Chinesischer Verkäufer schreibt mich direkt auf privater Email Adresse an
Hallo Zusammen,
nachdem ich (über meinen privaten Käufer Account) aufgrund mangelhafter Qualität eine 1-Sterne Rezension bei einem Produkt hinterlassen habe, schreibt mich zu meinem großen Erstaunen der chinesische Händler auf meiner (auf dem Account hinterlegten) privaten Email Adresse an.
Ganz direkt, ohne Amazon dazwischen. Als Benutzernamen habe ich ein Pseudonym, das keine Rückschlüsse auf meinen Namen oder Sonstiges zulässt, geschweige denn einen Hinweis auf meine private Email Adresse gibt.
Nun weiß ich, dass es Wege gibt um die Bestellnummer zu einer Rezension herauszufinden, aber woher hat er meine private Email Adresse?
Gibt es da noch weitere Tricks von denen ich nichts weiß?
Chinesischer Verkäufer schreibt mich direkt auf privater Email Adresse an
Hallo Zusammen,
nachdem ich (über meinen privaten Käufer Account) aufgrund mangelhafter Qualität eine 1-Sterne Rezension bei einem Produkt hinterlassen habe, schreibt mich zu meinem großen Erstaunen der chinesische Händler auf meiner (auf dem Account hinterlegten) privaten Email Adresse an.
Ganz direkt, ohne Amazon dazwischen. Als Benutzernamen habe ich ein Pseudonym, das keine Rückschlüsse auf meinen Namen oder Sonstiges zulässt, geschweige denn einen Hinweis auf meine private Email Adresse gibt.
Nun weiß ich, dass es Wege gibt um die Bestellnummer zu einer Rezension herauszufinden, aber woher hat er meine private Email Adresse?
Gibt es da noch weitere Tricks von denen ich nichts weiß?
16 Antworten
Seller_efG0zqhB7h2Ub
Hallo,
hast Du eine (öffentliche) Wunschliste bei Amazon?
Dann sollte der Rest ein Klacks sein.
LG incognito
Seller_G1PKKllhFr07V
Die Daten kannst Du in China kaufen. Forum einmal auf GB schalten…
Seller_T4hdH6tMK93DO
genau das selbe problem habe ich auch, die schreiben uns an permanent und wollten uns artikel schenken, nur woher haben die die email Adresse, amazon sollte das doch schützen.
Seller_wqrwY4i0VLeec
Ich würde mir einen neuen Router kaufen, sicher ist sicher.
Seller_aeFIOBqI5eOyY
www. fbareview .pro
Diese Webseite habe ich bei meinen Recherchen gefunden.
Eine Seite die gegen Geld anbietet die private Email des Rezensenten zu liefern.
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen…?
Seller_H6SoUkqhRNVg0
Solche Mails besser gleich im Mailaccount in den Spam verschieben und nicht antworten. Kann ja auch ein Test sein, ob die Mailadresse aktiv ist.
Seller_LqMNmcaFrcTSA
Es gibt Tools, in denen muss man nur die vorhandenen Accountdaten einspeisen, z.B. Namen + Wohnort, und das durchsucht dann das Internet nach zusammenhängenden Emailadressen. Da ziemlich viele Menschen ihre Daten im Netz angeben, haben diese Tools wohl recht hohe Erfolgsquoten. Ist in Deutschland natürlich verboten und sollte alleine schon deswegen nicht nachgemacht werden. Amazon selbst wird das sicherlich (aus diversen Gründen) auch nicht für gut heißen.
Seller_z6rjfg0PyRfH1
Wenn du dich direkt bei Amazon beschwerst sollte er doch zumindest eine Verwarnung bekommen.
Seller_BPUZWMCNSEzDL
Hello,Really poor quality OR not? You understand by yourself.