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Seller_OnNMofKwbQNG6

Gesperrt wegen Steuerdaten / OSS

Uns hat es mal wieder mit einer Sperre erwischt und ich hab um ehrlich zu sein auch langsam die Schnauze voll.

Zuerst haben wir vor einigen Wochen eine Mail bekommen, dass die Daten vom BZSt nicht mit den Daten auf Amazon übereinstimmen. Steuerdaten geprüft auf Amazon > eine ururalte Adresse war da als Standard ausgewählt (warum auch immer). Wir haben die korrekte Adresse ausgewählt und es stand mehrere Tage auf “wird überprpüft”. Dann bekommen wir die nächste Mail, dass mit den Daten was nicht stimmt. Ticket eröffnet und mir wurde mitgeteilt, dass das was mit dem hochgeladenen F22 Formular zu tun hätte und ich müsse die Steuer-ID löschen und dann wieder ohne das F22 hochladen. Haben wir getan und siehe da innerhalb ein paar Stunden bestätigt.
Am nächsten Tag wird unser Konto gesperrt:

“We have taken this measure because your German VAT identification number was not uploaded and verified by the deadline or you failed to provide evidence that you opted into Union One-Stop Shop (OSS) together with the VRN used for reporting OSS.”

So diese Aussagen sind schlichtweg falsch. Wir haben eine gültige Steuer-ID, Steuernummer und sind zum OSS registriert. Alsomittlerweile schon 2x Fall eröffnet an Health Account und um Mitteilung gebeten, was denn nun nicht stimmt. OSS Bestätigung mit hoch geladen, alles. Und dann wird das Ticket an eine Fachabteilung weitergeleitet und die Antwortet dann (das hat bisher alles übertroffen, was ich je mit Amazon erlebt habe):

“We have closed this case because Amazon has deactivated your account. Refer to your Account Health Dashboard to learn more about the status of your account.”

Also ich will Unterstützung wegen einer Deaktivierung und bekomme zur Antwort, dass man mir nicht hilft, weil ich deaktiviert bin?!?!?! Ernsthaft jetzt?

Unser Account Health ist übrigens bei makellosen 100%.

Folglich ist unser Konto völlig unbegründet gesperrt. Der Button Widerspruch einreichen, der mir noch angezeigt wird, verweist nur auf eine Hilfeseite, wo wieder erklärt wird, dass man eine gültige Steuernummer und OSS registrierung braucht.

Das ist echt alles ein schlechter Scherz und rechtlich nun auch nicht mehr tragbar, da die Sperrung nun unbegründet vorliegt.

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Tags:Adresse, Registrierung, Steuern
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Seller_OnNMofKwbQNG6

Gesperrt wegen Steuerdaten / OSS

Uns hat es mal wieder mit einer Sperre erwischt und ich hab um ehrlich zu sein auch langsam die Schnauze voll.

Zuerst haben wir vor einigen Wochen eine Mail bekommen, dass die Daten vom BZSt nicht mit den Daten auf Amazon übereinstimmen. Steuerdaten geprüft auf Amazon > eine ururalte Adresse war da als Standard ausgewählt (warum auch immer). Wir haben die korrekte Adresse ausgewählt und es stand mehrere Tage auf “wird überprpüft”. Dann bekommen wir die nächste Mail, dass mit den Daten was nicht stimmt. Ticket eröffnet und mir wurde mitgeteilt, dass das was mit dem hochgeladenen F22 Formular zu tun hätte und ich müsse die Steuer-ID löschen und dann wieder ohne das F22 hochladen. Haben wir getan und siehe da innerhalb ein paar Stunden bestätigt.
Am nächsten Tag wird unser Konto gesperrt:

“We have taken this measure because your German VAT identification number was not uploaded and verified by the deadline or you failed to provide evidence that you opted into Union One-Stop Shop (OSS) together with the VRN used for reporting OSS.”

So diese Aussagen sind schlichtweg falsch. Wir haben eine gültige Steuer-ID, Steuernummer und sind zum OSS registriert. Alsomittlerweile schon 2x Fall eröffnet an Health Account und um Mitteilung gebeten, was denn nun nicht stimmt. OSS Bestätigung mit hoch geladen, alles. Und dann wird das Ticket an eine Fachabteilung weitergeleitet und die Antwortet dann (das hat bisher alles übertroffen, was ich je mit Amazon erlebt habe):

“We have closed this case because Amazon has deactivated your account. Refer to your Account Health Dashboard to learn more about the status of your account.”

