Konto Schließung
Hallo zusammen,
ich will fragen ob jemand überhaupt von Amazon richtig Geld verdient? ich verkaufe seit 2 Jahre hier aber leider verdiene ich nicht so viel wie man das gesagt hat, entweder mache ich irgendwas nicht richtig oder dass ist beim Jeden dass gleiche. Ich werde das Konto bald schließen weil mit Gebühren und mit Werbekosten kann man nicht viel verdienen. Schade für die Mühe.
Konto Schließung
Hallo zusammen,
ich will fragen ob jemand überhaupt von Amazon richtig Geld verdient? ich verkaufe seit 2 Jahre hier aber leider verdiene ich nicht so viel wie man das gesagt hat, entweder mache ich irgendwas nicht richtig oder dass ist beim Jeden dass gleiche. Ich werde das Konto bald schließen weil mit Gebühren und mit Werbekosten kann man nicht viel verdienen. Schade für die Mühe.
8 replies
Seller_FJChsitX8Vq0L
WER hat das gesagt?? YouTube-Gurus?
Amazon ist eine Online-Plattform, auf der professionelle, selbständige Unternehmer ihre Waren anbieten können. Ob Du hier was verdienst, hat weniger mit Amazon zu tun als mit Deinen Fähigkeiten, Kompetenzen und Erfahrungen als Unternehmer. Wenn man sich von den einschlägigen YouTube-Videos "Bei Amazon zum Millionär" blenden lässt, dann kann das nur schiefgehen. Wenn man ein seriöser selbständiger Unternehmer mit einem funktionierenden Geschäftsmodell und entsprechendem Know How ist, dann funktioniert Amazon als Plattform sehr wohl.
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Mich irritiert auch immer, dass viel von dem, was ich hier "verdiene" (mir Amazon auszahlt), in regelmäßigen Abständen wieder als Umsatzsteuer abzuführen ist...
Dieses Problem könnte man leicht umgehen, bloß wäre das Geschäftsmodell dann nicht mehr so wirklich nachhaltig ;)
Im Handel ist die Spanne halt erschütternd klein. Aus meinem Hauptberuf (Rechtsanwalt) bin ich gewohnt, dass variable Kosten quasi nicht existent sind. Das ist hier bedauerlicherweise SEHR anders.
Werbekosten sind die einzige Schraube, an der man wirklich drehen kann. Seit ich dort die Ausgaben drastisch reduziert habe, bleibt auch ein bissl was übrig.
PS: Wieviel vom Umsatz (in Prozent) machst Du denn Gewinn?
Seller_JEk5n40d5ksqo
Dem kann ich nur zustimmen...!! du musst deine Kosten und Finanzamt Ausgaben ganz genau kennen, so wie du deine Kinder kennst..!!
Ansonsten guckst du nur du mm in die Röhre und arbeitest für ALLE aber nicht für dich!
Schaue das du immer 2-3x Fache Marge hast, sonst kannst du gleich wieder beim Burger Kind an der Kasse arbeiten (ich als ich 16 Jahre alt war)
Seller_UFuXlfJLUi1u7
ich gebs auf bei Amazon zu verkaufen mit all der Bürokratie und hol mir lieber Bürgergeld