Bericht zu Verpackungsmengen bei FBA Versand für LUCID
Hallo,
seit 1.7. schreibt die Neufassung des Verpackungsgesetzes vor, dass Händler welche FBA nutzen die von Amazon versendeten Verpackungen selbst bei LUCID lizenzieren müssen.
Wo finde ich den dementsprechenden Bericht dazu im Seller Center?
mfg
Bericht zu Verpackungsmengen bei FBA Versand für LUCID
Hallo,
seit 1.7. schreibt die Neufassung des Verpackungsgesetzes vor, dass Händler welche FBA nutzen die von Amazon versendeten Verpackungen selbst bei LUCID lizenzieren müssen.
Wo finde ich den dementsprechenden Bericht dazu im Seller Center?
mfg
15 Antworten
Seller_dIaS6aDtMXgsl
Hallo,
der Bericht kann hier erstellt werden:
https://sellercentral.amazon.de/reportcentral/EPR_REPORT/1
Liebe Grüße
Seller_MXgatrL7p94w9
Hallo,
aktuel ist nur der Bericht für Primärverpackung verfügbar. Der aber NICHT die Sekundärverpackung (die von Amazon versendeten Verpackung) enthält.
Bericht zu Sekundärverpackungen ist ab Q2 2022 verfügbar laut Ama, also noch warten…
LG
Seller_MXgatrL7p94w9
Dem stimme ich voll und ganz zu! Als Händler der FBA nutzt ist immer zu empfehlen die Primärverpackungsdaten selbst zu ermitteln und entsprchend der Verkäufe zu melden.
Sekundärverpackung: Da liegt doch gerade der Hund begraben, wir wurden als Online-Händler doch nun verpfichtet auch die Sekundärverpackungen zu lizenzieren und sind auf Amazon angewiesen sobald FBA genutzt wird.
Das Amazon trotzt der eigenen Vorgabe zum Versand in Originalverpackung, Ware ohne Sekundärverpackung verschickt ist doch auch nichts neues. Umso interessanter wird der entsprecchende Bericht seitens Amazon, sowie die dazugehörigen Aussagen ob wir auch hier die Daten von Amazon zu prüfen haben. Bin echt gespannt wie Amazon sich das vorstellt…
Seller_VMxEVDRou443k
Der Bericht ist inhaltlich Müll, woher kommen die Daten je ASIN?
Der Bericht ist bzgl. Format der Zelleninhalte auch wieder Müll.