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Verzögerungen bei eingehendem Lagerbestand in unseren kontinentalen Logistikzentren

Derzeit bestehen Kapazitätsbeschränkungen in Logistikzentren in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, der Tschechischen Republik und Polen. Es kann zu Verzögerungen beim Einbuchen Ihres Lagerbestands kommen.

Wenn wir Ihre Sendung nicht entgegennehmen können, vereinbaren wir direkt mit Ihrem Transportdienst den nächsten verfügbaren Termin. Im Versandmenü können Sie den Status Ihrer Sendung überprüfen.

Wenn Ihr Transportdienst die Abholung Ihrer Sendung storniert, sollten Sie mit diesem einen neuen Abholtermin vereinbaren.

Wir wissen, wie wichtig der Wareneingang Ihres Lagerbestands für die Weihnachtszeit ist, und arbeiten daran, diese Kapazitätsengpässe so schnell wie möglich zu beheben.

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Seller_0iJLaY9pfnMyo

Will the delivered yet not checked-in shipments also be affected, like a delayed checking-in? I'm asking this question because I have two Shipments, small parcels of cause, that were delivered to Amazon FTL-WRO5 about a week ago, but they have been a status of delivered not checked-in for almost a week.

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Seller_VGdnLwZaoBkpY

kann man dennoch was hinsenden?

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Seller_cr6EXf6o3N3wX

DHL hat uns bereits mitgeteilt, das jede Sendung an ein Amazon Warehouse gerichtet, systematisch zurück geschickt wird.

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Seller_KThMhNZQmx0aE

Hallo. Gibt es eine Übersicht, welche Warenhäuser davon betroffen sind und welche nicht?

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Seller_0vOIO2Rf1HHMC

Hallo, bei mir kamen auch die Sendungen der letzten beiden Tage zurück. Anscheinend hat AZ noch keine Idee wie sie damit umgehen wollen

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Seller_DjQv7K797XSzu

Wir warten seit einem Monat auf einen Karton, der eingebucht werden soll und mit DHL nach DTM2 verschickt wurde. Komischerweise wurden andere Kartons, die gemeinsam mit dem vermissten Karton verschickt wurden, schon lange eingebucht. Auch Kartons danach. Gestern haben wir nach DTM2 4 Kartons verschickt. 3 x DHL, 1 x UPS. UPS-Kartons ist schon angeliefert!

Nachfrage bei VS hat Folgendes ergeben: Bitte beachten Sie, dass der allgemeine Abgleich von Einheiten, die zum Lagerbestand hinzugefügt werden sollen, ab dem Lieferdatum bis zu 60 Tage dauert. Wir haben jedoch bestätigt, dass alle Ihre Einheiten jederzeit vor 2024-11-20 zum Verkauf hinzugefügt werden.

Fallnummer: 10494140232 und von heute: 10552162902.

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Seller_VMs5EDU5UezPf

@Rachelle_Amazon

Kann man ungefähr abschätzen wie lange es die Kapazitätsbeschränkungen geben wird?

Vielen Dank

10
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Seller_aiuH3NXYGz07t

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine korrekt etikettierte FBA-Sendung über DHL an das Amazon-Lager NUE1 versendet.

Trotz Einhaltung aller Vorgaben und korrekter Etiketten wurde die Ware an mich zurückgesandt. Auf dem Karton befand sich ein “Zurück an Absender”-Label von DHL.

Hier die Eckdaten:

  • Produkte: 2 Händler-SKUs mit insgesamt 450 Einheiten
  • Versanddienstleister: DHL
  • Ziel: Amazon-Lager NUE1

Nachdem ich den Amazon-Support kontaktiert habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Rücksendung aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen in den Logistikzentren erfolgt ist. Leider konnte der Support mir keine weiteren Details nennen oder erklären, warum die Sendung überhaupt nicht angenommen wurde. Es scheint, dass dies aktuell mehrere Verkäufer betrifft.

Besonders aufgefallen ist mir jedoch eine öffentlich von Amazon im Forum veröffentlichte Aussage:

„Wenn Ihr Transportdienst die Abholung Ihrer Sendung storniert, sollten Sie mit diesem einen neuen Abholtermin vereinbaren.“

Ganz ehrlich: Wie genau soll dieser „Tipp“ helfen, wenn meine Sendung gar nicht erst angenommen wurde und vom Amazon-Lager direkt zurückgeschickt wurde?

