PRime Berechtigung entzogen wegen DPD Murks
Ich bekomme heute eine mail mit der Ankündigung des PdV Entzuges wegen zeitlich nicht passenden Abhol oder Versandterminen. Bitte um Massnahmenkatalog bis 25.
Da ich aber ALLE Sendungen fast zeitgleich mit der Bestellungan DPD übergeben habe, bin ich mir keiner Schuld bewusst.
Einziges Problem ist, dass ich den Fahrern , mit denen ich im täglichen Kontakt stehe, vertraue, und von Ihnen bis heute keinen Übergabeschein bekommen habe.
Jetzt ist das Dilemma da. DPD hat Murks gemacht, kommt anscheinend überhaupt nicht hinterher, und ich soll nun durch meine Verschlechterung deren Probleme austragen.
Den Massnahmenplan habe ich gegüber Ama bereits angekündigt.
Wie kann ich da wohl rauskommen ?
Gruss
Stefan
PRime Berechtigung entzogen wegen DPD Murks
Ich bekomme heute eine mail mit der Ankündigung des PdV Entzuges wegen zeitlich nicht passenden Abhol oder Versandterminen. Bitte um Massnahmenkatalog bis 25.
Da ich aber ALLE Sendungen fast zeitgleich mit der Bestellungan DPD übergeben habe, bin ich mir keiner Schuld bewusst.
Einziges Problem ist, dass ich den Fahrern , mit denen ich im täglichen Kontakt stehe, vertraue, und von Ihnen bis heute keinen Übergabeschein bekommen habe.
Jetzt ist das Dilemma da. DPD hat Murks gemacht, kommt anscheinend überhaupt nicht hinterher, und ich soll nun durch meine Verschlechterung deren Probleme austragen.
Den Massnahmenplan habe ich gegüber Ama bereits angekündigt.
Wie kann ich da wohl rauskommen ?
Gruss
Stefan
18 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Gar nicht - schau mel die Mails an, die nach dem Verkauf eines Artikels von ama kommen:
“Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie für den Artikel so lange verantwortlich sind, bis er beim Käufer unter der in Ihrem Amazon.de Verkäuferkonto angegebenen Adresse ankommt.”
Ob Du da was dafür kannst, oder DPD Schuld ist, interessiert nicht - prinzipiell nicht - und die prime Kunden bezahlen dafür und erwarten, dass die Ware pünktlich kommt.
Seller_mbj5atpvIXtmG
In diesem Fall war der Performance-Hinweis bei Prime ein Systemfehler, da wohl eine Prime-Abschaltung nur für einen solchen Fall vorgesehen ist/war. Weihnachten war nicht im Kalkül. Die Korrektur-Mail stellte es dann kurz danach klar.
Grundsätzlich ist Verständnis für die Überlegung, einen Versandpartner vorzuschreiben und dann den Verkäufer für dessen Leistung verantwortlich zu machen, schon eine intellektuelle Herausforderung. Dabei ist DPD sicher preislich so unter Druck, dass die Fehlleistungen systembedingt sind und Ersatzansprüche - mögen sie auch noch so berechtigt sein - reflexartig abgewehrt werden. Es ist immer eine Abwägung für den Verkäufer, ob der Aufwand einer Bearbeitung sich überhaupt lohnt, was meist nicht der Fall ist.
Grundsätzlich können Amazon-Richtlinien den Verkäufer natürlich für die Leistungen eines (nicht von ihm ausgewählten) Dritten verantwortlich machen. Allerdings macht dies so viel Sinn, wie ihn für das Wetter verantwortlich zu machen. Ändern können wir beides nicht. Aber schön, wenn es der eine oder andere es bemerkt und noch die Kraft aufbringt, den Unsinn anzuprangern :)))))
Seller_LUgMoM4W2sygq
Das grundsätzliche Problem bei Prime ist DPD. Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann Prime mit DHL !!!
DPD ist nie etwas schuld, alle Reklamationen werden fast immer abgelehnt. Und wenn man ja nicht Schuld ist braucht man ja auch nichts ändern oder gar etwas verbessern. So läuft es dann bei DPD. Mir rollen sich schon die Fußnägel nach oben , wenn ich den Abholfahrer beim einladen sehe, nichts mit Pakete ggf. Stapeln und stellen, nein immer hinein werfen, Seitentüre auf und die Pakete nach hinten schmeißen. Gewichte der Pakete?? Wen kümmert den so was !! Die schweren Pakete ober drauf werfen. Ich sehe schon den Wagen am Depot. Hecktüren aufmachen und die hälfte der Pakete fliegt dann schon mal alleine aus dem Auto.
