user profile
Sign in
user profile

Konto deaktiviert

by Seller_vBikfPLA0UYoA

Bei mir erscheint Konto deaktiviert. Rechts daneben steht: Reaktivieren Sie Ihr Konto
Klicke ich da drauf kommt eine neue Seite auf dieser steht oben wieder: Aktivieren Sie ihr Konto erneut.
Klicke ich da drauf, erscheint eine Hilfeseite: “Erfüllen der deutschen Steuerpflichten”
Ich komme dort nicht mehr weiter.
Ein Fallprotokoll kann ich auch nicht stellen. Rufe ich das Formular auf, erscheint da: Ihr Konto wurde vorübergehend deaktiviert

Derzeit können wir nur Fragen zum Status Ihres vorübergehend deaktivierten Kontos beantworten.

Ich kann dort aber nichts eintragen sondern nur auf Hilfe klicken und das ganze geht von vorne los.

Gibt es eine Hotline oder Mailadresse ?

Tags: Deactivated, Suspended
00
415 views
24 replies
Reply
24 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In reply to: Seller_vBikfPLA0UYoA’s post

Moin,

dann schau doch mal unter Einstellungen/ Informationen zum Verkäuferkonto und prüfe dort alle Angaben der einzelnen Punkte. Es scheint die Umsatzsteuer-Id zu fehlen.

Reply
00
user profile
Seller_2OnyoWIcvERfS
In reply to: Seller_vBikfPLA0UYoA’s post

In diesem Fall erhältst Du Hilfe über die Seite “Verkäuferleistung”. Dort gibt es einen gelben Button “Jetzt anrufen”.

Reply
00
user profile
Seller_cCh2H29GDaCsI
In reply to: Seller_vBikfPLA0UYoA’s post

Umsatzsteuer ID eingetragen?
Ja
Dann passt evtl eine Abfrage durch Amazon beim BzfSt nicht mit euren eingetragenen Daten zusammen.
Falscher Name,Strasse etc. Schreibweise anders.

Reply
00
user profile
Janina_Amazon
In reply to: Seller_vBikfPLA0UYoA’s post

Hallo @star-deal24,

ich verschiebe deinen Beitrag mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung, da dir dort sicherlich besser weitergeholfen werden kann.

Beste Grüße
Janina

Reply
00
user profile
Arianne_AMZN
In reply to: Seller_vBikfPLA0UYoA’s post

Hallo @star-deal24,

ich bin Arianne vom Amazon und werde auf deinen Fall näher eingehen.

Die fehlende Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, ist der Auslöser für dein gesperrtes Konto und wird auch nicht freigeschaltet wenn keine gültige vorhanden ist.
Dafür musst du diese auf der Seite Steuereinstellungen eintragen.

Um einen Fall zu eröffnen, gehe bitte im Seller Central auf ‘Hilfe’ oben rechts > Unterstützung anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren und dann bitte die zweite Option wählen: Problem auswählen.
Zusätzlich kannst du gerne diesem Link folgen.
Dort wirst du ein Textfeld zur Verfügung haben, um dein Problem zu schildern.

Falls du weiterhin noch Geld auf dem Konto hast und dieses gerne ausbezahlt bekommen möchtest, kannst du eine Anfrage über einen Fall stellen oder die folgende E-Mail Addresse nutzen: disbursement-appeals@amazon.de.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Beitrag weiterhelfen konnte.

Melde dich gerne hier erneut wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast.

Liebe Grüße
Arianne

Reply
00
user profile
Serena_Amazon
In reply to: Seller_vBikfPLA0UYoA’s post

Hallo @star-deal24

mein Name ist Serena von Amazon, ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.

Leider haben wir vom Forum keinen Zugriff auf dein Konto, um deine Einstellungen entsprechend zu überprüfen.

Dennoch kann ich dir ein paar Hinweise geben, die du mal in deinem Konto nachschauen und ggfs ändern kannst.

Wie es schon von meiner Kollegin angegeben wurde, hast du folgende schritte durchgeführt
Um einen Fall zu eröffnen, gehe bitte im Seller Central auf ‘Hilfe’ oben rechts > Unterstützung anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren und dann bitte die zweite Option wählen: Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern - Problem auswählen.

Schilder bitte dort, dass du Hilfe brauchst, weil du kannst dein Konto nicht, weil du dein Gewerbe abgemeldet hast. Und daher keine Ust-ID mehr hast.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Beitrag weiterhelfen konnte.

Melde dich gerne hier erneut, wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast.

Liebe Grüße
Serena

Reply
00
user profile
Serena_Amazon
In reply to: Seller_vBikfPLA0UYoA’s post

Hallo @star-deal24

mein Name ist Serena und ich will dir gerne helfen.
Leider haben wir vom Forum keinen Zugriff auf dein Konto

Das neue deutsche Umsatzsteuergesetz schreibt vor, dass der Firmenname und/oder die Steueradresse des Amazon Verkäufers auf der Seite mit den Steuereinstellungen in Seller Central mit der Datenbank des Bundeszentralamtes für Steuern (BZSt) übereinstimmen. Du musst alle Unstimmigkeiten korrigieren, um sicherzustellen, dass die Daten übereinstimmen.

Wenn du Unstimmigkeiten zwischen deinem eingetragenenem Firmennamen (Firmierung) und/oder deiner Steueradresse und den von der BZSt gespeicherten Daten oder den Angaben auf der Bestätigung der Umsatzsteuerregistrierung (Bescheinigung über die Eintragung als Steuerpflichtiger) von deutschen Steuerbehörden festgestellt hast, kannst du dich entweder an die deutschen Steuerbehörden wenden, um die Informationen dort zu aktualisieren oder deine Kontoinformationen im Seller Central (wie unten erklärt) korrigieren.

