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Seller_CCQsPslK5iHkn

Unberechtigte Abbuchung von Amazon

Hallo zusammen,

Ich habe bereits alles im Hinblick, Ticket, Telefonat probiert. Allerdings scheint bei Amazon niemand sich damit zu befassen.

Folgender Vorgang:
Ich hatte zu Beginn der Erstellung einen falschen Konto Typ gewählt. Weswegen eine Verifizierung unmöglich war. Das zieht sich dann wie ein Rattenschwanz. Irgendwann konnte ich nicht mal ein Ticket mehr eröffnet (zuvor hatte ich noch nie ein Ticket geöffnet) das heißt ich konnte NIEMANDEN kontaktieren. Alle Tickets wurden instand geschlossen.

Es konnte mir dann nur noch Amazon UK helfen, nach paar Wochen warten wurde das Konto dann freigeschaltet. (Käufe wurden bis zum dem Zeitpunkt keine generiert) auch wurde kein Artikel eingestellt noch wurde eine Mitgliedschaft abgeschlossen. Das Konto läuft als Einzelanbieter also ohne Monatsgebühr mit 0,99€ je Verkauf.

Dennoch hat wieso auch immer in der Zeit wo wirklich garnicht ging Amazon eine Rechnung über 0,19€ gestellt. Hierzu waren Sie nicht berechtigt.

Ich hatte dann nach dem alle funktioniert hat, ein Ticket erstellt am 03.05.23. Welches dann auf „warte auf Amazon Antwort“ oder so stand. Ich hatte auch nochmal am 10.05 und 23.05 nachgefragt wie lange die Bearbeitung etwa dauere. Irgendwann wurde es dann im Juni geschlossen ohne Rückantwort oder Info das es geschlossen wurde.

Wie erhalte ich jetzt eine Gutschrift für die unberechtigte Abbuchung?

Die Fall Nummer ist: 8689895712

431 Aufrufe
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Tags:Internationale Expansion
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Seller_PBbzEwM3iq9aU
In Antwort auf: Post von: Seller_CCQsPslK5iHkn

Diggi, das ist die Testabbuchung, mit der Amazon feststellt, ob Dein Konto existiert… Ein ganz normaler Vorgang während des Verifikationspropzesses.

Du machst jetzt nicht ernsthaft wegen 19 Cent ein Fass auf? Die gibt es übrigens zurück.

Siehe Punkt 4 hier:
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GUQLF3C3HXXXERLC
PS: Auch wenn da nuir etwas von Kreditkarten steht, ist es ebenso für Bankkonten.

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_CCQsPslK5iHkn

tausch unsere amazon probleme gegen eine monatlich wiederkehrende :astonished: Abbuchung von 19 cent. Deal?

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Seller_Gidl84uvety7e
In Antwort auf: Post von: Seller_CCQsPslK5iHkn

Danke für den Spass zum Wochende.:kissing_heart:
Ich habe eine Lösung für Dich.
Einfach alle die im Forum mitlesen und sich amüsieren überweisen Dir einen ct.
Ich bin sofort dabei.
Bitte poste hier doch mal Deine Bankverbindung.

Alternativ:
vergiss einfach die 19 ct, auch wenn es “ums Prinzip” geht.
Das Wort “Prinzip” gibt es bei amerikanischen Unternehmen nicht.
Einfach mal raus an die Sonne.:wink:

40
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Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_CCQsPslK5iHkn

Nach dem DHL-Stress am Morgen endlich mal wieder Belustigung hier im Forum :slight_smile:

Sind das eigentlich ernst gemeinte Beiträge oder erlaubt sich hier wieder jemand einen Spaß?

PS: bin mit 1 Cent dabei :slight_smile:

10
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Seller_LUgMoM4W2sygq
In Antwort auf: Post von: Seller_CCQsPslK5iHkn

Bei den 36 ct Buchungsgebühren der Bank für die Erstattung, würde ich ganz freiwillig auf die Erstattung verzichten. Prinzip hin oder her. Ganz von dem Zeitaufwand abgesehen.

Ich spende auch 1 ct… :joy::joy::joy:

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_CCQsPslK5iHkn

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Du im Verlauf der Kontoregistrierung einen Passus “bucht einen geringen Betrag zur Verifizierung ab” bestaetigt hast.
Ist bei mir schon laenger her, aber das ist ein voellig uebliches Vorgehen.

00
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Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_CCQsPslK5iHkn

a) Also, erstmal: du bist - bei allem Forumsspott - natürlich völlig im Recht: Amazon UK ist DER Ansprechpartner für Probleme auf .de (kostet allerdings 19 Cent pro Ticket…!)
c) Und dass du durch einen Vertrag mit Amazon keinerlei Mitgliedschaft eingegangen bist ist Freitags-Recht.
b) Dass du allerdings keine [Ver]käufe generiert hast, obwohl du noch keine Artikel eingestellt hast, ist ein altes Amazon-Problem; dafür werden in der Regel pauschal alle bei .uk entstandenen Gebühren (hier 19 Cent) erstattet. Somit warst du eigentlich schon wieder auf Null.
d) ABER: sobald in einer Fall-Nummer 3x die 8 auftaucht, aktiviert der Amazon-ei[ge]narmige Bandit (internerner Systemname ‘J-ezos’) deinen Hauptgewinn, was dazu führt, dass vor der Gewinnausschüttung alle vorangegangenen Gutschriften vorübergehend storniert werden, da nach dem Glücksspielgesetz Lotteriegewinne nicht mit negativen Kosten verrechnet werden dürfen.
e) Nach endgültiger Erteilung der Verkaufsberechtigung und Aktivierung von mindestens 7 interplanetaren Marktplätzen wird dein himmlischer Gewinn ausgezahlt und anschliessend auch die zurückbehaltenen 19 Cent. Habe also Geduld…
Omedetou!

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Seller_if8iwvtMnPmQF
In Antwort auf: Post von: Seller_CCQsPslK5iHkn

Das traurige an diesem Beitrag ist, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Verkäufern, die den Verkäufer-Service mit irrelevanten Themen zuschütten und dem Aspekt, dass der Verkäuferservice für alle Verkäufer mit wichtigen, relevanten und teils sogar existentiellen Anliegen so oft so schlecht ist. Wäre der Verkäufer-Service hier gut, dann würde er von manchen Verkäufern mit Müllthemen und Prinzipienreiterei zugeschüttet werden, auch deshalb ist er vermutlich oft so schlecht - manchmal bis zur Existenzgefährdung.

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Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_CCQsPslK5iHkn

Welche Art Abbuchung hast Du nicht geschrieben. Falls es eine Lastschrift ist und Du der Meinung bist das die unberechtigt ist, hol Dir das Geld doch einfach über Deine Bank zurück, da gibts bei jedem Konto einen Button “Lastschrift widersprechen/zurückbuchen” oder so ähnlich.

Und an alle anderen, es gibt in der Tat so eine Art Vorgehensweise seitens der unehrlichen Menschheit, die mit kleinen Testbuchungen testet ob widersprochen wird und dann mal fix einen großen Betrag abbucht. Das Gegenkonto ist dann auch ganz schnell weg. In diesem Falle dürfte die Abbuchung aber nicht von Amazon kommen und eigentlich kenne ich das auch eher andersrum, man bekommt Minibeträge und muss die irgendwo eingeben. Kann natürlich sein das es bei Amazon umgekehrt ist.

00
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Seller_vlweHMnQRHSzo
In Antwort auf: Post von: Seller_CCQsPslK5iHkn

Mein Tipp: Lass E-Commerce sein. Das ist nicht das Richtige für dich, wenn du dich schon über 19 Cent aufregst. Es wird deiner Gesundheit nicht gut tun. Du wirst noch viel mehr ungemütliche Situationen erfahren. Wir alle hier können Lieder darüber singen. Spoiler: Du wirst Kunden haben, die dich abziehen, Lieferanten die dich abziehen und das Finanzamt zieht dich sowieso ab, dazu noch viele kleine Piraten drumherum.

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Seller_CCQsPslK5iHkn

Unberechtigte Abbuchung von Amazon

Hallo zusammen,

Ich habe bereits alles im Hinblick, Ticket, Telefonat probiert. Allerdings scheint bei Amazon niemand sich damit zu befassen.

Folgender Vorgang:
Ich hatte zu Beginn der Erstellung einen falschen Konto Typ gewählt. Weswegen eine Verifizierung unmöglich war. Das zieht sich dann wie ein Rattenschwanz. Irgendwann konnte ich nicht mal ein Ticket mehr eröffnet (zuvor hatte ich noch nie ein Ticket geöffnet) das heißt ich konnte NIEMANDEN kontaktieren. Alle Tickets wurden instand geschlossen.

Es konnte mir dann nur noch Amazon UK helfen, nach paar Wochen warten wurde das Konto dann freigeschaltet. (Käufe wurden bis zum dem Zeitpunkt keine generiert) auch wurde kein Artikel eingestellt noch wurde eine Mitgliedschaft abgeschlossen. Das Konto läuft als Einzelanbieter also ohne Monatsgebühr mit 0,99€ je Verkauf.

Dennoch hat wieso auch immer in der Zeit wo wirklich garnicht ging Amazon eine Rechnung über 0,19€ gestellt. Hierzu waren Sie nicht berechtigt.

Ich hatte dann nach dem alle funktioniert hat, ein Ticket erstellt am 03.05.23. Welches dann auf „warte auf Amazon Antwort“ oder so stand. Ich hatte auch nochmal am 10.05 und 23.05 nachgefragt wie lange die Bearbeitung etwa dauere. Irgendwann wurde es dann im Juni geschlossen ohne Rückantwort oder Info das es geschlossen wurde.

Wie erhalte ich jetzt eine Gutschrift für die unberechtigte Abbuchung?

Die Fall Nummer ist: 8689895712

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Unberechtigte Abbuchung von Amazon

von Seller_CCQsPslK5iHkn

Hallo zusammen,

Ich habe bereits alles im Hinblick, Ticket, Telefonat probiert. Allerdings scheint bei Amazon niemand sich damit zu befassen.

Folgender Vorgang:
Ich hatte zu Beginn der Erstellung einen falschen Konto Typ gewählt. Weswegen eine Verifizierung unmöglich war. Das zieht sich dann wie ein Rattenschwanz. Irgendwann konnte ich nicht mal ein Ticket mehr eröffnet (zuvor hatte ich noch nie ein Ticket geöffnet) das heißt ich konnte NIEMANDEN kontaktieren. Alle Tickets wurden instand geschlossen.

Es konnte mir dann nur noch Amazon UK helfen, nach paar Wochen warten wurde das Konto dann freigeschaltet. (Käufe wurden bis zum dem Zeitpunkt keine generiert) auch wurde kein Artikel eingestellt noch wurde eine Mitgliedschaft abgeschlossen. Das Konto läuft als Einzelanbieter also ohne Monatsgebühr mit 0,99€ je Verkauf.

Dennoch hat wieso auch immer in der Zeit wo wirklich garnicht ging Amazon eine Rechnung über 0,19€ gestellt. Hierzu waren Sie nicht berechtigt.

Ich hatte dann nach dem alle funktioniert hat, ein Ticket erstellt am 03.05.23. Welches dann auf „warte auf Amazon Antwort“ oder so stand. Ich hatte auch nochmal am 10.05 und 23.05 nachgefragt wie lange die Bearbeitung etwa dauere. Irgendwann wurde es dann im Juni geschlossen ohne Rückantwort oder Info das es geschlossen wurde.

Wie erhalte ich jetzt eine Gutschrift für die unberechtigte Abbuchung?

Die Fall Nummer ist: 8689895712

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Seller_PBbzEwM3iq9aU
In Antwort auf: Post von: Seller_CCQsPslK5iHkn

Diggi, das ist die Testabbuchung, mit der Amazon feststellt, ob Dein Konto existiert… Ein ganz normaler Vorgang während des Verifikationspropzesses.

Du machst jetzt nicht ernsthaft wegen 19 Cent ein Fass auf? Die gibt es übrigens zurück.

Siehe Punkt 4 hier:
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GUQLF3C3HXXXERLC
PS: Auch wenn da nuir etwas von Kreditkarten steht, ist es ebenso für Bankkonten.

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
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tausch unsere amazon probleme gegen eine monatlich wiederkehrende :astonished: Abbuchung von 19 cent. Deal?

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Seller_Gidl84uvety7e
In Antwort auf: Post von: Seller_CCQsPslK5iHkn

Danke für den Spass zum Wochende.:kissing_heart:
Ich habe eine Lösung für Dich.
Einfach alle die im Forum mitlesen und sich amüsieren überweisen Dir einen ct.
Ich bin sofort dabei.
Bitte poste hier doch mal Deine Bankverbindung.

Alternativ:
vergiss einfach die 19 ct, auch wenn es “ums Prinzip” geht.
Das Wort “Prinzip” gibt es bei amerikanischen Unternehmen nicht.
Einfach mal raus an die Sonne.:wink:

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Seller_wJoAkXB8IExRk
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Nach dem DHL-Stress am Morgen endlich mal wieder Belustigung hier im Forum :slight_smile:

Sind das eigentlich ernst gemeinte Beiträge oder erlaubt sich hier wieder jemand einen Spaß?

PS: bin mit 1 Cent dabei :slight_smile:

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Bei den 36 ct Buchungsgebühren der Bank für die Erstattung, würde ich ganz freiwillig auf die Erstattung verzichten. Prinzip hin oder her. Ganz von dem Zeitaufwand abgesehen.

Ich spende auch 1 ct… :joy::joy::joy:

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Ich bin mir zu 100% sicher, dass Du im Verlauf der Kontoregistrierung einen Passus “bucht einen geringen Betrag zur Verifizierung ab” bestaetigt hast.
Ist bei mir schon laenger her, aber das ist ein voellig uebliches Vorgehen.

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
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a) Also, erstmal: du bist - bei allem Forumsspott - natürlich völlig im Recht: Amazon UK ist DER Ansprechpartner für Probleme auf .de (kostet allerdings 19 Cent pro Ticket…!)
c) Und dass du durch einen Vertrag mit Amazon keinerlei Mitgliedschaft eingegangen bist ist Freitags-Recht.
b) Dass du allerdings keine [Ver]käufe generiert hast, obwohl du noch keine Artikel eingestellt hast, ist ein altes Amazon-Problem; dafür werden in der Regel pauschal alle bei .uk entstandenen Gebühren (hier 19 Cent) erstattet. Somit warst du eigentlich schon wieder auf Null.
d) ABER: sobald in einer Fall-Nummer 3x die 8 auftaucht, aktiviert der Amazon-ei[ge]narmige Bandit (internerner Systemname ‘J-ezos’) deinen Hauptgewinn, was dazu führt, dass vor der Gewinnausschüttung alle vorangegangenen Gutschriften vorübergehend storniert werden, da nach dem Glücksspielgesetz Lotteriegewinne nicht mit negativen Kosten verrechnet werden dürfen.
e) Nach endgültiger Erteilung der Verkaufsberechtigung und Aktivierung von mindestens 7 interplanetaren Marktplätzen wird dein himmlischer Gewinn ausgezahlt und anschliessend auch die zurückbehaltenen 19 Cent. Habe also Geduld…
Omedetou!

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Das traurige an diesem Beitrag ist, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Verkäufern, die den Verkäufer-Service mit irrelevanten Themen zuschütten und dem Aspekt, dass der Verkäuferservice für alle Verkäufer mit wichtigen, relevanten und teils sogar existentiellen Anliegen so oft so schlecht ist. Wäre der Verkäufer-Service hier gut, dann würde er von manchen Verkäufern mit Müllthemen und Prinzipienreiterei zugeschüttet werden, auch deshalb ist er vermutlich oft so schlecht - manchmal bis zur Existenzgefährdung.

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Seller_X3hXHh6gUHD3m
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Welche Art Abbuchung hast Du nicht geschrieben. Falls es eine Lastschrift ist und Du der Meinung bist das die unberechtigt ist, hol Dir das Geld doch einfach über Deine Bank zurück, da gibts bei jedem Konto einen Button “Lastschrift widersprechen/zurückbuchen” oder so ähnlich.

Und an alle anderen, es gibt in der Tat so eine Art Vorgehensweise seitens der unehrlichen Menschheit, die mit kleinen Testbuchungen testet ob widersprochen wird und dann mal fix einen großen Betrag abbucht. Das Gegenkonto ist dann auch ganz schnell weg. In diesem Falle dürfte die Abbuchung aber nicht von Amazon kommen und eigentlich kenne ich das auch eher andersrum, man bekommt Minibeträge und muss die irgendwo eingeben. Kann natürlich sein das es bei Amazon umgekehrt ist.

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Seller_vlweHMnQRHSzo
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Mein Tipp: Lass E-Commerce sein. Das ist nicht das Richtige für dich, wenn du dich schon über 19 Cent aufregst. Es wird deiner Gesundheit nicht gut tun. Du wirst noch viel mehr ungemütliche Situationen erfahren. Wir alle hier können Lieder darüber singen. Spoiler: Du wirst Kunden haben, die dich abziehen, Lieferanten die dich abziehen und das Finanzamt zieht dich sowieso ab, dazu noch viele kleine Piraten drumherum.

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Seller_PBbzEwM3iq9aU
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Diggi, das ist die Testabbuchung, mit der Amazon feststellt, ob Dein Konto existiert… Ein ganz normaler Vorgang während des Verifikationspropzesses.

Du machst jetzt nicht ernsthaft wegen 19 Cent ein Fass auf? Die gibt es übrigens zurück.

Siehe Punkt 4 hier:
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GUQLF3C3HXXXERLC
PS: Auch wenn da nuir etwas von Kreditkarten steht, ist es ebenso für Bankkonten.

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Seller_PBbzEwM3iq9aU
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Diggi, das ist die Testabbuchung, mit der Amazon feststellt, ob Dein Konto existiert… Ein ganz normaler Vorgang während des Verifikationspropzesses.

Du machst jetzt nicht ernsthaft wegen 19 Cent ein Fass auf? Die gibt es übrigens zurück.

Siehe Punkt 4 hier:
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GUQLF3C3HXXXERLC
PS: Auch wenn da nuir etwas von Kreditkarten steht, ist es ebenso für Bankkonten.

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tausch unsere amazon probleme gegen eine monatlich wiederkehrende :astonished: Abbuchung von 19 cent. Deal?

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
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tausch unsere amazon probleme gegen eine monatlich wiederkehrende :astonished: Abbuchung von 19 cent. Deal?

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Seller_Gidl84uvety7e
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Danke für den Spass zum Wochende.:kissing_heart:
Ich habe eine Lösung für Dich.
Einfach alle die im Forum mitlesen und sich amüsieren überweisen Dir einen ct.
Ich bin sofort dabei.
Bitte poste hier doch mal Deine Bankverbindung.

Alternativ:
vergiss einfach die 19 ct, auch wenn es “ums Prinzip” geht.
Das Wort “Prinzip” gibt es bei amerikanischen Unternehmen nicht.
Einfach mal raus an die Sonne.:wink:

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Seller_Gidl84uvety7e
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Danke für den Spass zum Wochende.:kissing_heart:
Ich habe eine Lösung für Dich.
Einfach alle die im Forum mitlesen und sich amüsieren überweisen Dir einen ct.
Ich bin sofort dabei.
Bitte poste hier doch mal Deine Bankverbindung.

Alternativ:
vergiss einfach die 19 ct, auch wenn es “ums Prinzip” geht.
Das Wort “Prinzip” gibt es bei amerikanischen Unternehmen nicht.
Einfach mal raus an die Sonne.:wink:

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Seller_wJoAkXB8IExRk
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Nach dem DHL-Stress am Morgen endlich mal wieder Belustigung hier im Forum :slight_smile:

Sind das eigentlich ernst gemeinte Beiträge oder erlaubt sich hier wieder jemand einen Spaß?

PS: bin mit 1 Cent dabei :slight_smile:

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Seller_wJoAkXB8IExRk
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Nach dem DHL-Stress am Morgen endlich mal wieder Belustigung hier im Forum :slight_smile:

Sind das eigentlich ernst gemeinte Beiträge oder erlaubt sich hier wieder jemand einen Spaß?

PS: bin mit 1 Cent dabei :slight_smile:

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Seller_LUgMoM4W2sygq
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Bei den 36 ct Buchungsgebühren der Bank für die Erstattung, würde ich ganz freiwillig auf die Erstattung verzichten. Prinzip hin oder her. Ganz von dem Zeitaufwand abgesehen.

Ich spende auch 1 ct… :joy::joy::joy:

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Seller_LUgMoM4W2sygq
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Bei den 36 ct Buchungsgebühren der Bank für die Erstattung, würde ich ganz freiwillig auf die Erstattung verzichten. Prinzip hin oder her. Ganz von dem Zeitaufwand abgesehen.

Ich spende auch 1 ct… :joy::joy::joy:

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Seller_G1PKKllhFr07V
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Ich bin mir zu 100% sicher, dass Du im Verlauf der Kontoregistrierung einen Passus “bucht einen geringen Betrag zur Verifizierung ab” bestaetigt hast.
Ist bei mir schon laenger her, aber das ist ein voellig uebliches Vorgehen.

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Seller_G1PKKllhFr07V
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Ich bin mir zu 100% sicher, dass Du im Verlauf der Kontoregistrierung einen Passus “bucht einen geringen Betrag zur Verifizierung ab” bestaetigt hast.
Ist bei mir schon laenger her, aber das ist ein voellig uebliches Vorgehen.

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
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a) Also, erstmal: du bist - bei allem Forumsspott - natürlich völlig im Recht: Amazon UK ist DER Ansprechpartner für Probleme auf .de (kostet allerdings 19 Cent pro Ticket…!)
c) Und dass du durch einen Vertrag mit Amazon keinerlei Mitgliedschaft eingegangen bist ist Freitags-Recht.
b) Dass du allerdings keine [Ver]käufe generiert hast, obwohl du noch keine Artikel eingestellt hast, ist ein altes Amazon-Problem; dafür werden in der Regel pauschal alle bei .uk entstandenen Gebühren (hier 19 Cent) erstattet. Somit warst du eigentlich schon wieder auf Null.
d) ABER: sobald in einer Fall-Nummer 3x die 8 auftaucht, aktiviert der Amazon-ei[ge]narmige Bandit (internerner Systemname ‘J-ezos’) deinen Hauptgewinn, was dazu führt, dass vor der Gewinnausschüttung alle vorangegangenen Gutschriften vorübergehend storniert werden, da nach dem Glücksspielgesetz Lotteriegewinne nicht mit negativen Kosten verrechnet werden dürfen.
e) Nach endgültiger Erteilung der Verkaufsberechtigung und Aktivierung von mindestens 7 interplanetaren Marktplätzen wird dein himmlischer Gewinn ausgezahlt und anschliessend auch die zurückbehaltenen 19 Cent. Habe also Geduld…
Omedetou!

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Seller_XJV8qz8ct9Tja
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a) Also, erstmal: du bist - bei allem Forumsspott - natürlich völlig im Recht: Amazon UK ist DER Ansprechpartner für Probleme auf .de (kostet allerdings 19 Cent pro Ticket…!)
c) Und dass du durch einen Vertrag mit Amazon keinerlei Mitgliedschaft eingegangen bist ist Freitags-Recht.
b) Dass du allerdings keine [Ver]käufe generiert hast, obwohl du noch keine Artikel eingestellt hast, ist ein altes Amazon-Problem; dafür werden in der Regel pauschal alle bei .uk entstandenen Gebühren (hier 19 Cent) erstattet. Somit warst du eigentlich schon wieder auf Null.
d) ABER: sobald in einer Fall-Nummer 3x die 8 auftaucht, aktiviert der Amazon-ei[ge]narmige Bandit (internerner Systemname ‘J-ezos’) deinen Hauptgewinn, was dazu führt, dass vor der Gewinnausschüttung alle vorangegangenen Gutschriften vorübergehend storniert werden, da nach dem Glücksspielgesetz Lotteriegewinne nicht mit negativen Kosten verrechnet werden dürfen.
e) Nach endgültiger Erteilung der Verkaufsberechtigung und Aktivierung von mindestens 7 interplanetaren Marktplätzen wird dein himmlischer Gewinn ausgezahlt und anschliessend auch die zurückbehaltenen 19 Cent. Habe also Geduld…
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Das traurige an diesem Beitrag ist, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Verkäufern, die den Verkäufer-Service mit irrelevanten Themen zuschütten und dem Aspekt, dass der Verkäuferservice für alle Verkäufer mit wichtigen, relevanten und teils sogar existentiellen Anliegen so oft so schlecht ist. Wäre der Verkäufer-Service hier gut, dann würde er von manchen Verkäufern mit Müllthemen und Prinzipienreiterei zugeschüttet werden, auch deshalb ist er vermutlich oft so schlecht - manchmal bis zur Existenzgefährdung.

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Das traurige an diesem Beitrag ist, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Verkäufern, die den Verkäufer-Service mit irrelevanten Themen zuschütten und dem Aspekt, dass der Verkäuferservice für alle Verkäufer mit wichtigen, relevanten und teils sogar existentiellen Anliegen so oft so schlecht ist. Wäre der Verkäufer-Service hier gut, dann würde er von manchen Verkäufern mit Müllthemen und Prinzipienreiterei zugeschüttet werden, auch deshalb ist er vermutlich oft so schlecht - manchmal bis zur Existenzgefährdung.

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Welche Art Abbuchung hast Du nicht geschrieben. Falls es eine Lastschrift ist und Du der Meinung bist das die unberechtigt ist, hol Dir das Geld doch einfach über Deine Bank zurück, da gibts bei jedem Konto einen Button “Lastschrift widersprechen/zurückbuchen” oder so ähnlich.

Und an alle anderen, es gibt in der Tat so eine Art Vorgehensweise seitens der unehrlichen Menschheit, die mit kleinen Testbuchungen testet ob widersprochen wird und dann mal fix einen großen Betrag abbucht. Das Gegenkonto ist dann auch ganz schnell weg. In diesem Falle dürfte die Abbuchung aber nicht von Amazon kommen und eigentlich kenne ich das auch eher andersrum, man bekommt Minibeträge und muss die irgendwo eingeben. Kann natürlich sein das es bei Amazon umgekehrt ist.

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Welche Art Abbuchung hast Du nicht geschrieben. Falls es eine Lastschrift ist und Du der Meinung bist das die unberechtigt ist, hol Dir das Geld doch einfach über Deine Bank zurück, da gibts bei jedem Konto einen Button “Lastschrift widersprechen/zurückbuchen” oder so ähnlich.

Und an alle anderen, es gibt in der Tat so eine Art Vorgehensweise seitens der unehrlichen Menschheit, die mit kleinen Testbuchungen testet ob widersprochen wird und dann mal fix einen großen Betrag abbucht. Das Gegenkonto ist dann auch ganz schnell weg. In diesem Falle dürfte die Abbuchung aber nicht von Amazon kommen und eigentlich kenne ich das auch eher andersrum, man bekommt Minibeträge und muss die irgendwo eingeben. Kann natürlich sein das es bei Amazon umgekehrt ist.

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Mein Tipp: Lass E-Commerce sein. Das ist nicht das Richtige für dich, wenn du dich schon über 19 Cent aufregst. Es wird deiner Gesundheit nicht gut tun. Du wirst noch viel mehr ungemütliche Situationen erfahren. Wir alle hier können Lieder darüber singen. Spoiler: Du wirst Kunden haben, die dich abziehen, Lieferanten die dich abziehen und das Finanzamt zieht dich sowieso ab, dazu noch viele kleine Piraten drumherum.

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Mein Tipp: Lass E-Commerce sein. Das ist nicht das Richtige für dich, wenn du dich schon über 19 Cent aufregst. Es wird deiner Gesundheit nicht gut tun. Du wirst noch viel mehr ungemütliche Situationen erfahren. Wir alle hier können Lieder darüber singen. Spoiler: Du wirst Kunden haben, die dich abziehen, Lieferanten die dich abziehen und das Finanzamt zieht dich sowieso ab, dazu noch viele kleine Piraten drumherum.

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