Anmelden mit Benutzeraccount geht nicht / Kein OTP
Liebe Gemeinde,
gibt es aktuell bei euch auch Probleme mit der Anmeldung von Benutzerkonten?
Wir geben Mail-Adresse und PW ein und werden dann aufgefordert den OTP-Code einzugeben.
Leider erhält aktuell kein Benutzer den Code via SMS oder Mail.
Grüße
Team allpremio
Anmelden mit Benutzeraccount geht nicht / Kein OTP
Liebe Gemeinde,
gibt es aktuell bei euch auch Probleme mit der Anmeldung von Benutzerkonten?
Wir geben Mail-Adresse und PW ein und werden dann aufgefordert den OTP-Code einzugeben.
Leider erhält aktuell kein Benutzer den Code via SMS oder Mail.
Grüße
Team allpremio
26 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Unabhängig davon ob SMS grade funktioniert oder nicht empfehle ich IMMER, als zweite Verifizierungsmethode einen Authenticator einzurichten. Damit ist man auf der sicheren Seite, wenn z.B. die beschriebenen Probleme auftauchen.
Seller_jVpmIL6la3sYH
Hier die Aussage des Supports: [CASE 10755465582]
Guten Tag!
Sie haben uns bezüglich der 2 Schrittverifizierung kontaktiert.
Wie besprochen besteht wohl intern ein problem, momentan habe ich keine offiziele aussage diesbezüglich.
Bitte haben Sie etwas geduld und probieren Sie es später erneut.
Ich wünsche alles Gute!
Seller_G1PKKllhFr07V
Das erlebe ich auch haeufiger, dann meistens am Montag morgen. Evtl. sind deren SMS-Server ueberlastet?
Lasse mich dann auf dem Festnetz anrufen; da klingelt es quasi gleichzeitig mit dem Mausklick. Und hat bis jetzt zu 100% funktioniert.
Generell sollte man auf jeden Fall eine zweite Kontaktmoeglichkeit einrichten. Soll ja auch Leute geben, die ihr Smartphone verlieren...
Seller_kZOhCKCZgYXWO
sollte wieder gehen, es war ein Serverausfall, einige OTPS auch von anderen Portale kamen auch nicht, die Störung ist seit gestern abend und wurde vor ca 45 Minuten behoben. Wir bekommen wieder von überall die besagten SMS .
Seller_s66GKr4h8eDrs
Neues Passwort anfordern und dann geht es wieder, ging bei mir seit gestern Abend auch nicht.
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Und ich dachte schon, das Problem liegt nur am neu eingerichteten Authenticator. Hatte heute schon ein halbes dutzend OTP´s benötigt. Auch bei jeder Erstattung wird dieser gefragt.
Seller_KOMKdmLfomePS
Falls ihr euch immer mit denselben Geräten einloggt, wäre die Überlegung mittels Passkey auch eine Option.
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
selbst mit der Authenticator App ist das manchmal gestört. Seit ca 2 Wochen brauch ich manchmal 2-3 anläufe eh Amazon mich rein lässt.
Mit freundlichen Grüßen
Seller_pafxPudBCsklC
Genau. Am besten auf einem alten Gammel-Handy installieren ohne Internetzugang. Wichtig ist nur, dass die Uhrzeit stimmt. Mache ich schon seit Ewigkeiten so. ✌️