Warenpost International Formular CN22
Hallöchen,
kann mir bitte jemand erklären, warum bei DHL Warenpost International bei dem Formular CN22 die Versandkosten nicht mit auf dem Etikett ausgewiesen werden. Ich dachte immer, das wäre Bestandteil der Verzollung. Und ist es richtig, dass CN22 nicht als extra Blatt gedruckt wird, sondern unter dem Strichcode mit auf dem Klebeetikett erscheint ?
Danke Euch.
Warenpost International Formular CN22
Hallöchen,
kann mir bitte jemand erklären, warum bei DHL Warenpost International bei dem Formular CN22 die Versandkosten nicht mit auf dem Etikett ausgewiesen werden. Ich dachte immer, das wäre Bestandteil der Verzollung. Und ist es richtig, dass CN22 nicht als extra Blatt gedruckt wird, sondern unter dem Strichcode mit auf dem Klebeetikett erscheint ?
Danke Euch.
6 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
ich hab meine letze Warenpost intl. vor ca. 2 Jahren verschickt. Und da war es tatsächlich so wie Du beschreibst. Kein Extra-Etikett und alle Infos auf einem Ausdruck. Das hat auch nie auch nur das geringste Problem verursacht. Ich vermute mal, dass DHL bei Warenpost einen kleineren Wert vermutet daher automatisch CN22 erstellt. Beim Paket erscheint automatisch CN23, damit auch höhere Warenwerte abgebildet werden können
Seller_TepeKGzEsQNzY
Die Versendung von uns erfolgt aus der Schweiz. Für kleinere Warensendungen wird immer das CN22 verwendet. Amazon hat ja die Versandkosten bereits in der Rechnung aufgeführt und die EU-Steuern dem entsprechend verrechnet (Ware inkl. Versandkosten = Verkaufspreis). Somit sind die Versandkosten bereits im Verkaufspreis enthalten. Wie bereits mitgeteilt muss CN23 erst für Pakete mit einem höheren Verkaufswert erfasst werden.