Remission, wegen Überbestand
Hallo Zusammen,
ich habe vor demnächst 7500 Produkte zu remissionieren, weil ich über 320% Überbestand habe und die Lagerkosten zu hoch sind.
Es sollen Produkte von 4 ASIN remissioniert werden.
Weiß jemand ob die Remission gebündelt ankommt z.B pro Verteilerzentrum oder jeder Artikel einzeln?
VS konnte mir leider nicht weiterhelfen…
Danke euch und schönes Wochenende
Remission, wegen Überbestand
Hallo Zusammen,
ich habe vor demnächst 7500 Produkte zu remissionieren, weil ich über 320% Überbestand habe und die Lagerkosten zu hoch sind.
Es sollen Produkte von 4 ASIN remissioniert werden.
Weiß jemand ob die Remission gebündelt ankommt z.B pro Verteilerzentrum oder jeder Artikel einzeln?
VS konnte mir leider nicht weiterhelfen…
Danke euch und schönes Wochenende
19 Antworten
Seller_XdiqWzr3suBXk
Hallo, ich habe 160 Artikel remissioniert, die kamen in fast 10 verschiedenen LIeferungen, mal ein Artikel, mal 40 zusammen.
Seller_G1PKKllhFr07V
Also bei uns kommen fast immer Sendungen mit meistens einem Teil, selten mehrere Teile.
Bei unser letzten grossen Auslageraktion dachten die Zusteller, wir haetten eine Macke. DHL meinte, die vielen Sendungen waeren ganz gut fuer die Statistik. Der Amazon-Lieferdienst hatte extra Boxen, die er dann bei uns quasi in die Ecke ausgekippt hat (wir hatten nicht genuegend grosse, leere Kartons).
Zum Glueck waren das fast alles Pappumschlaege, die nehmen nicht ganz so viel Platz weg…
Seller_as5bHDmJk76oK
Aus unserer Erfahrung heraus werden etliche, verschiedene, Sendungen ankommen und der gesamte Prozess kann sich über Monate hinziehen.
Seller_IFkqczUwjlvdM
Ich habe de Erfahrung gemacht, dass die Ware einzeln aus jedem Lagerland retourniert wird. Ein System lässt sich nicht erkennen warum mal 50 Stück, mal eine Einheit im Briefumschlag kommt.
Beachte aber die Rücksendekosten!
Meine Ware aus Frankreich war komplett zerstört. Amazon hat nach genehmigter Erstattung, diese wieder storniert und ich habe NIE Geld gesehen, nur Kosten und Verluste!!
Manchmal ist ein Preisnachlass zum Abverkauf sinnvoll (abhängig von Deinem Produkt. 7500 Einheiten ist mal eine Hausnummer,…
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
Wir haben dann gerne kleinere Volumen gestückelt wo wir wussten die passen in ein 10kg bis 20kg Karton… Jedoch kommen dann mehr Kartons wenn nicht alles in einem Lager vorrätig ist
Halt jeden Tag 40 Stück als eine Remission gestartet… bei 7500 schon etwas mehr oder teurer
Seller_Al7Ymrpn0uE44
Wir haben Anfang des Jahres ca. 1600 Einheiten aus zusammen 200-300 ASINs remissioniert. Von einzelnen Einheiten per Warenpost bis hin zu zwei Lächerlichen Kartons auf einer Palette war alles dabei. Macht euch auf ein mittelgroßes Chaos und viel Verpackungsmüll gefasst.
Seller_9BQhUAZF53QZn
Wie lange hätte es denn regulär gedauert die Menge zu verkaufen?
so ein Schnelldreher kann doch dein Artikel gar nicht sein?
Janina_Amazon
Hallo @Yas_1,
ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.
Beste Grüße
Janina