Soll ich jetzt DHL anrufen und sagen: „Bitte kommt vorbei, um mein zurückgeschicktes Paket noch mal zu holen, damit ich es erneut an Amazon senden kann“? Diese Aussage wirkt wie ein schlechter Witz in einer ohnehin frustrierenden Situation.

Andere Verkäufer aus dem Forum berichten ebenfalls über Probleme mit DHL-Sendungen, während UPS-Lieferungen offenbar zugestellt werden.

Fragen:

  1. Gibt es eine offizielle Erklärung seitens Amazon, warum DHL-Sendungen systematisch zurückgeschickt werden?
  2. Wie soll ich als Verkäufer darauf reagieren? Soll ich die Ware erneut senden, in der Hoffnung, dass sie diesmal angenommen wird? Wer übernimmt die Kosten, wenn das erneut fehlschlägt
  3. Warum gibt es vom Support keine klaren Anweisungen oder nachvollziehbare Lösungen? Stattdessen werden nur vage Kapazitätsprobleme genannt – das ist nicht akzeptabel, wenn Verkäufer auf eine zuverlässige Logistik angewiesen sind.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps, wie mit dieser Situation umzugehen ist. Vielleicht hat Amazon auch eine genauere Antwort für uns alle?

Beste Grüße

80
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Seller_zHNX7rtQ61k6X

Hallo zusammen,

Die Aussage "Wenn Ihr Transportdienst die Abholung Ihrer Sendung storniert, sollten Sie mit diesem einen neuen Abholtermin vereinbaren." ist doch so nicht richtig.

1) Bei uns sind mehrere Paletten nach DTM2 zurückgekommen, weil Amazon uns im FBA Prozess geschrieben hat, wir sollen die Ware an DTM2 schicken. Wir bleiben jetzt auf den Kosten (ca. 150€) sitzen, weil sich der Verkäuferservice keine mühe gibt. DHL-Freight will natürlich trotzdem sein Geld

2) Ebenfalls sind DHL-Pakete an uns zurückgekommen, wo wir jetzt auch auf den Kosten sitzenbleiben.

Es ist wirklich ärgerlich, dass Amazon hier Probleme hat, Ware anzunehmen und das auf dem Rücken von uns als Verkäufer austrägt und niemand in der Lage ist, das entsprechend zu kommunizieren, geschweige denn den Verkäuferservice entsprechend zu schulen.

3) Das schlimmste finde ich, dass man weiterhin Sendungen erstellen kann und Amazon hier nichts blockiert, an Lager die Kapazitäten haben umleitet etc. Die ganze Sache ist von Amazon wie so oft einfach nicht Verkäuferfreundlich umgesetzt.

@Rachelle_Amazon

Bitte macht doch hier nochmal Druck nach oben, dass wir als Verkäufer eine klare Ansage mit klaren Anweisungen bekommen und nicht auf unserem Geld sitzenbleiben.

Viele Grüße

Leo

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Seller_a6soKyZGPKtE1

Können die Versandkosten dann nicht wenigstens automatisiert erstattet werden?

Sämliche meiner Pakete, die über den Workflow erstellt wurden, werden retouniert. Wann können die wieder gesendet werden?

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News_Amazon

Verzögerungen bei eingehendem Lagerbestand in unseren kontinentalen Logistikzentren

Derzeit bestehen Kapazitätsbeschränkungen in Logistikzentren in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, der Tschechischen Republik und Polen. Es kann zu Verzögerungen beim Einbuchen Ihres Lagerbestands kommen.

Wenn wir Ihre Sendung nicht entgegennehmen können, vereinbaren wir direkt mit Ihrem Transportdienst den nächsten verfügbaren Termin. Im Versandmenü können Sie den Status Ihrer Sendung überprüfen.

Wenn Ihr Transportdienst die Abholung Ihrer Sendung storniert, sollten Sie mit diesem einen neuen Abholtermin vereinbaren.

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Verzögerungen bei eingehendem Lagerbestand in unseren kontinentalen Logistikzentren

by News_Amazon

Derzeit bestehen Kapazitätsbeschränkungen in Logistikzentren in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, der Tschechischen Republik und Polen. Es kann zu Verzögerungen beim Einbuchen Ihres Lagerbestands kommen.

