Die neue Funktion "Automatisierte Preisanpassung" hilft Ihnen dabei, Ihre Gewinnspannen zu schützen
Wir haben eine neue Funktion hinzugefügt, damit die automatisierte Preisanpassung Ihre Preise in beide Richtungen anpassen kann. Die Regeln für die automatisierte Preisanpassung können nicht nur so konfiguriert werden, dass Ihre Preise wettbewerbsfähig bleiben, sondern auch, dass die Preise angehoben werden.
Wenn Sie Preisregeln so konfigurieren, dass Vergleiche mit Preisen von Einzelhändlern außerhalb des Amazon Store gezogen werden, können wir Ihren Preis erhöhen, wenn der externe Preis steigt. Dies gilt, wenn im Amazon Store keine anderen Angebote für denselben Artikel vorhanden sind, die Ihren Regelkriterien entsprechen.
Um diese neue Funktion zu verwenden, gehen Sie zu Automatisierte Preisanpassung und registrieren Sie Ihre SKU in einer Regel für ein in Bezug auf das "Hervorgehobene Angebot" wettbewerbsfähiges Angebot oder der Regel für den wettbewerbsfähigsten niedrigsten Preis und konfigurieren Sie Ihre Regeleinstellungen so, dass Vergleiche mit Preisen außerhalb des Amazon Store gezogen werden.
Die automatisierte Preisanpassung ist kostenlos und erhöht Ihre Chancen auf ein hervorgehobenes Angebot, da Ihre Preise in Relation zu den Angeboten der Konkurrenz für dasselbe Produkt schnell und automatisch angepasst werden.
Weitere Informationen zur automatisierten Preisanpassung finden Sie unter Preise schnell und automatisch anpassen.
Die neue Funktion "Automatisierte Preisanpassung" hilft Ihnen dabei, Ihre Gewinnspannen zu schützen
Wir haben eine neue Funktion hinzugefügt, damit die automatisierte Preisanpassung Ihre Preise in beide Richtungen anpassen kann. Die Regeln für die automatisierte Preisanpassung können nicht nur so konfiguriert werden, dass Ihre Preise wettbewerbsfähig bleiben, sondern auch, dass die Preise angehoben werden.
Wenn Sie Preisregeln so konfigurieren, dass Vergleiche mit Preisen von Einzelhändlern außerhalb des Amazon Store gezogen werden, können wir Ihren Preis erhöhen, wenn der externe Preis steigt. Dies gilt, wenn im Amazon Store keine anderen Angebote für denselben Artikel vorhanden sind, die Ihren Regelkriterien entsprechen.
Um diese neue Funktion zu verwenden, gehen Sie zu Automatisierte Preisanpassung und registrieren Sie Ihre SKU in einer Regel für ein in Bezug auf das "Hervorgehobene Angebot" wettbewerbsfähiges Angebot oder der Regel für den wettbewerbsfähigsten niedrigsten Preis und konfigurieren Sie Ihre Regeleinstellungen so, dass Vergleiche mit Preisen außerhalb des Amazon Store gezogen werden.
Die automatisierte Preisanpassung ist kostenlos und erhöht Ihre Chancen auf ein hervorgehobenes Angebot, da Ihre Preise in Relation zu den Angeboten der Konkurrenz für dasselbe Produkt schnell und automatisch angepasst werden.
Weitere Informationen zur automatisierten Preisanpassung finden Sie unter Preise schnell und automatisch anpassen.
6 Antworten
Seller_EIaGZMlu9fDfA
der preisvergleich mit externen angeboten findet doch rechtswidrig schon ewig statt. das ergebniss nennt sich dann hochpreisfehler, weil preise ohne sinn und verstand verglichen werden. die ki erkennt eben nicht, warum teilweise versand kostenlos ist und an welche bedingungen das geknüpft ist und setzt deshalb artikel auf hochpreis, weil der gesamtpreis zu hoch ist. bei amazon zahlt man aber auch 15% provision für die versandkosten, weshalb im shop die versandkosten mit 4,99€ wirtschaftlich sind, bei amazon aber nicht und man bei amazon eben 5,99€ nehmen muss.
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Hat bei mir mal nicht geklappt und das Buch wurde weit unter meinem Minimalpreis verkauft. Der Fall wird seit nunmehr zwei Jahren von der zuständigen Fachabteilung untersucht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Seller_5RJfSpSRuE2dM
" Aufgrund von festgestellten Preisfehlern oder in Übereinstimmung mit der Amazon Marketplace-Richtlinie zur angemessenen Preisgestaltung haben wir die in dieser E-Mail genannten Angebote deaktiviert. Besuchen Sie die Seite Preisgestaltung, um weitere Informationen zu erhalten und Schritte einleiten, um diese Angebote wieder zu aktivieren.
Beispiele für Preisfehler sind Angebote, deren Preis unter der von Ihnen angegebenen “untersten Preisgrenze” oder über der von Ihnen angegebenen “obersten Preisgrenze” liegt, oder Angebote, deren Preis deutlich über den aktuellen Preisen bei Amazon oder anderswo liegt. Verkäufer sind selbst für die Preise in unserem Store verantwortlich. Wenn möglich, geben wir Referenzpreise für diese Produkte an, um die von den Kunden erwarteten typischen Preisspannen abzubilden.
Wenn Sie der Meinung sind, dass wir diese Maßnahme fälschlicherweise ergriffen haben oder Sie Fragen haben beziehungsweise Hilfe benötigen, klicken Sie oben in Seller Central auf den Link "