Doppelte Versandkosten
Ein Kunde hat 2 Produkte bestellt und 2 mal Versandkosten bezahlt. Nun möchte ich Ihm die zu viel gezahlten Kosten erstatten. Wie mache ich das konkret?
Doppelte Versandkosten
Ein Kunde hat 2 Produkte bestellt und 2 mal Versandkosten bezahlt. Nun möchte ich Ihm die zu viel gezahlten Kosten erstatten. Wie mache ich das konkret?
21 Antworten
Seller_h321iu1qOlAWY
Meiner Meinung nach geht das nicht, ohne dass du auf den Kosten sitzen bleibst.
Bei FBA soll er den Kundenservice kontaktieren, da du keine Erstattungen tätigen “darfst”.
Bei Eigenversand, kannst du im das Geld schenken oder freundlich darauf hinweisen, dass es bei Amazon (fast) immer so ist, dass zu x Mal Versandkosten zahlen musst, wenn du Artikeln x Mal bestellst…
Seller_4E940kf5bdEnI
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen die Versandkosten auf den Artikelpreis zu schlagen und die Versandkosten auf Null zu setzten für Deutschland, da eine Erstattung immer zusätzliche Gebühren nach sich zieht - zudem müsstest Du zunächst den Versand bestätigen bevor Du erstatten kannst!
Zudem sparst Du Dir jegliche Diskussion im Nachgang mit den Sparfüchsen, die gerne nur 1x Versand zahlen möchten.
viel Erfolg