkorrekt. Wie kann ich das ändern ?

148 Aufrufe
23 Antworten
Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
Antworten
user profile
Seller_abPlLrj8ducnF

Als Einzelverkäufer Versandkosten reduzieren

Hallo,
wenn meine Kunden 2 Artikel vom selben Sortiment kaufen, verdoppelt AMAZON die Versandkosten von 3 auf 6 Euro. Das ist problematisch und unkorrekt. Wie kann ich das ändern ?

Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
148 Aufrufe
23 Antworten
Antworten
user profile

Als Einzelverkäufer Versandkosten reduzieren

von Seller_abPlLrj8ducnF

Hallo,
wenn meine Kunden 2 Artikel vom selben Sortiment kaufen, verdoppelt AMAZON die Versandkosten von 3 auf 6 Euro. Das ist problematisch und unkorrekt. Wie kann ich das ändern ?

Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
148 Aufrufe
23 Antworten
Antworten
23 Antworten
23 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Das kannst du nur im Profitarif ändern.

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Im Professional Tarif kannst Du die Versandkosten in den Versandeinstellungen entsprechend festlegen. Im Tarif Einzelanbieter kannst Du die Versandkosten nicht einstellen. Wenn Käufer mit den doppelten Versandkosten bestellen, kannst Du hier nur nach dem Versand eine Gutschrift erstellen

00
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Bevor du das änderst und ggf. dem Kunden etwas erstattest, verschicke lieber beides zusammen als versichertes Paket / Hermes Sendung und hinterlege bei beiden Bestellungen die gleiche Sendungs-ID. Da kann keiner meckern und du bist safe hinsichtlich des Versands der beiden Transaktionen!!!

20
user profile
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Du musst das doch nicht ändern. Du kannst deinen Artikelpreis ja auch so anpassen, dass das dann halbwegs passt, wenn du sonst das Gefühl hast, andere dadurch abzuzocken. Ich habe meine Preise auch grundsätzlich und speziell auf Versandkosten je Stk. kalkuliert. Und glaub mir, die allerallermeisten Kunden bemängeln / bemerken sowas noch nicht einmal, ob sie diese 3€ zwei-, drei- oder sechsmal zahlen. Außerdem ist das auch nichts anderes als bei “kostenloser Versand” gemacht wird. Da wird auch einfach der gsamte Preis je Stk. nochmal drauf addiert, egal obs im gleichen Paket geschickt wird. Ob jetzt direkt da steht 2 x 3€ Versand oder es “versteckt” ist im Artikelpreis und “kostenlosem” Versand, kommt in der Summe aufs Gleiche raus. Und wie gesagt, es gibt wirklich nur gaaanz vereinzelt mal nen Kunden der das überhaupt bemerkt / bemängelt / anspricht - und ich spreche aus Erfahrung, da ich meine Versandkosten grundsätzlich je Stk. berechne.

PS: Jeder mit Moralkeule kann sich seinen hierauf folgenden Kommentar gern sparen. Für mich ist und bleibt es nichts anderes, als mit “kostenlosen” Versand, wo dasgleiche gemacht wird nur “versteckt”. Danke.

00
user profile
Seller_2JQpeeDptIS70
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Hallo, geht als Einzelhändler nicht. Wenn bei uns jemand 2 oder drei Artikel kauft, verschicken wir die Ware (CDs + DVDs) immer per Einschreiben oder als Paket. Dadurch entstehen Mehrkosten für uns, aber die Kunden haben das bis jetzt (Das Porto) ohne murren, angenommen. Grüsse Silberling

10
user profile
Seller_ID9IhpgAremMC
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Geht nicht.

Das geht nur im Profi Tarif.