Wenn wir Ihre Sendung nicht entgegennehmen können, vereinbaren wir direkt mit Ihrem Transportdienst den nächsten verfügbaren Termin. Im Versandmenü können Sie den Status Ihrer Sendung überprüfen.

Wenn Ihr Transportdienst die Abholung Ihrer Sendung storniert, sollten Sie mit diesem einen neuen Abholtermin vereinbaren.

Wir wissen, wie wichtig der Wareneingang Ihres Lagerbestands für die Weihnachtszeit ist, und arbeiten daran, diese Kapazitätsengpässe so schnell wie möglich zu beheben.

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Hallo. Gibt es eine Übersicht, welche Warenhäuser davon betroffen sind und welche nicht?

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Hallo, bei mir kamen auch die Sendungen der letzten beiden Tage zurück. Anscheinend hat AZ noch keine Idee wie sie damit umgehen wollen

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Wir warten seit einem Monat auf einen Karton, der eingebucht werden soll und mit DHL nach DTM2 verschickt wurde. Komischerweise wurden andere Kartons, die gemeinsam mit dem vermissten Karton verschickt wurden, schon lange eingebucht. Auch Kartons danach. Gestern haben wir nach DTM2 4 Kartons verschickt. 3 x DHL, 1 x UPS. UPS-Kartons ist schon angeliefert!

Nachfrage bei VS hat Folgendes ergeben: Bitte beachten Sie, dass der allgemeine Abgleich von Einheiten, die zum Lagerbestand hinzugefügt werden sollen, ab dem Lieferdatum bis zu 60 Tage dauert. Wir haben jedoch bestätigt, dass alle Ihre Einheiten jederzeit vor 2024-11-20 zum Verkauf hinzugefügt werden.

Fallnummer: 10494140232 und von heute: 10552162902.

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Kann man ungefähr abschätzen wie lange es die Kapazitätsbeschränkungen geben wird?

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Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine korrekt etikettierte FBA-Sendung über DHL an das Amazon-Lager NUE1 versendet.

Trotz Einhaltung aller Vorgaben und korrekter Etiketten wurde die Ware an mich zurückgesandt. Auf dem Karton befand sich ein “Zurück an Absender”-Label von DHL.

Hier die Eckdaten:

  • Produkte: 2 Händler-SKUs mit insgesamt 450 Einheiten
  • Versanddienstleister: DHL
  • Ziel: Amazon-Lager NUE1

Nachdem ich den Amazon-Support kontaktiert habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Rücksendung aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen in den Logistikzentren erfolgt ist. Leider konnte der Support mir keine weiteren Details nennen oder erklären, warum die Sendung überhaupt nicht angenommen wurde. Es scheint, dass dies aktuell mehrere Verkäufer betrifft.

Besonders aufgefallen ist mir jedoch eine öffentlich von Amazon im Forum veröffentlichte Aussage:

„Wenn Ihr Transportdienst die Abholung Ihrer Sendung storniert, sollten Sie mit diesem einen neuen Abholtermin vereinbaren.“

Ganz ehrlich: Wie genau soll dieser „Tipp“ helfen, wenn meine Sendung gar nicht erst angenommen wurde und vom Amazon-Lager direkt zurückgeschickt wurde?

Soll ich jetzt DHL anrufen und sagen: „Bitte kommt vorbei, um mein zurückgeschicktes Paket noch mal zu holen, damit ich es erneut an Amazon senden kann“? Diese Aussage wirkt wie ein schlechter Witz in einer ohnehin frustrierenden Situation.

Andere Verkäufer aus dem Forum berichten ebenfalls über Probleme mit DHL-Sendungen, während UPS-Lieferungen offenbar zugestellt werden.

Fragen:

  1. Gibt es eine offizielle Erklärung seitens Amazon, warum DHL-Sendungen systematisch zurückgeschickt werden?
  2. Wie soll ich als Verkäufer darauf reagieren? Soll ich die Ware erneut senden, in der Hoffnung, dass sie diesmal angenommen wird? Wer übernimmt die Kosten, wenn das erneut fehlschlägt
  3. Warum gibt es vom Support keine klaren Anweisungen oder nachvollziehbare Lösungen? Stattdessen werden nur vage Kapazitätsprobleme genannt – das ist nicht akzeptabel, wenn Verkäufer auf eine zuverlässige Logistik angewiesen sind.