Also ich will Unterstützung wegen einer Deaktivierung und bekomme zur Antwort, dass man mir nicht hilft, weil ich deaktiviert bin?!?!?! Ernsthaft jetzt?

Unser Account Health ist übrigens bei makellosen 100%.

Folglich ist unser Konto völlig unbegründet gesperrt. Der Button Widerspruch einreichen, der mir noch angezeigt wird, verweist nur auf eine Hilfeseite, wo wieder erklärt wird, dass man eine gültige Steuernummer und OSS registrierung braucht.

Das ist echt alles ein schlechter Scherz und rechtlich nun auch nicht mehr tragbar, da die Sperrung nun unbegründet vorliegt.

Tags:Adresse, Registrierung, Steuern
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Seller_xbCfbxeT1CXF7
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Hallo, hier ist Vyniler, Amazon Seller von vinyl + Cds… mir geht es eit zwei Monaten ähnlich. Amazon schafft es nicht meine NEU erhaltene Umsatzsteuernummer, die ich ständig bei HILFE + UNTERSTÜTZUNG hochzuladen, zu registrieren. Es wird dann immer geantwortet ich soll in die Verkäuferleistung gehen, wo der Widerspruch(gegen die Komnto Deaktivierung ) stattfinden soll oder zu machen ist. Es ist eine Schleife, die ich nicht durchbrechen kann.

10
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Seller_0tNsgVBoMfwnR
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Hallo kannst du etwas genauer sagen wo du dich überall gemeldet hast ?
Wir sind seit einen Monat gesperrt und drehen uns im Kreis…:sweat:

10
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Seller_cMor5KCdJl4h6
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Mir geht es auch so. Seit 2016 alles richtig hinterlegt. UStNr von anfang an bestätigt. Jede verifikation ohne probleme überstanden. Und jetzt plötzlich seit genau 4 Wochen gesperrt wegen angeblich falscher Identität. Alle dokumente kurzfristig mit neuem datum angefordert. Alle inkl ausweis kopien etc. hochgeladen. Einspruch eingelegt. Aber es tut sich nichts. Ich muss glaub auch die rechtsabteilung jetzt dann mal anschreiben.

10
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Seller_DQuyjL7aus8tK
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Hallo zusammen.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Vor 2-3 Wochen habe ich meine USt-Id nachgereicht, diese wurde auch mit “grün” bestätigt, das Konto bleibt weiterhin gesperrt. Wenn ich auf “Konto reaktivieren gehe”, werde ich nur auf die Seite " Erfüllen der deutschen Steuerpflichten" weitergeleitet und ich drehe mich nur im Kreis. Sonst ist unter “Verkäuferleistung” nichts zu beanstanden, alles top. Da das Konto deaktiviert bleibt, kann ich auch keine neuen Fälle eröffnen und es kommt nur die automatisch generierte Antwort “es ist nicht der richtige Kanal…” Auf den richtigen Kanal komme ich allerdings wegen der Sperrung nicht mal drauf. Ich suche dringend einen alternativen Weg, die Rechtsabteilung kontaktieren zu können. Wer kann hier helfen?
Gruß
Andreas

20
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Seller_oeKlBThQ8s8wO
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Uns geht es seit Wochen exakt gleich - alle Umsatzsteuernummern sind drinnen und geprüft und man kann das Konto nicht aktivieren. Wenn man einen Fall aufmacht kommt sofort zurück:

Guten Tag,

dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Die Anweisungen funktionieren aber nicht.

00
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Seller_qZJX4ICEVtga8
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Das ist sehr interressant…

Bei mir ist gerade das gleiche…

Laut Ama ist die UST nicht korrekt mit den Daten beim Amt. Und Amazon Zeigt mir als Eingetragene Geschäftsadresse zwar die korrekte Straße an aber OHNE Hausnummer… wie witzlos ist das.

Also kann mich mich wohl auch mit einer kurzen Sperren anfreunden ? Herzlichen Glückwunsch…

10
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Seller_cCwkdaJKDrCl3
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Ich wurde auch gesperrt und hab mal einen Fall eröffnet, hoffe nicht dass es jetzt Monate dauert. Meine UStID wurde mit dem grünen Häkchen bestätigt, aber gesperrt bin ich dennoch.

