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Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Kunden auf "Black List" setzen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Kunden die Ärger gemacht haben, auf eine Art "Blacklist" zu setzen, das die automatisch keine Artikel mehr kaufen können ?

Im Backend sieht der Kunde z.B. dann, das der Artikel nicht gekauft werden kann etc.

Ich habe keine Lust mit mutmaßlichen Betrügern rumzuschlagen. Entweder wollen die Rabatt, Geld zurück oder Neulieferungen obwohl das Produkt so wie bestellt ist.

Liebe Grüße

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Kunde, Käufer-Nachrichten, Negative Bewertungen
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Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Kunden auf "Black List" setzen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Kunden die Ärger gemacht haben, auf eine Art "Blacklist" zu setzen, das die automatisch keine Artikel mehr kaufen können ?

Im Backend sieht der Kunde z.B. dann, das der Artikel nicht gekauft werden kann etc.

Ich habe keine Lust mit mutmaßlichen Betrügern rumzuschlagen. Entweder wollen die Rabatt, Geld zurück oder Neulieferungen obwohl das Produkt so wie bestellt ist.

Liebe Grüße

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Kurz: Nein, bei Amazon nicht möglich. Nur Amazon selbst kann Käufer sperren.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Sofern du nicht FBA nutzt, kannst du nur deine eigene Blacklist führen und ggf Käufe vor Lieferung stornieren. Belastet dann allerdings kurzfristig deine Stornostatistik. Aber Achtung: Stornierst du einen Artikel mehrfach, sperrt dich Amazon im Zweifel für dessen Verkauf!

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Seller_tqk7Uf7nonaIn
In Antwort auf: Post von: Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Auf Amazon leider nicht. In einer guten Warenwirtschaft geht das problemlos.

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Seller_bs9dJqiUgU3Lc
In Antwort auf: Post von: Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Das wäre mit das wichtigste Feature welches heute in Amazon fehlt. Bis hin zu dass Kunden, die von mehreren Sellern geblacklisted wurden erst nach Bestätigung des Sellers kaufen können.

Aktuell zahlen die ehrlichen Kunden für die Betrüger mit und leider ist das hier die ideale Plattform dafür.

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Seller_3fdBRqO4y1xcD
In Antwort auf: Post von: Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Nein, bei Amazon darf jeder "Kunde" betrügen, soviel er möchte.

Der Verkäufer kann nur eine eigene Sperrliste anlegen, und die entsprechenden Kandidaten nicht mehr beliefern.

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Seller_7ODXVXsHfxIdQ

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Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Kunden die Ärger gemacht haben, auf eine Art "Blacklist" zu setzen, das die automatisch keine Artikel mehr kaufen können ?

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Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Kunden auf "Black List" setzen

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Ich habe keine Lust mit mutmaßlichen Betrügern rumzuschlagen. Entweder wollen die Rabatt, Geld zurück oder Neulieferungen obwohl das Produkt so wie bestellt ist.

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Kunden auf "Black List" setzen

von Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Kunden die Ärger gemacht haben, auf eine Art "Blacklist" zu setzen, das die automatisch keine Artikel mehr kaufen können ?

Im Backend sieht der Kunde z.B. dann, das der Artikel nicht gekauft werden kann etc.

Ich habe keine Lust mit mutmaßlichen Betrügern rumzuschlagen. Entweder wollen die Rabatt, Geld zurück oder Neulieferungen obwohl das Produkt so wie bestellt ist.

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In Antwort auf: Post von: Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Sofern du nicht FBA nutzt, kannst du nur deine eigene Blacklist führen und ggf Käufe vor Lieferung stornieren. Belastet dann allerdings kurzfristig deine Stornostatistik. Aber Achtung: Stornierst du einen Artikel mehrfach, sperrt dich Amazon im Zweifel für dessen Verkauf!

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In Antwort auf: Post von: Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Auf Amazon leider nicht. In einer guten Warenwirtschaft geht das problemlos.

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In Antwort auf: Post von: Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Das wäre mit das wichtigste Feature welches heute in Amazon fehlt. Bis hin zu dass Kunden, die von mehreren Sellern geblacklisted wurden erst nach Bestätigung des Sellers kaufen können.

Aktuell zahlen die ehrlichen Kunden für die Betrüger mit und leider ist das hier die ideale Plattform dafür.

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In Antwort auf: Post von: Seller_7ODXVXsHfxIdQ

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Der Verkäufer kann nur eine eigene Sperrliste anlegen, und die entsprechenden Kandidaten nicht mehr beliefern.

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Kurz: Nein, bei Amazon nicht möglich. Nur Amazon selbst kann Käufer sperren.

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Sofern du nicht FBA nutzt, kannst du nur deine eigene Blacklist führen und ggf Käufe vor Lieferung stornieren. Belastet dann allerdings kurzfristig deine Stornostatistik. Aber Achtung: Stornierst du einen Artikel mehrfach, sperrt dich Amazon im Zweifel für dessen Verkauf!

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Auf Amazon leider nicht. In einer guten Warenwirtschaft geht das problemlos.

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Auf Amazon leider nicht. In einer guten Warenwirtschaft geht das problemlos.

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In Antwort auf: Post von: Seller_7ODXVXsHfxIdQ

Das wäre mit das wichtigste Feature welches heute in Amazon fehlt. Bis hin zu dass Kunden, die von mehreren Sellern geblacklisted wurden erst nach Bestätigung des Sellers kaufen können.

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Das wäre mit das wichtigste Feature welches heute in Amazon fehlt. Bis hin zu dass Kunden, die von mehreren Sellern geblacklisted wurden erst nach Bestätigung des Sellers kaufen können.

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