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Hallo zusammen,

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1) Bei uns sind mehrere Paletten nach DTM2 zurückgekommen, weil Amazon uns im FBA Prozess geschrieben hat, wir sollen die Ware an DTM2 schicken. Wir bleiben jetzt auf den Kosten (ca. 150€) sitzen, weil sich der Verkäuferservice keine mühe gibt. DHL-Freight will natürlich trotzdem sein Geld

2) Ebenfalls sind DHL-Pakete an uns zurückgekommen, wo wir jetzt auch auf den Kosten sitzenbleiben.

Es ist wirklich ärgerlich, dass Amazon hier Probleme hat, Ware anzunehmen und das auf dem Rücken von uns als Verkäufer austrägt und niemand in der Lage ist, das entsprechend zu kommunizieren, geschweige denn den Verkäuferservice entsprechend zu schulen.

3) Das schlimmste finde ich, dass man weiterhin Sendungen erstellen kann und Amazon hier nichts blockiert, an Lager die Kapazitäten haben umleitet etc. Die ganze Sache ist von Amazon wie so oft einfach nicht Verkäuferfreundlich umgesetzt.

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Leo

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ich habe kürzlich eine korrekt etikettierte FBA-Sendung über DHL an das Amazon-Lager NUE1 versendet.

Trotz Einhaltung aller Vorgaben und korrekter Etiketten wurde die Ware an mich zurückgesandt. Auf dem Karton befand sich ein “Zurück an Absender”-Label von DHL.

Hier die Eckdaten:

  • Produkte: 2 Händler-SKUs mit insgesamt 450 Einheiten
  • Versanddienstleister: DHL
  • Ziel: Amazon-Lager NUE1

Nachdem ich den Amazon-Support kontaktiert habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Rücksendung aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen in den Logistikzentren erfolgt ist. Leider konnte der Support mir keine weiteren Details nennen oder erklären, warum die Sendung überhaupt nicht angenommen wurde. Es scheint, dass dies aktuell mehrere Verkäufer betrifft.

Besonders aufgefallen ist mir jedoch eine öffentlich von Amazon im Forum veröffentlichte Aussage:

„Wenn Ihr Transportdienst die Abholung Ihrer Sendung storniert, sollten Sie mit diesem einen neuen Abholtermin vereinbaren.“

Ganz ehrlich: Wie genau soll dieser „Tipp“ helfen, wenn meine Sendung gar nicht erst angenommen wurde und vom Amazon-Lager direkt zurückgeschickt wurde?

Soll ich jetzt DHL anrufen und sagen: „Bitte kommt vorbei, um mein zurückgeschicktes Paket noch mal zu holen, damit ich es erneut an Amazon senden kann“? Diese Aussage wirkt wie ein schlechter Witz in einer ohnehin frustrierenden Situation.

Andere Verkäufer aus dem Forum berichten ebenfalls über Probleme mit DHL-Sendungen, während UPS-Lieferungen offenbar zugestellt werden.

Fragen:

  1. Gibt es eine offizielle Erklärung seitens Amazon, warum DHL-Sendungen systematisch zurückgeschickt werden?
  2. Wie soll ich als Verkäufer darauf reagieren? Soll ich die Ware erneut senden, in der Hoffnung, dass sie diesmal angenommen wird? Wer übernimmt die Kosten, wenn das erneut fehlschlägt
  3. Warum gibt es vom Support keine klaren Anweisungen oder nachvollziehbare Lösungen? Stattdessen werden nur vage Kapazitätsprobleme genannt – das ist nicht akzeptabel, wenn Verkäufer auf eine zuverlässige Logistik angewiesen sind.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps, wie mit dieser Situation umzugehen ist. Vielleicht hat Amazon auch eine genauere Antwort für uns alle?

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Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine korrekt etikettierte FBA-Sendung über DHL an das Amazon-Lager NUE1 versendet.

Trotz Einhaltung aller Vorgaben und korrekter Etiketten wurde die Ware an mich zurückgesandt. Auf dem Karton befand sich ein “Zurück an Absender”-Label von DHL.

Hier die Eckdaten:

  • Produkte: 2 Händler-SKUs mit insgesamt 450 Einheiten
  • Versanddienstleister: DHL
  • Ziel: Amazon-Lager NUE1

Nachdem ich den Amazon-Support kontaktiert habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Rücksendung aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen in den Logistikzentren erfolgt ist. Leider konnte der Support mir keine weiteren Details nennen oder erklären, warum die Sendung überhaupt nicht angenommen wurde. Es scheint, dass dies aktuell mehrere Verkäufer betrifft.