00
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Seller_OnNMofKwbQNG6
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Update:
Nachdem wir seit Sonntag wieder freigeschaltet sind, haben wir das FBA Lagerbestandsproblem immer noch. Es storniert einfach niemand, dass der ganze Lagerbestand zu uns zurück kommt trotz mehrfacher Tickets.

Und jetzt kommt der Oberburner: Nachdem wir bei der Freischaltung bestätigt bekommen haben, dass alles nun geprüft wurde und man sich für die Informationen (die auch vorher so im System standen so ganz nebenei erwähnt) bedankt, kriegen wir heute wieder eine Mail, dass es eine Diskrepanz zwischen den Daten des BZSt und Amazon gibt. Da muss ich mir doch echt an den Kopf fassen. Komm mir vor wie bei “Verstehen Sie Spaß”…da gibt sich ja eine Scheiß der nächsten die Hand.

Im übrigen bin ich erstaunt wie viele hier das Problem haben. Und das sind nur Seller, die im Forum lesen und kommentieren. Die Dunkelziffer ist wohl weit höher.

10
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Seller_cMor5KCdJl4h6
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Oder die Ämter fügen einen Teilort hinzu ohne mir bescheid zu geben. Und schreiben diesen auch noch an die falsche stelle. Bei F22 einführung war alles noch ohne Teilort. Ich hab das nicht in Auftrag gegeben. Ich darfs nur ausbaden.

00
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Seller_hdDIwogMNWYol
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

@antigrav
Schön dich hier zu lesen :slight_smile: Gute Erklärung, dem ist nicht all zu viel hinzuzufügen :slight_smile:

gibt viel zu viele Therads über das Thema. Habe aber das Gefühl, das viele die Dinge nicht verstehen oder gar lesen. Jeder fummelt irgendwo rum und wundert sich, dass nichts mehr klappt…

Habe aber auch das Gefühl, dass ich langsam Copy & Paste Antworten Posten kann :joy:

@Tina
Wie siehts bei dir eigentlich aus? gibt es Neuigkeiten?

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Seller_OnNMofKwbQNG6

Gesperrt wegen Steuerdaten / OSS

Uns hat es mal wieder mit einer Sperre erwischt und ich hab um ehrlich zu sein auch langsam die Schnauze voll.

Zuerst haben wir vor einigen Wochen eine Mail bekommen, dass die Daten vom BZSt nicht mit den Daten auf Amazon übereinstimmen. Steuerdaten geprüft auf Amazon > eine ururalte Adresse war da als Standard ausgewählt (warum auch immer). Wir haben die korrekte Adresse ausgewählt und es stand mehrere Tage auf “wird überprpüft”. Dann bekommen wir die nächste Mail, dass mit den Daten was nicht stimmt. Ticket eröffnet und mir wurde mitgeteilt, dass das was mit dem hochgeladenen F22 Formular zu tun hätte und ich müsse die Steuer-ID löschen und dann wieder ohne das F22 hochladen. Haben wir getan und siehe da innerhalb ein paar Stunden bestätigt.
Am nächsten Tag wird unser Konto gesperrt:

“We have taken this measure because your German VAT identification number was not uploaded and verified by the deadline or you failed to provide evidence that you opted into Union One-Stop Shop (OSS) together with the VRN used for reporting OSS.”

So diese Aussagen sind schlichtweg falsch. Wir haben eine gültige Steuer-ID, Steuernummer und sind zum OSS registriert. Alsomittlerweile schon 2x Fall eröffnet an Health Account und um Mitteilung gebeten, was denn nun nicht stimmt. OSS Bestätigung mit hoch geladen, alles. Und dann wird das Ticket an eine Fachabteilung weitergeleitet und die Antwortet dann (das hat bisher alles übertroffen, was ich je mit Amazon erlebt habe):

“We have closed this case because Amazon has deactivated your account. Refer to your Account Health Dashboard to learn more about the status of your account.”

Also ich will Unterstützung wegen einer Deaktivierung und bekomme zur Antwort, dass man mir nicht hilft, weil ich deaktiviert bin?!?!?! Ernsthaft jetzt?

Unser Account Health ist übrigens bei makellosen 100%.

