Prime mit DHL eingestellt aber teilweise wird DPD vorgeschlagen
Hallo, ich hoffe auf eine Lösung.
Wir haben DHL Anbindung, hat bis dato auch alles geklappt. Nun wird bei der Erstellung der Prime Labels bei etlichen Artikeln DPD vorgeschlagen. War bisher nicht dramatisch, durch DHL ersetzt und die Labels konnten gedruckt werden PRIME).
Seit gestern nun der Hinweis" Der Versand für 10 Ihrer 24 ausgewählten Bestellungen muss getrennt erworben werden"
Das betrifft die Menge der Labeld die von DPD (was wir nicht haben) auf DHL umgestellt wurde.
Die 10 Labels für die Prime Sendungen haben wir dann über DHL gedruckt, aber die Sendungsnummern werden ja in der jeweiligen Prime Bestellung nicht blau hinterlegt, sprich hier gibt es dann keine Sendungsverfolgung.
Ich denke da wird dann Amazon mit dem Großen Finger kommen und unsere Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern monieren.
Woher nimmt Amazon DPD wenn es garnicht eingestellt ist. (Wir haben Prime durch Verkäufer mit DHL eingestellt?
Prime mit DHL eingestellt aber teilweise wird DPD vorgeschlagen
Hallo, ich hoffe auf eine Lösung.
Wir haben DHL Anbindung, hat bis dato auch alles geklappt. Nun wird bei der Erstellung der Prime Labels bei etlichen Artikeln DPD vorgeschlagen. War bisher nicht dramatisch, durch DHL ersetzt und die Labels konnten gedruckt werden PRIME).
Seit gestern nun der Hinweis" Der Versand für 10 Ihrer 24 ausgewählten Bestellungen muss getrennt erworben werden"
Das betrifft die Menge der Labeld die von DPD (was wir nicht haben) auf DHL umgestellt wurde.
Die 10 Labels für die Prime Sendungen haben wir dann über DHL gedruckt, aber die Sendungsnummern werden ja in der jeweiligen Prime Bestellung nicht blau hinterlegt, sprich hier gibt es dann keine Sendungsverfolgung.
Ich denke da wird dann Amazon mit dem Großen Finger kommen und unsere Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern monieren.
Woher nimmt Amazon DPD wenn es garnicht eingestellt ist. (Wir haben Prime durch Verkäufer mit DHL eingestellt?
6 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_DyGFpT0G5TnLT,
der Seite Häufig gestellte Fragen zu Prime durch Verkäufer nach, könnt ihr die Sendungsverfolgungsnummern manuell eintragen:
"Wie kann ich Sendungsverfolgungsinformationen bereitstellen, wenn ich nicht "Versandentgelt kaufen" nutze?
Damit die Sendungsverfolgungsnummer eines Pakets als gültig gilt, muss es vom Transportdienst gescannt werden. Das gilt für alle Pakete der Sendung und sowohl für integrierte als auch für nicht integrierte Transportdienste. Sie können weiterhin Versandentgelt kaufen nutzen, um diese Informationen automatisch bereitzustellen. Sie können auch bei Bestätigung der Sendung die Informationen manuell bereitstellen, wenn Sie Ihre eigenen Etiketten drucken möchten.
Um diese Informationen bereitzustellen, gehen Sie zu Bestellungen verwalten > Versand bestätigen > Sendungsverfolgungsnummer."
Schau auch gerne einmal hier unter Reichweite des Transportdienstes nach:
"Über die Funktion "Versandentgelt kaufen" werden Transportdienste für bestimmte Versandwege angeboten. Wenn Ihnen in der Funktion "Versandentgelt kaufen" keine Transportdienste angezeigt werden, stehen derzeit möglicherweise keine Transportdienste für den gewünschten Versandweg zur Verfügung."
Ich hoffe das hilft!
Beste Grüße,
Emma
Seller_SjWvYyxYpbTUV
Wir haben das Gleiche Problem. Es wird trotz korrekt hinterlegten DHL Zugangsdaten nurnoch DPD angezeigt. Bitte um Unterstützung!
Seller_1sfn1pwNp6AG2
Wir nutzen zwar kein DHL aber auch wir haben seit neuestem Probleme mit Versandentgelt kaufen.
Beim Versandentgelt kaufen können wir auch nur noch DPD PRIO Label erwerben obwohl die Bestellung gar keine Prime Bestellung ist. Früher konnte man den normalen DPD Versand oder UPS auswählen. Jetzt geht seit einigen Tagen nur noch DPD Prio.
Ich denke das hängt alle damit zusammen. Irgendetwas stimmt bei Amazon wieder nicht.