Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_olSEmEJcA1OPc

Frage zur Lieferzeit – wie Lieferzeit auf Amazon.de optimieren?

Hallo zusammen ,

wir sind ein FBA-Händler aus Österreich und verkaufen unsere Produkte auf amazon.de. Technisch läuft vieles gut (Prime aktiviert, Buybox vorhanden, stabile Listings) – aber wir haben festgestellt, dass unsere Lieferzeit in Deutschland teilweise bei 4–5 Tagen liegt, obwohl wir FBA nutzen.

Produkte verkaufen sich in Österreich deutlich besser als in Deutschland (obwohl der Markt 10x größer ist) ( wir verkaufen zur zeit 2 in Ö und 1 in D)

In Seller Central wird alles als lieferbar angezeigt – aber aus Käufersicht (z. B. in Berlin) steht oft „Lieferung in 5 oder gar 6 Tagen“

Meine Fragen an euch:

Wie kann man gezielt die Lieferzeit in DE verbessern, ohne Lagerüberbestand zu riskieren?

Reicht es, PAN-EU zu aktivieren, damit Amazon in DE lagert?

Wie viel Lagerbestand haltet ihr in Deutschland vor, um 1–2 Tage Lieferzeit zu erreichen?

Gibt es noch andere Stellschrauben, um Prime-Lieferung „morgen“ für DE-Kunden zu garantieren?

Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen – gerade wenn jemand aus AT oder einem anderen EU-Land ähnliche Probleme hatte und sie lösen konnte.

Vielen Dank vorab

Mathias

21 Aufrufe
1 Antwort
Tags:Prime, Versand, Versand, Versand durch Amazon
00
Antworten
user profile
Seller_olSEmEJcA1OPc

Frage zur Lieferzeit – wie Lieferzeit auf Amazon.de optimieren?

Hallo zusammen ,

wir sind ein FBA-Händler aus Österreich und verkaufen unsere Produkte auf amazon.de. Technisch läuft vieles gut (Prime aktiviert, Buybox vorhanden, stabile Listings) – aber wir haben festgestellt, dass unsere Lieferzeit in Deutschland teilweise bei 4–5 Tagen liegt, obwohl wir FBA nutzen.

Produkte verkaufen sich in Österreich deutlich besser als in Deutschland (obwohl der Markt 10x größer ist) ( wir verkaufen zur zeit 2 in Ö und 1 in D)

In Seller Central wird alles als lieferbar angezeigt – aber aus Käufersicht (z. B. in Berlin) steht oft „Lieferung in 5 oder gar 6 Tagen“

Meine Fragen an euch:

Wie kann man gezielt die Lieferzeit in DE verbessern, ohne Lagerüberbestand zu riskieren?

Reicht es, PAN-EU zu aktivieren, damit Amazon in DE lagert?

Wie viel Lagerbestand haltet ihr in Deutschland vor, um 1–2 Tage Lieferzeit zu erreichen?

Gibt es noch andere Stellschrauben, um Prime-Lieferung „morgen“ für DE-Kunden zu garantieren?

Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen – gerade wenn jemand aus AT oder einem anderen EU-Land ähnliche Probleme hatte und sie lösen konnte.

Vielen Dank vorab

Mathias

Tags:Prime, Versand, Versand, Versand durch Amazon
00
21 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
1 Antwort
user profile
Seller_03tZUukDhhSt2
In Antwort auf: Post von: Seller_olSEmEJcA1OPc

Moin Mathias,

mit PAN-EU liegst du schon richtig. Genau für sowas ist Paneuropäische Versand gedacht. Wir liefern momentan nach FR, SPA und ITA aus Deutschland heraus mit 4-6 Tagen Lieferzeit und werden auch in naher Zukunft mit PAN-Eu starten.

Vorteile für dich: Schnellere Lieferzeiten in den Zielländern, Prime Siegel und geringere FBA Gebühren je Artikel. Kosten fallen keine an, da Amazon die Umlagerung deiner Artikel übernimmt (Amz freut sich natürlich auch, wenn du deinen Umsatz steigern kannst).

Gibt allerdings auch ein paar kleine Anforderungen. Soweit ich weiß musst du dich in den Lagerländern steuerlich registrieren, eine USt.-ID beantragen sowie deine Steuererklärungen abgeben.