Folglich ist unser Konto völlig unbegründet gesperrt. Der Button Widerspruch einreichen, der mir noch angezeigt wird, verweist nur auf eine Hilfeseite, wo wieder erklärt wird, dass man eine gültige Steuernummer und OSS registrierung braucht.

Das ist echt alles ein schlechter Scherz und rechtlich nun auch nicht mehr tragbar, da die Sperrung nun unbegründet vorliegt.

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Seller_OnNMofKwbQNG6

Gesperrt wegen Steuerdaten / OSS

Uns hat es mal wieder mit einer Sperre erwischt und ich hab um ehrlich zu sein auch langsam die Schnauze voll.

Zuerst haben wir vor einigen Wochen eine Mail bekommen, dass die Daten vom BZSt nicht mit den Daten auf Amazon übereinstimmen. Steuerdaten geprüft auf Amazon > eine ururalte Adresse war da als Standard ausgewählt (warum auch immer). Wir haben die korrekte Adresse ausgewählt und es stand mehrere Tage auf “wird überprpüft”. Dann bekommen wir die nächste Mail, dass mit den Daten was nicht stimmt. Ticket eröffnet und mir wurde mitgeteilt, dass das was mit dem hochgeladenen F22 Formular zu tun hätte und ich müsse die Steuer-ID löschen und dann wieder ohne das F22 hochladen. Haben wir getan und siehe da innerhalb ein paar Stunden bestätigt.
Am nächsten Tag wird unser Konto gesperrt:

“We have taken this measure because your German VAT identification number was not uploaded and verified by the deadline or you failed to provide evidence that you opted into Union One-Stop Shop (OSS) together with the VRN used for reporting OSS.”

So diese Aussagen sind schlichtweg falsch. Wir haben eine gültige Steuer-ID, Steuernummer und sind zum OSS registriert. Alsomittlerweile schon 2x Fall eröffnet an Health Account und um Mitteilung gebeten, was denn nun nicht stimmt. OSS Bestätigung mit hoch geladen, alles. Und dann wird das Ticket an eine Fachabteilung weitergeleitet und die Antwortet dann (das hat bisher alles übertroffen, was ich je mit Amazon erlebt habe):

“We have closed this case because Amazon has deactivated your account. Refer to your Account Health Dashboard to learn more about the status of your account.”

Also ich will Unterstützung wegen einer Deaktivierung und bekomme zur Antwort, dass man mir nicht hilft, weil ich deaktiviert bin?!?!?! Ernsthaft jetzt?

Unser Account Health ist übrigens bei makellosen 100%.

Folglich ist unser Konto völlig unbegründet gesperrt. Der Button Widerspruch einreichen, der mir noch angezeigt wird, verweist nur auf eine Hilfeseite, wo wieder erklärt wird, dass man eine gültige Steuernummer und OSS registrierung braucht.

Das ist echt alles ein schlechter Scherz und rechtlich nun auch nicht mehr tragbar, da die Sperrung nun unbegründet vorliegt.

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Gesperrt wegen Steuerdaten / OSS

von Seller_OnNMofKwbQNG6

Uns hat es mal wieder mit einer Sperre erwischt und ich hab um ehrlich zu sein auch langsam die Schnauze voll.

Zuerst haben wir vor einigen Wochen eine Mail bekommen, dass die Daten vom BZSt nicht mit den Daten auf Amazon übereinstimmen. Steuerdaten geprüft auf Amazon > eine ururalte Adresse war da als Standard ausgewählt (warum auch immer). Wir haben die korrekte Adresse ausgewählt und es stand mehrere Tage auf “wird überprpüft”. Dann bekommen wir die nächste Mail, dass mit den Daten was nicht stimmt. Ticket eröffnet und mir wurde mitgeteilt, dass das was mit dem hochgeladenen F22 Formular zu tun hätte und ich müsse die Steuer-ID löschen und dann wieder ohne das F22 hochladen. Haben wir getan und siehe da innerhalb ein paar Stunden bestätigt.
Am nächsten Tag wird unser Konto gesperrt:

“We have taken this measure because your German VAT identification number was not uploaded and verified by the deadline or you failed to provide evidence that you opted into Union One-Stop Shop (OSS) together with the VRN used for reporting OSS.”

