WEEE Registrierung
wir sind bereits seit Jahren bei EAR registriert und haben somit eine WEEE Registrierungsnummer. Wo wird diese bei Amazon hinterlegt?
WEEE Registrierung
wir sind bereits seit Jahren bei EAR registriert und haben somit eine WEEE Registrierungsnummer. Wo wird diese bei Amazon hinterlegt?
9 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
“Berichte”->“Verwalten Sie Ihre EPR-Konformitaet”->“Add existing number(s)”->“WEEE-…”
Compliance hinzufügen (amazon.de)
Dort kann auch die LUCID hinterlegt werden; bei WEEE alle Kategorien checken, manchmal sind Artikel durch Amazon in der falschen Kategorie hinterlegt.
Und: rechtzeitig hinterlegen und checken - die Bearbeitung dauert teilweise ewig, wir sind damit auch nach fast einem halben Jahr immer noch nicht durch.
Seller_2GWxMMiVgalIy
Danke! Unsere LUCID ist bereits hinterlegt. Ich habe jetzt alle 9 WEEE Gruppen angeklickt, immer kommt:
“Derzeit sind keine Markeneinträge mit dieser Geräteart verknüpft, die eine WEEE-Reg.-Nr. erfordern. Wenn Sie Produkte im Geltungsbereich des deutschen WEEE-Gesetzes verkaufen, besuchen Sie diese Seite, um Ihre WEEE-Reg.-Nr. für jede Marken- und Geräteart-Kombination anzugeben”.
Was heißt das? Im Angebot des Produkts, d.h. auf meiner Verkaufsseite, kann ich auch keine WEEE Nummer hinterlegen.
Seller_G1PKKllhFr07V
Amazon findet selbst heraus, ob sie eine WEEE benoetigen oder nicht.
Eigene Marke ist auch korrekt registriert und verknuepft (DPMA, GS1, Amazon)?
Ich denke nicht, dass man die Registrierung ansonsten manuell anstossen kann, vielleicht kann ein Mod das in Erfahrung bringen…
Janina_Amazon
Hey @AMAZE_ME_GmbH,
danke für deinen Beitrag hier.
Hast du diesbezüglich schonmal versucht einen Fall mit dem Verkäufersupport zu eröffnen und dort zu melden, dass bei dir keine Produkte in den entsprechenden Kategorien angezeigt werden, und du somit die WEEE Nummer nicht eintragen kannst?
Danke auch an @DSP, @ATH und @Rabbit für eure Beiträge zu diesem Thema. Ich stimme zu, dass bislang das Problem eher umgekehrt hier beschrieben wurde, also dass Produkte fälschlicherweise einer WEEE Kategorie zugewiesen wurden. Daher ist es besonders interessant, wie es in diesem Fall nun weiter geht.
Beste Grüße
Janina