Andere Stellschrauben für deine Situation fallen mir keine ein. Genau deshalb gibt es nun ja den PAN-EU Versand.

Grüße und viel Erfolg

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_olSEmEJcA1OPc

Frage zur Lieferzeit – wie Lieferzeit auf Amazon.de optimieren?

Hallo zusammen ,

wir sind ein FBA-Händler aus Österreich und verkaufen unsere Produkte auf amazon.de. Technisch läuft vieles gut (Prime aktiviert, Buybox vorhanden, stabile Listings) – aber wir haben festgestellt, dass unsere Lieferzeit in Deutschland teilweise bei 4–5 Tagen liegt, obwohl wir FBA nutzen.

Produkte verkaufen sich in Österreich deutlich besser als in Deutschland (obwohl der Markt 10x größer ist) ( wir verkaufen zur zeit 2 in Ö und 1 in D)

In Seller Central wird alles als lieferbar angezeigt – aber aus Käufersicht (z. B. in Berlin) steht oft „Lieferung in 5 oder gar 6 Tagen“

Meine Fragen an euch:

Wie kann man gezielt die Lieferzeit in DE verbessern, ohne Lagerüberbestand zu riskieren?

Reicht es, PAN-EU zu aktivieren, damit Amazon in DE lagert?

Wie viel Lagerbestand haltet ihr in Deutschland vor, um 1–2 Tage Lieferzeit zu erreichen?

Gibt es noch andere Stellschrauben, um Prime-Lieferung „morgen“ für DE-Kunden zu garantieren?

Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen – gerade wenn jemand aus AT oder einem anderen EU-Land ähnliche Probleme hatte und sie lösen konnte.

Vielen Dank vorab

Mathias

21 Aufrufe
1 Antwort
Tags:Prime, Versand, Versand, Versand durch Amazon
00
Antworten
user profile
Seller_olSEmEJcA1OPc

Frage zur Lieferzeit – wie Lieferzeit auf Amazon.de optimieren?

Hallo zusammen ,

wir sind ein FBA-Händler aus Österreich und verkaufen unsere Produkte auf amazon.de. Technisch läuft vieles gut (Prime aktiviert, Buybox vorhanden, stabile Listings) – aber wir haben festgestellt, dass unsere Lieferzeit in Deutschland teilweise bei 4–5 Tagen liegt, obwohl wir FBA nutzen.

Produkte verkaufen sich in Österreich deutlich besser als in Deutschland (obwohl der Markt 10x größer ist) ( wir verkaufen zur zeit 2 in Ö und 1 in D)

In Seller Central wird alles als lieferbar angezeigt – aber aus Käufersicht (z. B. in Berlin) steht oft „Lieferung in 5 oder gar 6 Tagen“

Meine Fragen an euch:

Wie kann man gezielt die Lieferzeit in DE verbessern, ohne Lagerüberbestand zu riskieren?

Reicht es, PAN-EU zu aktivieren, damit Amazon in DE lagert?

Wie viel Lagerbestand haltet ihr in Deutschland vor, um 1–2 Tage Lieferzeit zu erreichen?

Gibt es noch andere Stellschrauben, um Prime-Lieferung „morgen“ für DE-Kunden zu garantieren?

Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen – gerade wenn jemand aus AT oder einem anderen EU-Land ähnliche Probleme hatte und sie lösen konnte.

Vielen Dank vorab

Mathias

Tags:Prime, Versand, Versand, Versand durch Amazon
00
21 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
user profile

Frage zur Lieferzeit – wie Lieferzeit auf Amazon.de optimieren?

von Seller_olSEmEJcA1OPc

Hallo zusammen ,

wir sind ein FBA-Händler aus Österreich und verkaufen unsere Produkte auf amazon.de. Technisch läuft vieles gut (Prime aktiviert, Buybox vorhanden, stabile Listings) – aber wir haben festgestellt, dass unsere Lieferzeit in Deutschland teilweise bei 4–5 Tagen liegt, obwohl wir FBA nutzen.

Produkte verkaufen sich in Österreich deutlich besser als in Deutschland (obwohl der Markt 10x größer ist) ( wir verkaufen zur zeit 2 in Ö und 1 in D)

In Seller Central wird alles als lieferbar angezeigt – aber aus Käufersicht (z. B. in Berlin) steht oft „Lieferung in 5 oder gar 6 Tagen“

Meine Fragen an euch:

Wie kann man gezielt die Lieferzeit in DE verbessern, ohne Lagerüberbestand zu riskieren?