Mfg

00
user profile
Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Neben der Stückzahl- bzw. Gewichtsberechnung im Profitarif - von Besteller-in nicht unbedingt als Mengenversandrabatt wahrgenommen - kannst du auch nach der Bestellung bzw. nach Versand einen Teil der Versandkosten erstatten, ggf. noch mit diesbezüglicher Nachricht an Besteller-in in ‘Probleme mit dem Versand’(kommt immer an - und wenn das ‘‘Problem’’ aus einem Geldgeschenk besteht, [be]merkt es fast jede-r); das wird dann als besondere Aufmerksamkeit und Kulanz wahrgenommen und in den Bewertungen entsprechend honoriert. Schließlich hatte Besteller-in die mehrfachen Versandkosten ausdrücklich angezeigt bekommen und akzeptiert - und ‘die’ sind nicht weniger klug und aufmerksam als wir.
Du kannst also AMZs grobe* Pauschalierung zu deinen Gunsten verwenden; weniger als ‘grob’ kann dessen 'K’großspurig’I’genannte nicht…

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Das kannst du nur im Profitarif ändern.

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Das kannst du nur im Profitarif ändern.

00
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Im Professional Tarif kannst Du die Versandkosten in den Versandeinstellungen entsprechend festlegen. Im Tarif Einzelanbieter kannst Du die Versandkosten nicht einstellen. Wenn Käufer mit den doppelten Versandkosten bestellen, kannst Du hier nur nach dem Versand eine Gutschrift erstellen

00
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Im Professional Tarif kannst Du die Versandkosten in den Versandeinstellungen entsprechend festlegen. Im Tarif Einzelanbieter kannst Du die Versandkosten nicht einstellen. Wenn Käufer mit den doppelten Versandkosten bestellen, kannst Du hier nur nach dem Versand eine Gutschrift erstellen

00
Antworten
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Bevor du das änderst und ggf. dem Kunden etwas erstattest, verschicke lieber beides zusammen als versichertes Paket / Hermes Sendung und hinterlege bei beiden Bestellungen die gleiche Sendungs-ID. Da kann keiner meckern und du bist safe hinsichtlich des Versands der beiden Transaktionen!!!

20
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Bevor du das änderst und ggf. dem Kunden etwas erstattest, verschicke lieber beides zusammen als versichertes Paket / Hermes Sendung und hinterlege bei beiden Bestellungen die gleiche Sendungs-ID. Da kann keiner meckern und du bist safe hinsichtlich des Versands der beiden Transaktionen!!!

20
Antworten
user profile
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Du musst das doch nicht ändern. Du kannst deinen Artikelpreis ja auch so anpassen, dass das dann halbwegs passt, wenn du sonst das Gefühl hast, andere dadurch abzuzocken. Ich habe meine Preise auch grundsätzlich und speziell auf Versandkosten je Stk. kalkuliert. Und glaub mir, die allerallermeisten Kunden bemängeln / bemerken sowas noch nicht einmal, ob sie diese 3€ zwei-, drei- oder sechsmal zahlen. Außerdem ist das auch nichts anderes als bei “kostenloser Versand” gemacht wird. Da wird auch einfach der gsamte Preis je Stk. nochmal drauf addiert, egal obs im gleichen Paket geschickt wird. Ob jetzt direkt da steht 2 x 3€ Versand oder es “versteckt” ist im Artikelpreis und “kostenlosem” Versand, kommt in der Summe aufs Gleiche raus. Und wie gesagt, es gibt wirklich nur gaaanz vereinzelt mal nen Kunden der das überhaupt bemerkt / bemängelt / anspricht - und ich spreche aus Erfahrung, da ich meine Versandkosten grundsätzlich je Stk. berechne.

PS: Jeder mit Moralkeule kann sich seinen hierauf folgenden Kommentar gern sparen. Für mich ist und bleibt es nichts anderes, als mit “kostenlosen” Versand, wo dasgleiche gemacht wird nur “versteckt”. Danke.

00
user profile
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Du musst das doch nicht ändern. Du kannst deinen Artikelpreis ja auch so anpassen, dass das dann halbwegs passt, wenn du sonst das Gefühl hast, andere dadurch abzuzocken. Ich habe meine Preise auch grundsätzlich und speziell auf Versandkosten je Stk. kalkuliert. Und glaub mir, die allerallermeisten Kunden bemängeln / bemerken sowas noch nicht einmal, ob sie diese 3€ zwei-, drei- oder sechsmal zahlen. Außerdem ist das auch nichts anderes als bei “kostenloser Versand” gemacht wird. Da wird auch einfach der gsamte Preis je Stk. nochmal drauf addiert, egal obs im gleichen Paket geschickt wird. Ob jetzt direkt da steht 2 x 3€ Versand oder es “versteckt” ist im Artikelpreis und “kostenlosem” Versand, kommt in der Summe aufs Gleiche raus. Und wie gesagt, es gibt wirklich nur gaaanz vereinzelt mal nen Kunden der das überhaupt bemerkt / bemängelt / anspricht - und ich spreche aus Erfahrung, da ich meine Versandkosten grundsätzlich je Stk. berechne.

PS: Jeder mit Moralkeule kann sich seinen hierauf folgenden Kommentar gern sparen. Für mich ist und bleibt es nichts anderes, als mit “kostenlosen” Versand, wo dasgleiche gemacht wird nur “versteckt”. Danke.

00
Antworten
user profile
Seller_2JQpeeDptIS70
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Hallo, geht als Einzelhändler nicht. Wenn bei uns jemand 2 oder drei Artikel kauft, verschicken wir die Ware (CDs + DVDs) immer per Einschreiben oder als Paket. Dadurch entstehen Mehrkosten für uns, aber die Kunden haben das bis jetzt (Das Porto) ohne murren, angenommen. Grüsse Silberling

10
user profile
Seller_2JQpeeDptIS70
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Hallo, geht als Einzelhändler nicht. Wenn bei uns jemand 2 oder drei Artikel kauft, verschicken wir die Ware (CDs + DVDs) immer per Einschreiben oder als Paket. Dadurch entstehen Mehrkosten für uns, aber die Kunden haben das bis jetzt (Das Porto) ohne murren, angenommen. Grüsse Silberling

10
Antworten
user profile
Seller_ID9IhpgAremMC
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Geht nicht.

Das geht nur im Profi Tarif.

Mfg

00
user profile
Seller_ID9IhpgAremMC
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Geht nicht.

Das geht nur im Profi Tarif.

Mfg

00
Antworten
user profile
Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Neben der Stückzahl- bzw. Gewichtsberechnung im Profitarif - von Besteller-in nicht unbedingt als Mengenversandrabatt wahrgenommen - kannst du auch nach der Bestellung bzw. nach Versand einen Teil der Versandkosten erstatten, ggf. noch mit diesbezüglicher Nachricht an Besteller-in in ‘Probleme mit dem Versand’(kommt immer an - und wenn das ‘‘Problem’’ aus einem Geldgeschenk besteht, [be]merkt es fast jede-r); das wird dann als besondere Aufmerksamkeit und Kulanz wahrgenommen und in den Bewertungen entsprechend honoriert. Schließlich hatte Besteller-in die mehrfachen Versandkosten ausdrücklich angezeigt bekommen und akzeptiert - und ‘die’ sind nicht weniger klug und aufmerksam als wir.
Du kannst also AMZs grobe* Pauschalierung zu deinen Gunsten verwenden; weniger als ‘grob’ kann dessen 'K’großspurig’I’genannte nicht…

00
user profile
Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_abPlLrj8ducnF

Neben der Stückzahl- bzw. Gewichtsberechnung im Profitarif - von Besteller-in nicht unbedingt als Mengenversandrabatt wahrgenommen - kannst du auch nach der Bestellung bzw. nach Versand einen Teil der Versandkosten erstatten, ggf. noch mit diesbezüglicher Nachricht an Besteller-in in ‘Probleme mit dem Versand’(kommt immer an - und wenn das ‘‘Problem’’ aus einem Geldgeschenk besteht, [be]merkt es fast jede-r); das wird dann als besondere Aufmerksamkeit und Kulanz wahrgenommen und in den Bewertungen entsprechend honoriert. Schließlich hatte Besteller-in die mehrfachen Versandkosten ausdrücklich angezeigt bekommen und akzeptiert - und ‘die’ sind nicht weniger klug und aufmerksam als wir.
Du kannst also AMZs grobe* Pauschalierung zu deinen Gunsten verwenden; weniger als ‘grob’ kann dessen 'K’großspurig’I’genannte nicht…

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden