Post hat meine Pakete verlohren
Hallo, ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat wie man mit so einem Problem am besten umgeht.
Ich versende mit der Post/DHL Kleinpakete und Internationale Warensendungen.
Bis auf kleinigkeiten alles ohne Probleme, ich gebe die Pakete selbst in der Postfiliale ab, damit alles auch sicher abläuft, dachte ich zumindest.
Nun hat die Post 57 Kleinpakete und Warensendungen verloren, seit einer Woche keine Bewegung, der Kundenservice hat keine Ahnung von nichts und in der Filiale, sagen die, dass alles wie immer mitgenommen wurde.
Also ein Verlust von ca. €1.000 und wenn es gut läuft, das doppelte den Amazon schreibt ja den Kunden alles gut.
Post hat meine Pakete verlohren
Hallo, ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat wie man mit so einem Problem am besten umgeht.
Ich versende mit der Post/DHL Kleinpakete und Internationale Warensendungen.
Bis auf kleinigkeiten alles ohne Probleme, ich gebe die Pakete selbst in der Postfiliale ab, damit alles auch sicher abläuft, dachte ich zumindest.
Nun hat die Post 57 Kleinpakete und Warensendungen verloren, seit einer Woche keine Bewegung, der Kundenservice hat keine Ahnung von nichts und in der Filiale, sagen die, dass alles wie immer mitgenommen wurde.
Also ein Verlust von ca. €1.000 und wenn es gut läuft, das doppelte den Amazon schreibt ja den Kunden alles gut.
14 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Es kommt bei der Post/DHL vor, dass Pakete/Sendungen ein paar Tage irgendwo im Depot rumliegen. Das ist im Prinzip eure einzige Hoffnung.
Wenn diese Sendungen verloren oder gestohlen wurden, dann greift die ganz normale Erstattungsprozedur von DHL. Kleinpakete sind bis 20 Euro versichert. D.h. Nachforschungsaufträge, Erstattungsaufträge und relativ viel Bürokram. Mehr Möglichkeiten habt ihr da nicht. Die Post wird sagen, dass die Versicherung greift und bei den unversicherten Warensendungen eben keine Haftung besteht. Mehr als die Bedingungen der Post/DHL werdet ihr hier im Forum leider auch nicht erfahren können.
Der Fall ist schon krass, aber wenn ihr gleichzeitig Nachforschungsaufträge für alle Sendungen reingebt, dann werden die zumindest suchen. Über evtl. interne Probleme, Diebstähle etc. wirst Du aber keine Info bekommen. Nur über das Ergebnis der Suche.
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Ist uns auch schon passiert. Einmal gabs nen Unfall und einmal hat sich der Fahrer wohl wärend der Tour krank gemeldet und ist mit dem Wagen heimwärts (letzteres habe ich dann über die Filiale erfahren, daher ist der Wahrheitsgehalt nicht abschätzbar)Kleinpakete und Warenpost kommen ja in die Briefbehälter. Die kann man schnell mal irgendwo falsch abstellen, oder in einer Ecke "vergessen"
57 Sendungen gleichzeitig? Das schreit ja förmlich nach so einem Ereignis. Ich glaube auch nicht das die weg sind.
Ich erinner mich noch an das erste Jahr Warenpost international im November... also kurz vor Weihnachten... Alle Warenpostsendungen waren nach den Erstscan 1,5 Wochen ohne Bewegung. Mit Italien und Spanien hatten wir richtig viel Spaß. Ka-tas-tro-phe
Mit der DHL: Scheib den GKS eine "Sammelnachforschung" Email mit der Auflistung der Sendungsnummern, hänge deine Rechnungen und Einlieferbelege via pfd an. Achte nur darauf das eine Zuordnung zwichen Sendungsnummer und Rechnung besteht.
In er Regel bewegt sich dann innerhalb von 1-2 Tagen im Tracking etwas.
Hier hast du völlig richtig gedacht. Denn du Du hast ja Einlieferbelege & Anspruch auf die Versicherung.
Naja... Kleinpaket( +Warenpost Premium) ist ja versichert, da bekommst du ja wenigstens einen Teil wieder.
Seller_e9Wcm7d7SK8KB
Hallo, ich will dir etwas Hoffnung machen.
Wir hatten das schon 5 oder 6 Mal in den letzten Jahren und jedes Mal hat es sich aufgeklärt, nachdem wir Nachforschungsaufträge für die ersten Bestellungen verschickt haben.
Wenn ein einzelnes Päckchen verloren geht, dann ist das halt so.
Wenn aber 50 Pakete auf einmal verloren gehen, dann steht irgendwo im Umschlaghub eine vergessene Kiste rum.
Wenn man dann ein oder zwei Nachforschungen startet (oder im Geschäftskundenportal anruft), war es bei uns bislang immer so, dass dann nach ein paar Tagen wie von Geisterhand alle Pakete gleichzeitig wieder im Tracking weiterlaufen.
Dh. dann hat man die Kiste gefunden und alles läuft weiter. ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so läuft.
Seller_otacVBpbLlFg7
Danke an alle für die Hilfe, ja das habe ich im Prinzip auch alles so gemacht.
Klar Probleme mit einem Paket/Warensendung hatte ich auch immer wieder und ich mache mir um den Wert jetzt nicht soviel Sorgen, den zum Teil würde ich es ja wieder bekommen.
Was mir eigentlich richtig Sorgen macht ist die schlechten Bewertungen und die Rückstufengen in den Amazon-Shops.
Finanziell ist der Verlust ärgerlich aber nicht bedrohlich.
Danke nochmal an alle
Seller_otacVBpbLlFg7
Gefunden !!!
Seit gestern sind die Pakete unterwegs.
Bin gespannte wie sich die Kunden verhalten werden, aber sonst ist wieder alles im grünen Bereich.
Seller_KOMKdmLfomePS
Also bei der Anzahl an Kleinpaketen und internationalen Warenpostsendungen schätze ich, sind die nicht verschwunden, sondern wurden im entsprechenden Depot noch nicht bearbeitet oder kamen im Depot aus diversen Gründen noch gar nicht an.
Am besten telesales at dpdhl dot com mit deiner Kundennummer anschreiben, ein paar Sendungsnummern nennen plus Abgabe bei welcher Filiale und dann sollte sich das schnellstmöglich aufklären.
Seller_Kl0pGMn3a6vWL
Nabend,
das Problem hatten wir 1x mit 93 Sendungen (Kisten).
Die waren laut DHL nicht auffindbar.
Nach einer Woche hat man die Sendungen in einer Verladebrücke gefunden und wurden dann kurzfristig zugestellt.
Bis jetzt nur 1x passiert aber der ganze Stress mit den Kunden, war echt anstrengend.