Besonders aufgefallen ist mir jedoch eine öffentlich von Amazon im Forum veröffentlichte Aussage:

„Wenn Ihr Transportdienst die Abholung Ihrer Sendung storniert, sollten Sie mit diesem einen neuen Abholtermin vereinbaren.“

Ganz ehrlich: Wie genau soll dieser „Tipp“ helfen, wenn meine Sendung gar nicht erst angenommen wurde und vom Amazon-Lager direkt zurückgeschickt wurde?

Soll ich jetzt DHL anrufen und sagen: „Bitte kommt vorbei, um mein zurückgeschicktes Paket noch mal zu holen, damit ich es erneut an Amazon senden kann“? Diese Aussage wirkt wie ein schlechter Witz in einer ohnehin frustrierenden Situation.

Andere Verkäufer aus dem Forum berichten ebenfalls über Probleme mit DHL-Sendungen, während UPS-Lieferungen offenbar zugestellt werden.

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  1. Gibt es eine offizielle Erklärung seitens Amazon, warum DHL-Sendungen systematisch zurückgeschickt werden?
  2. Wie soll ich als Verkäufer darauf reagieren? Soll ich die Ware erneut senden, in der Hoffnung, dass sie diesmal angenommen wird? Wer übernimmt die Kosten, wenn das erneut fehlschlägt
  3. Warum gibt es vom Support keine klaren Anweisungen oder nachvollziehbare Lösungen? Stattdessen werden nur vage Kapazitätsprobleme genannt – das ist nicht akzeptabel, wenn Verkäufer auf eine zuverlässige Logistik angewiesen sind.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps, wie mit dieser Situation umzugehen ist. Vielleicht hat Amazon auch eine genauere Antwort für uns alle?

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Hallo zusammen,

Die Aussage "Wenn Ihr Transportdienst die Abholung Ihrer Sendung storniert, sollten Sie mit diesem einen neuen Abholtermin vereinbaren." ist doch so nicht richtig.

1) Bei uns sind mehrere Paletten nach DTM2 zurückgekommen, weil Amazon uns im FBA Prozess geschrieben hat, wir sollen die Ware an DTM2 schicken. Wir bleiben jetzt auf den Kosten (ca. 150€) sitzen, weil sich der Verkäuferservice keine mühe gibt. DHL-Freight will natürlich trotzdem sein Geld

2) Ebenfalls sind DHL-Pakete an uns zurückgekommen, wo wir jetzt auch auf den Kosten sitzenbleiben.

Es ist wirklich ärgerlich, dass Amazon hier Probleme hat, Ware anzunehmen und das auf dem Rücken von uns als Verkäufer austrägt und niemand in der Lage ist, das entsprechend zu kommunizieren, geschweige denn den Verkäuferservice entsprechend zu schulen.

3) Das schlimmste finde ich, dass man weiterhin Sendungen erstellen kann und Amazon hier nichts blockiert, an Lager die Kapazitäten haben umleitet etc. Die ganze Sache ist von Amazon wie so oft einfach nicht Verkäuferfreundlich umgesetzt.

@Rachelle_Amazon

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Leo

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1) Bei uns sind mehrere Paletten nach DTM2 zurückgekommen, weil Amazon uns im FBA Prozess geschrieben hat, wir sollen die Ware an DTM2 schicken. Wir bleiben jetzt auf den Kosten (ca. 150€) sitzen, weil sich der Verkäuferservice keine mühe gibt. DHL-Freight will natürlich trotzdem sein Geld

2) Ebenfalls sind DHL-Pakete an uns zurückgekommen, wo wir jetzt auch auf den Kosten sitzenbleiben.

Es ist wirklich ärgerlich, dass Amazon hier Probleme hat, Ware anzunehmen und das auf dem Rücken von uns als Verkäufer austrägt und niemand in der Lage ist, das entsprechend zu kommunizieren, geschweige denn den Verkäuferservice entsprechend zu schulen.

3) Das schlimmste finde ich, dass man weiterhin Sendungen erstellen kann und Amazon hier nichts blockiert, an Lager die Kapazitäten haben umleitet etc. Die ganze Sache ist von Amazon wie so oft einfach nicht Verkäuferfreundlich umgesetzt.

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