Klar sind momentan alle überlastet, nur ist das bei DPD eben ein Dauerzustand. Die Zustellfahrzeuge sind ja auch eine Katastrophe, alles übereinander hineingeworfen. Das bei denen überhaut noch ein Paket zugestellt wird ist das was mich wundert.
Seller_PAaECJ8h79NBB
Guten Morgen, später kam eine Richtigstellung von amazon per Mail.
Es war wohl ein technischer Fehler bei der Umstellung.
Schau mal in Deine Mails.
Viele Grüße
Seller_pQNHIvVR9duq1
Das war bei und auch der Fall, aber Prime by Seller solltest Du nicht als langfristig betrachten. Die Berechtigung dazu ist nahezu Willkür.
Seller_bwrmS0QmIutXz
hmmm, habe auch kein Prime-Logo mehr in meinen Angeboten. Jedoch noch keine Mail erhalten, dass es sich um einen Fehler von Amazon handelt.
Seller_mhlhfPdExzd4I
Ist denn bei euch das Prime Logo abgeschaltet?
Ich habe Anfang der Woche von Amazon die Rückmeldung bekommen,dass das Prime Logo gestern um 13Uhr deaktiviert wird. Gestern Abend kam dann die Mail, dass ich Prime verloren habe ( übrigens erst nach der Mail das es eine fälschlich versendete Mail ist).
Heute morgen oh Wunder kam eine Prio Bestellung ist Haus.
Seller_7RMPrkzrFXBlx
Sicher bekommst Du auch noch eine Mail von
de-pdv-notifications@amazon.de
mit Betreff:
[CASE …] [Wichtig] Prime durch Verkäufer - Nachtrag zu Ihrer Programmberechtigung
Darin steht dann:
Sehr geehrte Händler,
wahrscheinlich haben Sie heute eine Mail von uns erhalten, dass Ihnen die Prime durch Verkäufer Berechtigung entzogen wurde und Sie dazu einen Maßnahmenplan einreichen sollen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen, da es sich bei dieser Mail um einen technischen Fehler von unserer Seite handelt, der dadurch ausgelöst wurde, dass das Prime Logo zum Schutz der Kundenzufriedenheit vor den Feiertagen vorsorglich deaktiviert wurde. Damit wollen wir sicherstellen, dass alle Bestellungen rechtzeitig den Kunden erreichen.
Die Reaktivierung des Prime durch Verkäufer Logos erfolgt am 24. Dezember um 13:00 Uhr.
Sie müssen keine weiteren Maßnahmen ergreifen.
Sollten Sie sich noch in der Testphase befinden, sind Sie davon nicht betroffen. Das Prime Logo wird erst sichtbar wenn Sie die Testphase beendet haben.
Viele Grüße,
Ihr Prime durch Verkäufer Team
Freundliche Grüße
Amazon Verkäuferservice
Seller_mcn9kW8ErpNCR
Ihr habt alle Recht. DPD ist kein guter Geschäftspartner.
Geht an die Nerven.
Erstattungen Null.
Wir zahlen Teuer dafür und werden noch bestraft .
Hoffe Amazon ändert dies.
Seller_ld0sUlO8oLjgZ
Ich habe auch eine mail gestern Abend bekommen, in der steht: Guten Tag …,
wir möchten Sie darüber informieren, dass das Prime Logo von Ihren Prime durch Verkäufer ASINs entfernt wurde.
Sie haben eine zusätzliche Mitteilung per E-Mail erhalten oder es wurde ein Fall in Seller Central geöffnet. Diese Mitteilungen beraten Sie zu den nächsten Schritten.
Freundliche Grüße
Das Team von Prime durch Verkäufer
Ich habe weder weitere e-Mail bekommen noch wurde ein Fall erstellt oder habe sonst was erhalten von Amazon. Was ich bisher gesehen habe ist
- Amazon hat das Prime Logo tatsächlich entfernt.
- Nach Durchsicht der DPD Sendungsverfolgungen gibt es einen Fall mit folgendem Sachverhalt:
17.12. 7.52 Uhr bestellt
17.12. 9:54 Uhr extra zu DPD gebracht, damit nichts schiefgeht
18.12. 7:12 Uhr Sendung wird zugestellt
18.12. 12.05 Uhr Der Transportdiensleister hat die Zustellung für den nächsten Werktag geplant, da das Unternehmen (an welches ich lt. Seller Center senden sollte) am Zustelltag geschlossen ist.
18.12 18:39 Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen.
seit dem steht nichts mehr weiter in den Versandinformationen.
Ich finde das eine Frechheit, wie gesagt, 7:52 Uhr bestellt und selber um 9:54 Uhr bei DPD eingeliefert. Was soll ich mehr machen? Mich ärgert es so, da AMAZON und DPD an meinen Artikeln mindestens dreimal soviel verdient als ich und dann so etwas…