Lösung - Bei jedem Login Code aufs Handy / umgehen
Geht uns kräftig aufn Zeiger.
Aber könnt Ihr umgehen, in dem Ihr einfach euer Feedback als Erstes aufruft.
Sollte so anfangen:
https://sellercentral.amazon.de/feedback-manager/index.html?mons_sel_dir_mcid=amzn1.merchant
Diese Seite also einfach in die Bookmarks, Feedback aufrufen und danach auf Amazon Celler Central Europe oben Links klicken.
Schon seid Ihr in eurem Account, ohne die “Code aufs Handy” Eingabe.
Falls es schon irgendwo beschrieben war, sorry.
Lösung - Bei jedem Login Code aufs Handy / umgehen
Geht uns kräftig aufn Zeiger.
Aber könnt Ihr umgehen, in dem Ihr einfach euer Feedback als Erstes aufruft.
Sollte so anfangen:
https://sellercentral.amazon.de/feedback-manager/index.html?mons_sel_dir_mcid=amzn1.merchant
Diese Seite also einfach in die Bookmarks, Feedback aufrufen und danach auf Amazon Celler Central Europe oben Links klicken.
Schon seid Ihr in eurem Account, ohne die “Code aufs Handy” Eingabe.
Falls es schon irgendwo beschrieben war, sorry.
29 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Ja, geht doch nichts ueber eine 2FA, die man ganz easy in eine 1FA aendern kann
Ich hatte bislang einen anderen Trick benutzt, teile ich aber natuerlich nicht, um den Phishern die Sache nicht zu erleichtern.
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Ich habe immer schon 2FA bei Amazon (mein Account ist noch relativ neu und da gibt’s ja wohl nix mehr anderes?!).
Aber trotzdem muß ich nicht bei jedem Login das SMS-Einmalkennwort eingeben (es kommt zwar immer ein SMS, wird aber fast nie benötigt).
Nur extrem selten muß ich es eingeben. Ich schätze so in Richtung alle paar Wochen oder Monate ist eine Eingabe nötig. Zumindest solange kein neues Gerät genutzt wird.
Ist das nicht der Normalzustand?
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Warum nicht einfach beim Einloggen ein Häkchen in das Feld ‘angemeldet bleiben’ setzen? Brauchst dich dann nicht mal mehr einloggen, solange der Verlauf nicht gelöscht wird.
Seller_VSnilu8nQnMoB
Einfach das Häkchen „in diesem Browser nicht mehr nachfragen“ setzen. Das Feld müsste direkt unter der Code Eingabe stehen. Dann hast du Ruhe.
Seller_VvSuQ8KvGTLZm
Also wenn ich das Seller-Central über einen zuvor gespeicherten Link aufrufe, dann kommt das 2FA nur gefühlte ein Mal im Monat.
Und das reicht ja auch. Aber dann kann man es auch nicht umgehen.
Seller_IkrPR7pv92T50
Also bei uns wird es seit 2-3 Wochen bei jedem Login gefordert.
Dachte wäre bei allen so.
Es wurde nichts verändert, Haken sind noch alle drinnen, Browser löscht keinen Cache etc.
Komisch!
Seller_vRYYbc1BMs657
Lieber den Code eingeben als ein gehackten Account. Dauert doch nur ein paar sekunden. Und jeder hat sein Handy zu 99% immer bei sich. Wenn du sonst keine Probleme hast.