So diese Aussagen sind schlichtweg falsch. Wir haben eine gültige Steuer-ID, Steuernummer und sind zum OSS registriert. Alsomittlerweile schon 2x Fall eröffnet an Health Account und um Mitteilung gebeten, was denn nun nicht stimmt. OSS Bestätigung mit hoch geladen, alles. Und dann wird das Ticket an eine Fachabteilung weitergeleitet und die Antwortet dann (das hat bisher alles übertroffen, was ich je mit Amazon erlebt habe):

“We have closed this case because Amazon has deactivated your account. Refer to your Account Health Dashboard to learn more about the status of your account.”

Also ich will Unterstützung wegen einer Deaktivierung und bekomme zur Antwort, dass man mir nicht hilft, weil ich deaktiviert bin?!?!?! Ernsthaft jetzt?

Unser Account Health ist übrigens bei makellosen 100%.

Folglich ist unser Konto völlig unbegründet gesperrt. Der Button Widerspruch einreichen, der mir noch angezeigt wird, verweist nur auf eine Hilfeseite, wo wieder erklärt wird, dass man eine gültige Steuernummer und OSS registrierung braucht.

Das ist echt alles ein schlechter Scherz und rechtlich nun auch nicht mehr tragbar, da die Sperrung nun unbegründet vorliegt.

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Seller_xbCfbxeT1CXF7
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Hallo, hier ist Vyniler, Amazon Seller von vinyl + Cds… mir geht es eit zwei Monaten ähnlich. Amazon schafft es nicht meine NEU erhaltene Umsatzsteuernummer, die ich ständig bei HILFE + UNTERSTÜTZUNG hochzuladen, zu registrieren. Es wird dann immer geantwortet ich soll in die Verkäuferleistung gehen, wo der Widerspruch(gegen die Komnto Deaktivierung ) stattfinden soll oder zu machen ist. Es ist eine Schleife, die ich nicht durchbrechen kann.

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Seller_0tNsgVBoMfwnR
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Hallo kannst du etwas genauer sagen wo du dich überall gemeldet hast ?
Wir sind seit einen Monat gesperrt und drehen uns im Kreis…:sweat:

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Seller_cMor5KCdJl4h6
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Mir geht es auch so. Seit 2016 alles richtig hinterlegt. UStNr von anfang an bestätigt. Jede verifikation ohne probleme überstanden. Und jetzt plötzlich seit genau 4 Wochen gesperrt wegen angeblich falscher Identität. Alle dokumente kurzfristig mit neuem datum angefordert. Alle inkl ausweis kopien etc. hochgeladen. Einspruch eingelegt. Aber es tut sich nichts. Ich muss glaub auch die rechtsabteilung jetzt dann mal anschreiben.

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Seller_DQuyjL7aus8tK
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Hallo zusammen.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Vor 2-3 Wochen habe ich meine USt-Id nachgereicht, diese wurde auch mit “grün” bestätigt, das Konto bleibt weiterhin gesperrt. Wenn ich auf “Konto reaktivieren gehe”, werde ich nur auf die Seite " Erfüllen der deutschen Steuerpflichten" weitergeleitet und ich drehe mich nur im Kreis. Sonst ist unter “Verkäuferleistung” nichts zu beanstanden, alles top. Da das Konto deaktiviert bleibt, kann ich auch keine neuen Fälle eröffnen und es kommt nur die automatisch generierte Antwort “es ist nicht der richtige Kanal…” Auf den richtigen Kanal komme ich allerdings wegen der Sperrung nicht mal drauf. Ich suche dringend einen alternativen Weg, die Rechtsabteilung kontaktieren zu können. Wer kann hier helfen?
Gruß
Andreas

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Seller_oeKlBThQ8s8wO
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Uns geht es seit Wochen exakt gleich - alle Umsatzsteuernummern sind drinnen und geprüft und man kann das Konto nicht aktivieren. Wenn man einen Fall aufmacht kommt sofort zurück:

Guten Tag,

dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Die Anweisungen funktionieren aber nicht.

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Seller_qZJX4ICEVtga8
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Das ist sehr interressant…

Bei mir ist gerade das gleiche…

Laut Ama ist die UST nicht korrekt mit den Daten beim Amt. Und Amazon Zeigt mir als Eingetragene Geschäftsadresse zwar die korrekte Straße an aber OHNE Hausnummer… wie witzlos ist das.

Also kann mich mich wohl auch mit einer kurzen Sperren anfreunden ? Herzlichen Glückwunsch…

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Seller_cCwkdaJKDrCl3
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Ich wurde auch gesperrt und hab mal einen Fall eröffnet, hoffe nicht dass es jetzt Monate dauert. Meine UStID wurde mit dem grünen Häkchen bestätigt, aber gesperrt bin ich dennoch.

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Seller_OnNMofKwbQNG6
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Update:
Nachdem wir seit Sonntag wieder freigeschaltet sind, haben wir das FBA Lagerbestandsproblem immer noch. Es storniert einfach niemand, dass der ganze Lagerbestand zu uns zurück kommt trotz mehrfacher Tickets.

Und jetzt kommt der Oberburner: Nachdem wir bei der Freischaltung bestätigt bekommen haben, dass alles nun geprüft wurde und man sich für die Informationen (die auch vorher so im System standen so ganz nebenei erwähnt) bedankt, kriegen wir heute wieder eine Mail, dass es eine Diskrepanz zwischen den Daten des BZSt und Amazon gibt. Da muss ich mir doch echt an den Kopf fassen. Komm mir vor wie bei “Verstehen Sie Spaß”…da gibt sich ja eine Scheiß der nächsten die Hand.

Im übrigen bin ich erstaunt wie viele hier das Problem haben. Und das sind nur Seller, die im Forum lesen und kommentieren. Die Dunkelziffer ist wohl weit höher.

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Seller_cMor5KCdJl4h6
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Oder die Ämter fügen einen Teilort hinzu ohne mir bescheid zu geben. Und schreiben diesen auch noch an die falsche stelle. Bei F22 einführung war alles noch ohne Teilort. Ich hab das nicht in Auftrag gegeben. Ich darfs nur ausbaden.

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Seller_hdDIwogMNWYol
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@antigrav
Schön dich hier zu lesen :slight_smile: Gute Erklärung, dem ist nicht all zu viel hinzuzufügen :slight_smile:

gibt viel zu viele Therads über das Thema. Habe aber das Gefühl, das viele die Dinge nicht verstehen oder gar lesen. Jeder fummelt irgendwo rum und wundert sich, dass nichts mehr klappt…

Habe aber auch das Gefühl, dass ich langsam Copy & Paste Antworten Posten kann :joy:

@Tina
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Hallo, hier ist Vyniler, Amazon Seller von vinyl + Cds… mir geht es eit zwei Monaten ähnlich. Amazon schafft es nicht meine NEU erhaltene Umsatzsteuernummer, die ich ständig bei HILFE + UNTERSTÜTZUNG hochzuladen, zu registrieren. Es wird dann immer geantwortet ich soll in die Verkäuferleistung gehen, wo der Widerspruch(gegen die Komnto Deaktivierung ) stattfinden soll oder zu machen ist. Es ist eine Schleife, die ich nicht durchbrechen kann.

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Hallo, hier ist Vyniler, Amazon Seller von vinyl + Cds… mir geht es eit zwei Monaten ähnlich. Amazon schafft es nicht meine NEU erhaltene Umsatzsteuernummer, die ich ständig bei HILFE + UNTERSTÜTZUNG hochzuladen, zu registrieren. Es wird dann immer geantwortet ich soll in die Verkäuferleistung gehen, wo der Widerspruch(gegen die Komnto Deaktivierung ) stattfinden soll oder zu machen ist. Es ist eine Schleife, die ich nicht durchbrechen kann.

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Seller_0tNsgVBoMfwnR
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Hallo kannst du etwas genauer sagen wo du dich überall gemeldet hast ?
Wir sind seit einen Monat gesperrt und drehen uns im Kreis…:sweat:

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Seller_0tNsgVBoMfwnR
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Hallo kannst du etwas genauer sagen wo du dich überall gemeldet hast ?
Wir sind seit einen Monat gesperrt und drehen uns im Kreis…:sweat:

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Seller_cMor5KCdJl4h6
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Mir geht es auch so. Seit 2016 alles richtig hinterlegt. UStNr von anfang an bestätigt. Jede verifikation ohne probleme überstanden. Und jetzt plötzlich seit genau 4 Wochen gesperrt wegen angeblich falscher Identität. Alle dokumente kurzfristig mit neuem datum angefordert. Alle inkl ausweis kopien etc. hochgeladen. Einspruch eingelegt. Aber es tut sich nichts. Ich muss glaub auch die rechtsabteilung jetzt dann mal anschreiben.

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Seller_cMor5KCdJl4h6
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Mir geht es auch so. Seit 2016 alles richtig hinterlegt. UStNr von anfang an bestätigt. Jede verifikation ohne probleme überstanden. Und jetzt plötzlich seit genau 4 Wochen gesperrt wegen angeblich falscher Identität. Alle dokumente kurzfristig mit neuem datum angefordert. Alle inkl ausweis kopien etc. hochgeladen. Einspruch eingelegt. Aber es tut sich nichts. Ich muss glaub auch die rechtsabteilung jetzt dann mal anschreiben.

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Seller_DQuyjL7aus8tK
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Hallo zusammen.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Vor 2-3 Wochen habe ich meine USt-Id nachgereicht, diese wurde auch mit “grün” bestätigt, das Konto bleibt weiterhin gesperrt. Wenn ich auf “Konto reaktivieren gehe”, werde ich nur auf die Seite " Erfüllen der deutschen Steuerpflichten" weitergeleitet und ich drehe mich nur im Kreis. Sonst ist unter “Verkäuferleistung” nichts zu beanstanden, alles top. Da das Konto deaktiviert bleibt, kann ich auch keine neuen Fälle eröffnen und es kommt nur die automatisch generierte Antwort “es ist nicht der richtige Kanal…” Auf den richtigen Kanal komme ich allerdings wegen der Sperrung nicht mal drauf. Ich suche dringend einen alternativen Weg, die Rechtsabteilung kontaktieren zu können. Wer kann hier helfen?
Gruß
Andreas

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Hallo zusammen.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Vor 2-3 Wochen habe ich meine USt-Id nachgereicht, diese wurde auch mit “grün” bestätigt, das Konto bleibt weiterhin gesperrt. Wenn ich auf “Konto reaktivieren gehe”, werde ich nur auf die Seite " Erfüllen der deutschen Steuerpflichten" weitergeleitet und ich drehe mich nur im Kreis. Sonst ist unter “Verkäuferleistung” nichts zu beanstanden, alles top. Da das Konto deaktiviert bleibt, kann ich auch keine neuen Fälle eröffnen und es kommt nur die automatisch generierte Antwort “es ist nicht der richtige Kanal…” Auf den richtigen Kanal komme ich allerdings wegen der Sperrung nicht mal drauf. Ich suche dringend einen alternativen Weg, die Rechtsabteilung kontaktieren zu können. Wer kann hier helfen?
Gruß
Andreas

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Uns geht es seit Wochen exakt gleich - alle Umsatzsteuernummern sind drinnen und geprüft und man kann das Konto nicht aktivieren. Wenn man einen Fall aufmacht kommt sofort zurück:

Guten Tag,

dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Die Anweisungen funktionieren aber nicht.

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Uns geht es seit Wochen exakt gleich - alle Umsatzsteuernummern sind drinnen und geprüft und man kann das Konto nicht aktivieren. Wenn man einen Fall aufmacht kommt sofort zurück:

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dies ist nicht der richtige Kanal, um einen Antrag einzureichen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Antrag erneut über den richtigen Kanal einzureichen.

Die Anweisungen funktionieren aber nicht.

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Das ist sehr interressant…

Bei mir ist gerade das gleiche…

Laut Ama ist die UST nicht korrekt mit den Daten beim Amt. Und Amazon Zeigt mir als Eingetragene Geschäftsadresse zwar die korrekte Straße an aber OHNE Hausnummer… wie witzlos ist das.

Also kann mich mich wohl auch mit einer kurzen Sperren anfreunden ? Herzlichen Glückwunsch…

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Das ist sehr interressant…

Bei mir ist gerade das gleiche…

Laut Ama ist die UST nicht korrekt mit den Daten beim Amt. Und Amazon Zeigt mir als Eingetragene Geschäftsadresse zwar die korrekte Straße an aber OHNE Hausnummer… wie witzlos ist das.

Also kann mich mich wohl auch mit einer kurzen Sperren anfreunden ? Herzlichen Glückwunsch…

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Ich wurde auch gesperrt und hab mal einen Fall eröffnet, hoffe nicht dass es jetzt Monate dauert. Meine UStID wurde mit dem grünen Häkchen bestätigt, aber gesperrt bin ich dennoch.

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Ich wurde auch gesperrt und hab mal einen Fall eröffnet, hoffe nicht dass es jetzt Monate dauert. Meine UStID wurde mit dem grünen Häkchen bestätigt, aber gesperrt bin ich dennoch.

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Seller_OnNMofKwbQNG6
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Update:
Nachdem wir seit Sonntag wieder freigeschaltet sind, haben wir das FBA Lagerbestandsproblem immer noch. Es storniert einfach niemand, dass der ganze Lagerbestand zu uns zurück kommt trotz mehrfacher Tickets.

Und jetzt kommt der Oberburner: Nachdem wir bei der Freischaltung bestätigt bekommen haben, dass alles nun geprüft wurde und man sich für die Informationen (die auch vorher so im System standen so ganz nebenei erwähnt) bedankt, kriegen wir heute wieder eine Mail, dass es eine Diskrepanz zwischen den Daten des BZSt und Amazon gibt. Da muss ich mir doch echt an den Kopf fassen. Komm mir vor wie bei “Verstehen Sie Spaß”…da gibt sich ja eine Scheiß der nächsten die Hand.

Im übrigen bin ich erstaunt wie viele hier das Problem haben. Und das sind nur Seller, die im Forum lesen und kommentieren. Die Dunkelziffer ist wohl weit höher.

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Nachdem wir seit Sonntag wieder freigeschaltet sind, haben wir das FBA Lagerbestandsproblem immer noch. Es storniert einfach niemand, dass der ganze Lagerbestand zu uns zurück kommt trotz mehrfacher Tickets.

Und jetzt kommt der Oberburner: Nachdem wir bei der Freischaltung bestätigt bekommen haben, dass alles nun geprüft wurde und man sich für die Informationen (die auch vorher so im System standen so ganz nebenei erwähnt) bedankt, kriegen wir heute wieder eine Mail, dass es eine Diskrepanz zwischen den Daten des BZSt und Amazon gibt. Da muss ich mir doch echt an den Kopf fassen. Komm mir vor wie bei “Verstehen Sie Spaß”…da gibt sich ja eine Scheiß der nächsten die Hand.

Im übrigen bin ich erstaunt wie viele hier das Problem haben. Und das sind nur Seller, die im Forum lesen und kommentieren. Die Dunkelziffer ist wohl weit höher.

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Oder die Ämter fügen einen Teilort hinzu ohne mir bescheid zu geben. Und schreiben diesen auch noch an die falsche stelle. Bei F22 einführung war alles noch ohne Teilort. Ich hab das nicht in Auftrag gegeben. Ich darfs nur ausbaden.

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Seller_cMor5KCdJl4h6
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

Oder die Ämter fügen einen Teilort hinzu ohne mir bescheid zu geben. Und schreiben diesen auch noch an die falsche stelle. Bei F22 einführung war alles noch ohne Teilort. Ich hab das nicht in Auftrag gegeben. Ich darfs nur ausbaden.

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Seller_hdDIwogMNWYol
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

@antigrav
Schön dich hier zu lesen :slight_smile: Gute Erklärung, dem ist nicht all zu viel hinzuzufügen :slight_smile:

gibt viel zu viele Therads über das Thema. Habe aber das Gefühl, das viele die Dinge nicht verstehen oder gar lesen. Jeder fummelt irgendwo rum und wundert sich, dass nichts mehr klappt…

Habe aber auch das Gefühl, dass ich langsam Copy & Paste Antworten Posten kann :joy:

@Tina
Wie siehts bei dir eigentlich aus? gibt es Neuigkeiten?

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Seller_hdDIwogMNWYol
In Antwort auf: Post von: Seller_OnNMofKwbQNG6

@antigrav
Schön dich hier zu lesen :slight_smile: Gute Erklärung, dem ist nicht all zu viel hinzuzufügen :slight_smile:

gibt viel zu viele Therads über das Thema. Habe aber das Gefühl, das viele die Dinge nicht verstehen oder gar lesen. Jeder fummelt irgendwo rum und wundert sich, dass nichts mehr klappt…

Habe aber auch das Gefühl, dass ich langsam Copy & Paste Antworten Posten kann :joy:

@Tina
Wie siehts bei dir eigentlich aus? gibt es Neuigkeiten?

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