Rezensionen mit in die Bilder Packen
Hey Leute, ich durfte zum glück meine ersten Positiven Rezensionen sammeln,
die frage ist, darf ich die rezensionen meiner Kunden unter meinem Produkt nehmen und ein extra Bild machen in meinen Bildern (sprich ein cool Designtes Bild nur mit Rezensionen die dem kunden sofort ins Auge fallen) machen?
Liebe Grüsse,
Euer Christian
Rezensionen mit in die Bilder Packen
Hey Leute, ich durfte zum glück meine ersten Positiven Rezensionen sammeln,
die frage ist, darf ich die rezensionen meiner Kunden unter meinem Produkt nehmen und ein extra Bild machen in meinen Bildern (sprich ein cool Designtes Bild nur mit Rezensionen die dem kunden sofort ins Auge fallen) machen?
Liebe Grüsse,
Euer Christian
25 Antworten
Seller_rxFaiO6muAvUL
Hallo Christian,
AMA schreibt dazu:
… Bilder dürfen nur Text enthalten, der Teil des Produktes ist.
Grüße von Okonikum
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Kurze Antwort: nein.
Lies´ Dir mal die Anforderungen an Produktbilder durch
https://sellercentral.amazon.de/gp/help/help.html?itemID=1881&ref=efph_1881_cont_G2
Seller_do7HglkkA68sz
Ich danke euch erst mal für eure Hilfe.
Ich habe bei einem erfolgreichen Produkt entdecken können, dass der Verkäufer die Rezensionen in ein bild gepackt hat, und er kommt damit durch.
Ich habe dies selber bezweifelt, deswegen hake ich hier noch ein mal nach.
Wäre doch wirklich nicht verkehrt um seine Conversion Rate zu steigern, jedoch befolge ich liebe die Richtlinien…
Vielen dank für eure Hilfe
Seller_64L2g6b1npkq1
Mach es einfach nur nicht beim Hauptbild. Ich sehe keine Richtlinienverletzung. Nur auf dem Hauptbild darf kein Text sein.
Seller_2PCvihr2aUFj2
Du kannst natürlich die Rezensionen auf das Produkt drucken und dann ein Foto machen.
Dann sind sie Teil des Produkts.
Wie gut es bei den Kunden ankommt, ist dann wieder eine andere Frage^^
Seller_8mb989CT5Q3ic
Ich finde den Ansatz mit der Rezession im Bild spannend - es geht ja nicht nur um die “Sterne” sondern echte Kundenmeinung. Nicht auf´s Hauptbild - ist klar. ABER Texte im Bild ist wichtig! Über 50% kaufen über mobile Geräte. An erster Stelle werden die Bilder gesehen (die Kunden sind auch so unterwegs - siehe Instagram, Pinterest…). Falls es AZ irgendwann nicht gefällt bekommt ihr eine Bilderwarnung - und ihr könnt das korrigieren. Tipp: Es gibt ein Unternehmen was von AZ stark promotet wird (die haben auch einen Film über die Jungs gedreht): sucht mal “snox”. Was die Jungs machen könnt ihr auch, oder?
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Wo kein Kläger …
Aber es ist nicht erlaubt!
Daher Deine Entscheidung.
Mir würden Rezensionen im Produktbild aber einen faden Beigeschmack bereiten.
Warum hat er das nötig?
Was versucht der damit?
Wieso nutzt er die 7 Bilder nicht für aussagekräftige Produktbilder…
Meow