GPSR - mehrere PDFs (Bedienungsanleitung) gleichzeitig hochladen
Wir wollen rechtzeitig alle unsere PDFs für die neue GPSR Anleitung hochladen.
Laut der Amazon internen Anleitung soll das auch möglich sein.
Siehe hier unter "Produktdokumente hochladen":
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GZJNHR2M4GDNM3Q3
Wenn ich alle Schritte der Anleitung folge, ist bei Schritt 8 bzw. 9 Schluss. Die dort genannten Spalten für "Produktunterlagen" gibt es bei der Excel Datei einfach nicht (Produkttyp "LIGHT_FIXTURE" oder "LIGHTBULB")
Wie können wir also gesammelt Amazon alle für die GPSR benötigten Unterlagen zur Verfügung stellen?
Die Unterlagen pro ASIN einzeln hochzuladen ist für uns ein so extremer Arbeitsaufwand (bei über 1500 ASINs).
Wir bitten daher dringend um Hilfe. Danke
GPSR - mehrere PDFs (Bedienungsanleitung) gleichzeitig hochladen
Wir wollen rechtzeitig alle unsere PDFs für die neue GPSR Anleitung hochladen.
Laut der Amazon internen Anleitung soll das auch möglich sein.
Siehe hier unter "Produktdokumente hochladen":
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GZJNHR2M4GDNM3Q3
Wenn ich alle Schritte der Anleitung folge, ist bei Schritt 8 bzw. 9 Schluss. Die dort genannten Spalten für "Produktunterlagen" gibt es bei der Excel Datei einfach nicht (Produkttyp "LIGHT_FIXTURE" oder "LIGHTBULB")
Wie können wir also gesammelt Amazon alle für die GPSR benötigten Unterlagen zur Verfügung stellen?
Die Unterlagen pro ASIN einzeln hochzuladen ist für uns ein so extremer Arbeitsaufwand (bei über 1500 ASINs).
Wir bitten daher dringend um Hilfe. Danke
6 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das scheint noch nicht implementiert. Ich schaue täglich nach. Da die Hilfe-Seiten aber schon existieren, bleibt zu hoffen, dass es nun kurzfristig erfolgt.
Seller_C8XxwTXrjLw11
OK folgende Info hab ich vom höheren Support nun.
"Gerne habe ich den Sachverhalt geprüft. Ich möchte Sie an die Stelle noch mal an die Hilfeseite verweisen und Sie bitten diese vollständig und bis zum Ende zu lesen.
In Ihrem Fall ist es nämlich so, das steht da auch (https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GZJNHR2M4GDNM3Q3), dass Sie natürlich die Dokumente im Massenupload bereitstellen können, aber jedoch nur, wenn für Sie wie auf der Seite beschrieben, die Beta Version vorliegt:
"Anmerkung: Über der Schaltfläche Tabelle generieren wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die Sie dazu auffordert, die Betaversion der Vorlage für Produktinformationen herunterzuladen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, wird eine Vorlage mit den erforderlichen Attributen erstellt und Sie können mit Schritt 4 fortfahren. Wenn diese Meldung nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die erforderlichen Attribute für den ausgewählten Produkttyp und den ausgewählten Store erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sind. Um Produktunterlagen für diesen Produkttyp und Store hochzuladen, befolgen Sie die unten im Abschnitt "Lagerbestand verwalten" aufgeführten Schritte."
In der Beta Version gibt es einen lila Abschnitt, der nennt sich "Konformitäts" und da können Sie bspw. die URL des Sicherheitsdatenblatts (SDB) bereitstellen oder andere Dokumente bzw. Informationen
"
Das mit der Beta-Version habe ich tatsächlich überlesen - obwohl es eine gelbe Box ist.
Kannst du eine Beta herunterladen?