Rücksendungen während dem Urlaubsmodus
Hallo und guten Abend,
wie stelle ich den Urlaubsmodus bzgl. Rücksendungen ein.
Danke im Voraus
Rücksendungen während dem Urlaubsmodus
Hallo und guten Abend,
wie stelle ich den Urlaubsmodus bzgl. Rücksendungen ein.
Danke im Voraus
23 Antworten
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Sowas gibt es nicht. Normalerweise macht eine “Firma” keinen Urlaub und hat entsprechend immer auch Retouren und dem Kunden ist es völlig egal wer, wie, wo, wann Urlaub macht. Dazu gibt es einige Gesetze die man einhalten sollte und hier bei Amazon eben auch Richtlinien, daher heißt Urlaub hier nichts anderes als “Verkauf gestoppt”. Alles andere geht munter weiter und auch Kundennachrichten müssen weiterhin binnen 24 Stunden bearbeitet werden.
Seller_ik1PLNuydQXtA
Moin zusammen,
im SC oben rechts über Einstellungen (Rädchen neben der Hilfe) “Informationen zum Verkäuferkonto” kannst du den Urlaubsmodus für alle Marktplätze aktivieren sowie deaktivieren. Sofern du FBA nutzt, laufen die Verkäufe ja normal weiter. Bzgl. Nachrichten, Rechnungen für Business-Kunden etc., haben die Kollegen recht, sollte alles innerhalb von 24h erledigt und hochgeladen werden. Über die AMZ-App auf dem Handy kannst du auf Nachrichten problemlos antworten. Hierfür nutze ich verschiedene Vorlagen, die ich mir für alles Mögliche an Anfragen/Nachrichten angelegt habe…
Seller_7aUxUKuUkhSK6
… und hat auch keine Feiertage
Seller_vRYYbc1BMs657
…und ist 24h persönlich erreichbar
Seller_pnez9Wp4UZT29
…und hat auch sonst keine Rechte
Seller_HKKJ2OhukABSh
Für meinen früheren Arbeitgeber war Amazon der Benchmarkgeber Das Ziel waren 24/365
Seller_sSVplICqQAXRt
Was ist dieses “Urlaub” eigenlich? Die Blätter an einer Kuckusuhr? Die ersten Blätter des Jahres? Meine Mitarbeiter erzählen auch immer was davon und kommen dann tagelang nicht.
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
irgend ein “Housesitter” benötigst Du fast zwangsläufig. Stell Dir vor, es kommt genau während Deines Urlaubs eine Abmahnung. Da musst Du innerhalb weniger Tage reagieren, sonst wird es teuer. Im Zweifelsfall frage einen Nachbar oder ein Familienmitglied, Freund…