Für nicht übereinstimmende Adressen:

  1. Klicke auf den folgenden Link:

https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/consolidatedRegistrations?ref=sc_b2b_taxsettings_vrns

  1. Klicke neben der zugehörigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer auf Bearbeiten.
  2. Wählen in dem Pop-up die richtige Adresse aus oder gebe eine neue ein.
  3. Wenn deine Adresse bereits übereinstimmt, sende uns bitte einen Nachweis (z.B. einen Screenshot der Adressänderung in Seller Central zusammen mit der Steuerbescheinigung inklusive Adresse an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com.

Für nicht übereinstimmende Firmennamen (Firmierungen):

  1. Klicke auf den folgenden Link:

https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/

  1. Überprüfe den Firmennamen in deinen Registrierungsunterlagen und stelle sicher, dass du in den Geschäfts- und Kontaktinformationen im Seller Central denselben Namen eingeben hast, so wie er in deinen Umsatzsteuerunterlagen angegeben ist.
  2. Wenn Änderungen vorgenommen werden, musst du am Ende auf die Schaltfläche „Zur Überprüfung einreichen“ klicken.
  3. Bestätige deine Änderung mit einer E-Mail an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com. Beachte bitte, dass das Ändern der Adresse zur Überprüfung deines Kontos führen kann. Um das dafür zuständige Team zu kontaktieren, schreibe bitte eine E-Mail an [verkaeufer-verifikation-prufung@amazon.de](mailto: verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de).

Um die Vorschriften einzuhalten, musst du die oben genannten Unstimmigkeiten korrigieren. Falls du deine Informationen in Seller Central aktualisierst, beachte bitte, dass dies einen Überprüfungsprozess auslösen kann, für den möglicherweise weitere Unterlagen erforderlich sind. Auf der Hilfeseite: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GFG9NLA9MAAPTPWK findest du weitere Informationen, wie du deine Kontodaten auf dem neuesten Stand hältst.

Hinweis für Einzelunternehmer:
Wenn deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im Falle eines Einzelunternehmens auf eine natürliche Person ausgestellt wurde, musst du den Namen des Unternehmens im Feld mit den Geschäftsinformationen entweder zu dem auf den in den Umsatzsteuerpapieren angegebenen Namen (der natürlichen Person) ändern oder den Namen der Person zum Firmennamen hinzufügen. (z.B.: Amazon Max Mustermann).

Wenn du die obigen Schritte bereits befolgt hast, reiche einen Beleg deiner vorgenommenen Änderungen per Email an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com ein, indem du ein Bestätigungsschreiben deiner örtlichen Steuerbehörde beifügst oder die Änderung von Name/Adresse in Seller Central bestätigst.

Herzlichen Dank,
Serena

Reply
00
user profile
Seller_vBikfPLA0UYoA
In reply to: Seller_vBikfPLA0UYoA’s post

Diese Antwort bekomme ich immer wieder und ich schreibe immer wieder dass ich seit ca. 2 Jahren kein Gewerbe mehr habe und Privatperson bin und somit keine Umsatzsteuernummer habe.
An mein zurück behaltenes Guthaben komme ich auch nicht, da ich meine Person identifizieren soll. Auf die Seite Identität prüfen komme ich aber nicht, das das Konto gesperrt ist. Ich kann auch kein Fallprotokoll erstellen da das abgelehnt wir da Konto gesperrt. Das schreibe ich aber in der Zwischenzeit schon zum 20.ten Mal.

Reply
00
user profile
Arianne_AMZN
In reply to: Seller_vBikfPLA0UYoA’s post

Hallo @star-deal24,

ich bin Arianne vom Amazon und möchte dir weiterhelfen.

Leider wird dein Konto nicht entsperrt, solange keine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinterlegt wird.

Was die Identifizierung deiner Person angeht, kannst du gerne eine E-Mail an die folgende E-Mail-Addresse senden: verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de.
Dort kannst du deine Situation schildern und probieren eine Vereinbarung zu finden, wie du den Verifizierungsprozess bestehen kannst, damit dir die Auszahlung ermöglicht wird.

Ich hoffe, dass der Beitrag dir etwas weiterhilft.

Liebe Grüße
Arianne

Reply
00
user profile
Seller_qJfiih7DKoQS9
In reply to: Seller_vBikfPLA0UYoA’s post

Guten Tag,

hier ist Cengizhan Korkmaz von Trustseller Acoount.

Mein Konto wurde Deaktiviert, folgendes Problem haben wir.

- Meine Kreditkarte wurde Verifiziert

-Mein Unternehmensname wurde nicht als Trustseller eingegeben sondern als Ecommerce und das möchte ich ändern bitte.

- Meine Adressen stimmen ein

- ich möchte Seller Center anrufen aber es kommt immer Interner Fehler

- Mein Konto ist seit drei Monanten deaktiviert

- Habe Umsatzsteuernummer hinterlegt gensau so wie die Steuernummer

und die Gewerbeanmeldung.

Bitte helfen Sie mir

Von meiner Kreditkarte wurden die gebühren auch abgehoben.

Vielen dank

mit freundlichen Grüßen

cengizhan korkmaz

Reply
00
There are no more posts to display
Go to original post

Similar Discussions