Zeitfenster für Anlieferung per Spedition
Grüß euch,
habe eben erfahren, dass meine Spedition als nächstmöglichstes Zeitfenster zur Anlieferung den 23.04.2019 genannt bekam.
Schon krass, jetzt liegt die Ware mal eben 2 Wochen beim Spediteur.
Gibt’s da ne Möglichkeit das zu beschleunigen?
Gruß
Stefan
Zeitfenster für Anlieferung per Spedition
Grüß euch,
habe eben erfahren, dass meine Spedition als nächstmöglichstes Zeitfenster zur Anlieferung den 23.04.2019 genannt bekam.
Schon krass, jetzt liegt die Ware mal eben 2 Wochen beim Spediteur.
Gibt’s da ne Möglichkeit das zu beschleunigen?
Gruß
Stefan
8 Antworten
Seller_WOVtfTYkj7WnG
Ja, nächstes Mal anderen Spediteur beauftragen.
Seller_TJy5ec5zpfys4
- Welche Spedition wurde denn beauftragt?
- Welche Spedition wird empfohlen?
Seller_Ue9o8HemzcjfZ
Hatte wir auch schon mal - wir haben dann den FBA Wareneingang des Depots direkt per Telefon kontaktiert (Liste gibt es irgendwo bei AMAZON) und mitgeteilt, dass wir ein Blitzangebot einliefern wollen.
Dann bekammen wir ein früheres Zeitfenster für die Spedition mitgeteilt und haben dieses dann durchgereicht.
Unsere Erfahrung ist, dass man mit DHL Freight die schnellsten Einlieferung bekommt.
Die DHL hat große Zeitfenster und fährt bei AMAZON ständig ein und aus - anderer Speditionen werden da schon mal gern nach hinten getaktet.
Ausserdem sind diese “Nicht DHL” Speditionen selber nicht begeistert, wenn sie Paletten 2 Wochen lang in ihrem Depot auf Warteposition stellen müssen und dann den Einfahrstermin genau einhalten müssen.
LG
Andreas
Seller_vPe4A2Ios69VM
Huhu,
da ich aus der Speditionsbranche komme, kann ich dir das erklären wie es abläuft.
Die Spedition macht den Termin online bei Amazon, Also gibt den Tag und ein Zeitfenster ein, je nachdem wie oft die Spedition bei Amazon anliefert, kann es zu solch Anlieferverschiebungen kommen.
Welche Spedition liefert es denn dort an?
Also in der Spedition wo ich war, da haben wir 2 mal die Woche ein Zeitfenster bei Amazon gebucht.
Gruße
Bianca
Seller_fhaz3RELVr5Km
Vielen Dank erst mal für eure Antworten.
Den Namen der Spedition möchte ich hier verständlicherweise nicht nennen, ist jedenfalls nicht dhl.
Das Paket wiegt knapp 500 kg, muss mich in Zukunft mal schlau machen ob dhl freight solche Pakete auch ausliefert.
Die Ware soll nach Dortmund.
Gruß Stefan
Seller_vPe4A2Ios69VM
Huhu,
Amazon Dortmund hatte die Spedition wo ich gearbeitet hatte auch angeliefert. Wir sind wie gesagt 2 mal die Woche nach Amazon gefahren. Aviesiert wurde es online, dann suchte man einen Termin aus und Uhrzeit und dann bakam man die bestätigung oder die Änderunrg des Avis.
Gruss
Bianca