Amazon entscheidet A-bis-z-Garantieantrag zu meinen Ungunsten obwohl der Artikel gemäß den Amazon-Richtlinien nicht für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert ist
Bei dem Artikel handelt es sich um Spielzeug, keine Kleidung.
Bestellungen mit Versand durch Verkäufer werden nun gemäß dem neuen Prozess für vorfrankierte Rücksendungen bearbeitet.
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18.01.2025 12:21
Liebe(r) Amazon-Seller,
dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:
Produkt: XXXXXXXXXXX
Bestellnummer: 305-1349521-5174751
Rücksendung beantragt: Nein
Grund für Kontakt: Der Artikel passt nicht , bitte schicken Sie ein vonfrankiertes Rücksendeetikett , demit der KD den Artikel zurückschicken kann und die Erstattung bitte
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice
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18.01.2025 14:20
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen in unseren Service.
Um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, uns eine genauere Beschreibung des Problems zu geben.
Bitte nutzen Sie das Amazon Rücksendezentrum, um den Artikel zurückzusenden. Dort können Sie ein Rücksendeetikett erstellen und den Rücksendeprozess starten.
Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir die Erstattung umgehend veranlassen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Spielwaren XXXXXXXX
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18.01.2025 17:14
Benachrichtigung zur Rücksendegenehmigung für die Bestellung 305-1349521-5174751
Rückgabegrund: Gefällt mir nicht mehr
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20.01.2025 10:10
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
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20.01.2025 14:16
Rückerstattung veranlasst für Bestellung 305-1349521-5174751
Sehr geehrte(r) Spielwaren XXXXXXXX,
Wir haben eine Rückerstattung von EUR 93.69 bis XXXXXX XXXXXXXX für die folgenden Artikel veranlasst:
Bestell-ID:305-1349521-5174751
Versandnetzwerk: Versand durch Verkäufer
Transportunternehmen Rücksendung: DHL_PAKET
Sendungsverfolgungsnummer: XXXXXXXXXXXXX
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27.01.2025 17:04
Liebe(r) Amazon-Seller,
dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:
Produkt: XXXXXXXXXXX
Bestellnummer: 305-1349521-5174751
Rücksendung beantragt: Nein
Grund für Kontakt: Dem Kunde wurde nur eine Teilerstattung in Höhe von 93,69 EUR erstellt. Der Kunde bitte um vollständige Rückerstattung von 99,99 EUR.
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice
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27.01.2025 19:13
Sehr geehrte/r Kunde/in,
wir möchten Sie darüber informieren, dass Amazon bei der Erstattung Ihrer Bestellung den Betrag von 6,30 € für das DHL-Etikett abgezogen hat.
Dies liegt daran, dass Ihr Artikel gemäß den Amazon-Richtlinien nicht für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert ist.
Diese Erstattung wurde automatisch von Amazon vorgenommen.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihre Rücksendung dennoch für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert ist, teilen Sie uns bitte die entsprechenden Gründe mit.
Wir werden den Fall dann umgehend prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Spielwaren XXXXXXXX Team
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Kunde meldet Problem als Ungelöst.
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27.01.2025 20:07
Guten Tag,
Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihre Rücksendung dennoch für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert ist, teilen Sie uns bitte die entsprechenden Gründe mit.
Wir werden den Fall dann umgehend prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Spielwaren XXXXXXXX Team
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29.01.2025 17:47
Ihr Amazon A-bis-Z-Garantieantrag für die Bestellung 305-1349521-5174751
Guten Tag, Spielwaren XXXXXXXX!
Wir haben einem A-bis-Z-Garantieantrag in Höhe von 6,30 € für die Bestellung 305-1349521-5174751 zugestimmt. Der Betrag wurde von Ihrem Konto abgebucht und der Garantieantrag wurde auf Ihre Rate an Bestellmängeln angerechnet.
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29.01.2025
Ihre Einsprüche:
Sehr geehrtes Amazon-Team, wir möchten uns bezüglich des A-bis-Z-Garantieantrags des Kunden 305-1349521-5174751 äußern. In unserer letzten Nachricht an den Kunden haben wir ihn darüber informiert, dass Amazon bei der Erstattung seiner Bestellung den Betrag von 6,30 € für das DHL-Etikett abgezogen hat. Dies liegt daran, dass der Artikel gemäß den Amazon-Richtlinien nicht für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert ist. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Spielwaren XXXX Team
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30.01.2025 01:45
Mein Amazon A-bis-z-Garantieantrag für meine Bestellung 305-1349521-5174751
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns weitere Informationen zu Ihrem Antrag auf Bestellung 305-1349521-5174751 zukommen zu lassen. Nach weiteren Überprüfungen haben wir beschlossen, unsere ursprüngliche Entscheidung aufrechtzuerhalten.
Warum wurde mein Widerspruch abgelehnt?
Wir haben alle verfügbaren Informationen überprüft und festgestellt, dass die Ware für die Bestellung korrekt zurückgesendet wurde und Sie die Rücksendung erhalten haben. Die Sendungsverfolgungsnummer von DHL lautet XXXXXXXXXXX. Da Sie die Bestellung nicht zurückerstattet haben, wurde Ihrem Verkäuferkonto der Garantieantragsbetrag belastet.
Amazon entscheidet A-bis-z-Garantieantrag zu meinen Ungunsten obwohl der Artikel gemäß den Amazon-Richtlinien nicht für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert ist
Bei dem Artikel handelt es sich um Spielzeug, keine Kleidung.
Bestellungen mit Versand durch Verkäufer werden nun gemäß dem neuen Prozess für vorfrankierte Rücksendungen bearbeitet.
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18.01.2025 12:21
Liebe(r) Amazon-Seller,
dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:
Produkt: XXXXXXXXXXX
Bestellnummer: 305-1349521-5174751
Rücksendung beantragt: Nein
Grund für Kontakt: Der Artikel passt nicht , bitte schicken Sie ein vonfrankiertes Rücksendeetikett , demit der KD den Artikel zurückschicken kann und die Erstattung bitte
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice
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18.01.2025 14:20
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Vertrauen in unseren Service.
Um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, uns eine genauere Beschreibung des Problems zu geben.
Bitte nutzen Sie das Amazon Rücksendezentrum, um den Artikel zurückzusenden. Dort können Sie ein Rücksendeetikett erstellen und den Rücksendeprozess starten.
Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir die Erstattung umgehend veranlassen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Spielwaren XXXXXXXX
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18.01.2025 17:14
Benachrichtigung zur Rücksendegenehmigung für die Bestellung 305-1349521-5174751
Rückgabegrund: Gefällt mir nicht mehr
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20.01.2025 10:10
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
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20.01.2025 14:16
Rückerstattung veranlasst für Bestellung 305-1349521-5174751
Sehr geehrte(r) Spielwaren XXXXXXXX,
Wir haben eine Rückerstattung von EUR 93.69 bis XXXXXX XXXXXXXX für die folgenden Artikel veranlasst:
Bestell-ID:305-1349521-5174751
Versandnetzwerk: Versand durch Verkäufer
Transportunternehmen Rücksendung: DHL_PAKET
Sendungsverfolgungsnummer: XXXXXXXXXXXXX
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27.01.2025 17:04
Liebe(r) Amazon-Seller,
dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:
Produkt: XXXXXXXXXXX
Bestellnummer: 305-1349521-5174751
Rücksendung beantragt: Nein
Grund für Kontakt: Dem Kunde wurde nur eine Teilerstattung in Höhe von 93,69 EUR erstellt. Der Kunde bitte um vollständige Rückerstattung von 99,99 EUR.
Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.
Vielen Dank!
Amazon-Kundenservice
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27.01.2025 19:13
Sehr geehrte/r Kunde/in,
wir möchten Sie darüber informieren, dass Amazon bei der Erstattung Ihrer Bestellung den Betrag von 6,30 € für das DHL-Etikett abgezogen hat.
Dies liegt daran, dass Ihr Artikel gemäß den Amazon-Richtlinien nicht für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert ist.
Diese Erstattung wurde automatisch von Amazon vorgenommen.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihre Rücksendung dennoch für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert ist, teilen Sie uns bitte die entsprechenden Gründe mit.
Wir werden den Fall dann umgehend prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Spielwaren XXXXXXXX Team
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Kunde meldet Problem als Ungelöst.
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27.01.2025 20:07
Guten Tag,
Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihre Rücksendung dennoch für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert ist, teilen Sie uns bitte die entsprechenden Gründe mit.
Wir werden den Fall dann umgehend prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Spielwaren XXXXXXXX Team
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29.01.2025 17:47
Ihr Amazon A-bis-Z-Garantieantrag für die Bestellung 305-1349521-5174751
Guten Tag, Spielwaren XXXXXXXX!
Wir haben einem A-bis-Z-Garantieantrag in Höhe von 6,30 € für die Bestellung 305-1349521-5174751 zugestimmt. Der Betrag wurde von Ihrem Konto abgebucht und der Garantieantrag wurde auf Ihre Rate an Bestellmängeln angerechnet.
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29.01.2025
Ihre Einsprüche:
Sehr geehrtes Amazon-Team, wir möchten uns bezüglich des A-bis-Z-Garantieantrags des Kunden 305-1349521-5174751 äußern. In unserer letzten Nachricht an den Kunden haben wir ihn darüber informiert, dass Amazon bei der Erstattung seiner Bestellung den Betrag von 6,30 € für das DHL-Etikett abgezogen hat. Dies liegt daran, dass der Artikel gemäß den Amazon-Richtlinien nicht für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert ist. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Spielwaren XXXX Team
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30.01.2025 01:45
Mein Amazon A-bis-z-Garantieantrag für meine Bestellung 305-1349521-5174751
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns weitere Informationen zu Ihrem Antrag auf Bestellung 305-1349521-5174751 zukommen zu lassen. Nach weiteren Überprüfungen haben wir beschlossen, unsere ursprüngliche Entscheidung aufrechtzuerhalten.
Warum wurde mein Widerspruch abgelehnt?
Wir haben alle verfügbaren Informationen überprüft und festgestellt, dass die Ware für die Bestellung korrekt zurückgesendet wurde und Sie die Rücksendung erhalten haben. Die Sendungsverfolgungsnummer von DHL lautet XXXXXXXXXXX. Da Sie die Bestellung nicht zurückerstattet haben, wurde Ihrem Verkäuferkonto der Garantieantragsbetrag belastet.
20 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
1. Liegt hier ein fristgerechter Widerruf vor oder nicht?
2. (Leider) Normalität bei Amazon. Auch wenn es um's Prinzip geht und du hier ja einen größeren wirtschaftlichen Schaden hast, als die reinen Rücksendekosten, zusätzlich der Aufwand für die Kommunikation und das Posting hier. Der Amazon (KI-) Kundenservice möchte zufriedene Kunden und das steht an erster Stelle. Daher entscheidet Amazon oft pro Käufer und seltener zu Gunsten des Verkäufers. Als Seller ist man dem ausgeliefert und kompakt formuliert: Solche Fälle einpreisen, das Geld extern vom Kunden einfordern oder Amazon sein lassen.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_0nMumfLUpU72u,
ich schau mal, ob ich den Mangel anfechten kann.
Beste Grüße
Rachelle
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_0nMumfLUpU72u,
ich habe eine Entscheidung erhalten. Der Claim wurde revidiert und Amazon übernimmt die Kosten für den Claim. Euer Konto wurde mit den 6.30€ bisher noch nicht belastet und das bleibt auch so - nicht dass ihr denkt ihr bekommt dafür keine Rückerstattung. Euere Metriken werden die neue Entscheidung innerhalb von 48h berücksichtigen.
Beste Grüße
Rachelle