Kunde verlangt erneute Lieferung, obwohl das Paket angeblich schon zugestellt wurde. Was tun?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Kunden, der behauptet, seine Sendung nicht erhalten zu haben, obwohl laut Lieferdienst das Paket an seiner Haustür hinterlegt wurde. Der Kunde besteht auf eine erneute Lieferung.
Ich habe bereits den Amazon-Support kontaktiert, um die Situation zu klären, warte aber noch auf eine Rückmeldung.
Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte man sofort eine erneute Lieferung oder eine Rückerstattung anbieten, oder ist es besser, zuerst alle Prüfungen abzuschließen? Wie kann man sicherstellen, dass der Kunde die Situation nicht ausnutzt?
Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus!
Kunde verlangt erneute Lieferung, obwohl das Paket angeblich schon zugestellt wurde. Was tun?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Kunden, der behauptet, seine Sendung nicht erhalten zu haben, obwohl laut Lieferdienst das Paket an seiner Haustür hinterlegt wurde. Der Kunde besteht auf eine erneute Lieferung.
Ich habe bereits den Amazon-Support kontaktiert, um die Situation zu klären, warte aber noch auf eine Rückmeldung.
Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte man sofort eine erneute Lieferung oder eine Rückerstattung anbieten, oder ist es besser, zuerst alle Prüfungen abzuschließen? Wie kann man sicherstellen, dass der Kunde die Situation nicht ausnutzt?
Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungen.
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Seller_KFiOCNzjNltJ7
Eine eigene Erfahrung als Kunde vor gut einem Jahr: Artikel bei Amazon bestellt. Im Verlauf bei AMZ steht dann "Paket wurde heute zugestellt" und dazu ein Foto des Pakets vor der Tür, wo es abgelegt wurde. Nur ... es war nicht meine Tür und auch niemand auf dem Stockwerk hat eine solche Tür. Ich habe das Paket nie erhalten und entsprechend reklamiert. Paketdienst weiss ich nicht mehr.
Leider neigen Paketdienste und vor Allem der AMZ eigene Zustelldienst dazu, Pakete einfach im Hausgang abzulegen und gleichzeitig steht dann im Verlauf "Wurde einem Hausbewohner übergeben" (hatte ich diese Woche erst wieder), was definitv nicht der Fall ist.
Wohl gar nicht. Du kannst die Verlustquote nur verringern. Bester Zustelldienst nach meiner Erfahrung DHL mit Sendungsverfolgung.
Ich würde erstatten und den Zustellvorgang für die Zukunft verändern.