Stornierung eines Artikels nach Versand
Hallo Leute,
gestern ist mir etwas ganz dummes passiert.
Ein Käufer kaufte 2 Artikel, die ich schon gestern morgen versendet habe, den Versand habe ich aber erst abends als versandt bestätigt. Gegen Mittag stornierte der Käufer einen der beiden Artikel, also noch bevor der Versand eingetragen wurde.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Damit der 2. Artikel für den Käufer kostenlos zurückgesendet werden kann und ich natürlich auch den Artikel zurückbekomme?
Einzelanbietertarif und Versand über Hermes
Stornierung eines Artikels nach Versand
Hallo Leute,
gestern ist mir etwas ganz dummes passiert.
Ein Käufer kaufte 2 Artikel, die ich schon gestern morgen versendet habe, den Versand habe ich aber erst abends als versandt bestätigt. Gegen Mittag stornierte der Käufer einen der beiden Artikel, also noch bevor der Versand eingetragen wurde.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Damit der 2. Artikel für den Käufer kostenlos zurückgesendet werden kann und ich natürlich auch den Artikel zurückbekomme?
Einzelanbietertarif und Versand über Hermes
33 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
du kannst dem Kunden einen DHL Retourenschein erstellen und den dann dem Kunden mailen.
Geht am besten über DHL Online Frankierung.
Nur so meine Meinung!
MFG Meinzinger
Seller_lc4ZTycc3vpoV
Da ist dir nichts Dummes passiert, das war einfach nur dumm gelaufen. Mit zwei Artikel ist natürlich noch einmal dümmer.
Ich antworte in so einem Fall, dass die Sendung schon unterwegs ist (obwohl, wenn du gestern mit Hermes verschickt hast, kann sie sogar noch im Shop liegen), ich sie nicht mehr zurückholen kann und man bitte die Annahme verweigern soll.
Von fünf ähnlichen Fällen habe ich es einmal zurückbekommen.