Gekaufte Fake Bewertungen
Guten Tag,
Guten Tag, habe einen Rücksenden Antrag erhalten mit dem Grund: funktionieret nicht richtig. OK, dachte mir, das kann passieren, obwohl ich alle Produkte vor dem Versenden extra auf die Funktionalität prüfe.
Heute sah ich zufällig, dass diese Kundin am gleichen Tag zwei unterschiedliche Bewertungen abgibt. Eine 5-Stern Bewertung auf die Ebene für den Verkäufer und eine 2-Sterne-Bewertung auf das Listing. Für die negative Bewertung sind noch 3 Bilder hochgeladen und die Bilder wurden extra mit Text /Überschrift editiert
Habe auf das Kundenprofil der Kundin geklickt, es scheint mir ein relative neues Konto zu sein - die erste Bewertung ist von November dieses Jahres und seitdem gibt regelmäßig negative Bewertungen.
Ich komme aus China und kenne das Kauf von Bewertungen relativ gut aus, egal positive oder negative Bewertungen, kann man für 3-5 € kaufen…Meine Frage, hat man als Händler Möglichkeit gegen gekauften negative Bewertungen zu währen? Ich habe schön den Button “Missbrauch melden” gedruckt, leider sagt Amazon dass das das Recht der Kunden ist, Erfahrung zu schreiben.
Gekaufte Fake Bewertungen
Guten Tag,
Guten Tag, habe einen Rücksenden Antrag erhalten mit dem Grund: funktionieret nicht richtig. OK, dachte mir, das kann passieren, obwohl ich alle Produkte vor dem Versenden extra auf die Funktionalität prüfe.
Heute sah ich zufällig, dass diese Kundin am gleichen Tag zwei unterschiedliche Bewertungen abgibt. Eine 5-Stern Bewertung auf die Ebene für den Verkäufer und eine 2-Sterne-Bewertung auf das Listing. Für die negative Bewertung sind noch 3 Bilder hochgeladen und die Bilder wurden extra mit Text /Überschrift editiert
Habe auf das Kundenprofil der Kundin geklickt, es scheint mir ein relative neues Konto zu sein - die erste Bewertung ist von November dieses Jahres und seitdem gibt regelmäßig negative Bewertungen.
Ich komme aus China und kenne das Kauf von Bewertungen relativ gut aus, egal positive oder negative Bewertungen, kann man für 3-5 € kaufen…Meine Frage, hat man als Händler Möglichkeit gegen gekauften negative Bewertungen zu währen? Ich habe schön den Button “Missbrauch melden” gedruckt, leider sagt Amazon dass das das Recht der Kunden ist, Erfahrung zu schreiben.
9 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Vielleicht hat die Kundin die Positive abgegeben bei der ersten Nutzung und da funktionierte das Teil.
Danch nicht mehr, also negative Rezension - möglich ist alles.
Und amazon wird da gar nichts löschen.
Schön, dass man das jetzt schwarz auf weiß lesen kann, wie gut Du Dich auskennst und wie so die Preise sind.
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Schreib der Kundin einen Brief und erkläre die richtige Nutzung mit Bitte um Löschung der Rezension.
Ok, auffällig ist natürlich, dass ursel scheinbar regelmäßig negative Bewertungen/Rezensionen abgibt. Aber sind die erkennbar unglaubwürdig ?
Seller_BX3FOYou3m66V
@Rabbit auffällig schon, aber nicht ungewöhnlich … ich schau mir häufiger mal die Profile negativer rezensenten an … nicht selten geben diese nur negative ab … aber eigentlich kennen wir das doch - es wird kaum bewertet und wenn dann nur negativ.
Oder einfach formuiert: die geben nur negative ab, da sie es für nicht nötig halten auch positive abzugeben, sondern nur um sich zu beschweren negative …