Reicht es, PAN-EU zu aktivieren, damit Amazon in DE lagert?

Wie viel Lagerbestand haltet ihr in Deutschland vor, um 1–2 Tage Lieferzeit zu erreichen?

Gibt es noch andere Stellschrauben, um Prime-Lieferung „morgen“ für DE-Kunden zu garantieren?

Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen – gerade wenn jemand aus AT oder einem anderen EU-Land ähnliche Probleme hatte und sie lösen konnte.

Vielen Dank vorab

Mathias

Tags:Prime, Versand, Versand, Versand durch Amazon
00
21 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
1 Antwort
1 Antwort
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_03tZUukDhhSt2
In Antwort auf: Post von: Seller_olSEmEJcA1OPc

Moin Mathias,

mit PAN-EU liegst du schon richtig. Genau für sowas ist Paneuropäische Versand gedacht. Wir liefern momentan nach FR, SPA und ITA aus Deutschland heraus mit 4-6 Tagen Lieferzeit und werden auch in naher Zukunft mit PAN-Eu starten.

Vorteile für dich: Schnellere Lieferzeiten in den Zielländern, Prime Siegel und geringere FBA Gebühren je Artikel. Kosten fallen keine an, da Amazon die Umlagerung deiner Artikel übernimmt (Amz freut sich natürlich auch, wenn du deinen Umsatz steigern kannst).

Gibt allerdings auch ein paar kleine Anforderungen. Soweit ich weiß musst du dich in den Lagerländern steuerlich registrieren, eine USt.-ID beantragen sowie deine Steuererklärungen abgeben.

Andere Stellschrauben für deine Situation fallen mir keine ein. Genau deshalb gibt es nun ja den PAN-EU Versand.

Grüße und viel Erfolg

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_03tZUukDhhSt2
In Antwort auf: Post von: Seller_olSEmEJcA1OPc

Moin Mathias,

mit PAN-EU liegst du schon richtig. Genau für sowas ist Paneuropäische Versand gedacht. Wir liefern momentan nach FR, SPA und ITA aus Deutschland heraus mit 4-6 Tagen Lieferzeit und werden auch in naher Zukunft mit PAN-Eu starten.

Vorteile für dich: Schnellere Lieferzeiten in den Zielländern, Prime Siegel und geringere FBA Gebühren je Artikel. Kosten fallen keine an, da Amazon die Umlagerung deiner Artikel übernimmt (Amz freut sich natürlich auch, wenn du deinen Umsatz steigern kannst).

Gibt allerdings auch ein paar kleine Anforderungen. Soweit ich weiß musst du dich in den Lagerländern steuerlich registrieren, eine USt.-ID beantragen sowie deine Steuererklärungen abgeben.

Andere Stellschrauben für deine Situation fallen mir keine ein. Genau deshalb gibt es nun ja den PAN-EU Versand.

Grüße und viel Erfolg

10
user profile
Seller_03tZUukDhhSt2
In Antwort auf: Post von: Seller_olSEmEJcA1OPc

Moin Mathias,

mit PAN-EU liegst du schon richtig. Genau für sowas ist Paneuropäische Versand gedacht. Wir liefern momentan nach FR, SPA und ITA aus Deutschland heraus mit 4-6 Tagen Lieferzeit und werden auch in naher Zukunft mit PAN-Eu starten.

Vorteile für dich: Schnellere Lieferzeiten in den Zielländern, Prime Siegel und geringere FBA Gebühren je Artikel. Kosten fallen keine an, da Amazon die Umlagerung deiner Artikel übernimmt (Amz freut sich natürlich auch, wenn du deinen Umsatz steigern kannst).

Gibt allerdings auch ein paar kleine Anforderungen. Soweit ich weiß musst du dich in den Lagerländern steuerlich registrieren, eine USt.-ID beantragen sowie deine Steuererklärungen abgeben.

Andere Stellschrauben für deine Situation fallen mir keine ein. Genau deshalb gibt es nun ja den PAN-EU Versand.

Grüße und viel Erfolg

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden