Frage zu Rücksendungen mit Grund "Irrtümlich bestellt"
Hallo in die Runde,
ich habe einen Rücksendeantrag erhalten mit dem Grund "Irrtümlich bestellt".
Laut den Kriterien von Amazon trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung. Diese wurdem mir aber berechnet. Ein Abzug bei der Erstattung ist nicht möglich, da der Bestellwert unter den Kosten für die Rücksendung liegt. Ich habe zwar schon einen Fall eröffnet und nachgefragt, aber das hätte ich mir sparen können, kommen ja eh nur Fertigbausteine zurück, die nicht weiterhelfen. Wenn ich jetzt voll erstatte und einen Safe-T Antrag stelle wird dieser 100% abgelehnt. Ersatte ich nicht, kommt ein A-Z Antrag.
Habt Ihr Erfahrungen oder Ratschläge für die richtige Herangehensweise? Vielleicht ließt auch ein Amazon Mitarbeiter mit?
Mit bestem Dank an Euch
Grüße TF-Versandhandel
Frage zu Rücksendungen mit Grund "Irrtümlich bestellt"
Hallo in die Runde,
ich habe einen Rücksendeantrag erhalten mit dem Grund "Irrtümlich bestellt".
Laut den Kriterien von Amazon trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung. Diese wurdem mir aber berechnet. Ein Abzug bei der Erstattung ist nicht möglich, da der Bestellwert unter den Kosten für die Rücksendung liegt. Ich habe zwar schon einen Fall eröffnet und nachgefragt, aber das hätte ich mir sparen können, kommen ja eh nur Fertigbausteine zurück, die nicht weiterhelfen. Wenn ich jetzt voll erstatte und einen Safe-T Antrag stelle wird dieser 100% abgelehnt. Ersatte ich nicht, kommt ein A-Z Antrag.
Habt Ihr Erfahrungen oder Ratschläge für die richtige Herangehensweise? Vielleicht ließt auch ein Amazon Mitarbeiter mit?
Mit bestem Dank an Euch
Grüße TF-Versandhandel
6 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Mein Tipp ist beschäftige dich nicht mit diesen Promillefällen...
Seller_B8A16cPRYNPzj
1. Ratschlag: Melde dich schnell von der automatischen Rücksendegenehmigung ab, dann passiert dir sowas nicht wieder.
2. Ratschlag: Erstatte 1 Cent mit Hinweis auf die Rücksendekosten (die du jetzt eh nicht mehr voll bekommst).
3. Ratschlag: Setze hier nicht zu sehr auf hilfreiche Ratschläge von Mods.