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Seller_ZJuOG5cdpbpAO

Karton und Inhalt beschädigt - was tun?

Eine Kundin will einen Artikel zurücksenden, weil der Karton und der Inhalt (Schalnadel aus Metall und Glasstein) beschädigt seien. Ich weiß, dass ich dafür hafte, auch wenn die Post verantwortlich ist.
Ich habe um Fotos der beschädigten Verpackung und des Inhaltes gebeten.
Was kann ich noch tun? Ist sie evtl. über eine Paypalzahlung abgesichert oder muss ich alles bezahlen? Bei Beschädigung muss ich ja auch die Rücksendekosten tragen.

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Seller_ZJuOG5cdpbpAO

Karton und Inhalt beschädigt - was tun?

Eine Kundin will einen Artikel zurücksenden, weil der Karton und der Inhalt (Schalnadel aus Metall und Glasstein) beschädigt seien. Ich weiß, dass ich dafür hafte, auch wenn die Post verantwortlich ist.
Ich habe um Fotos der beschädigten Verpackung und des Inhaltes gebeten.
Was kann ich noch tun? Ist sie evtl. über eine Paypalzahlung abgesichert oder muss ich alles bezahlen? Bei Beschädigung muss ich ja auch die Rücksendekosten tragen.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_ZJuOG5cdpbpAO

Kannst ja mal bei PayPal anfragen, vielleicht moechten die zahlen :slight_smile:
Im Ernst: PayPal und Amazon sind ungefaehr so wie George Bush und Saddam Hussein - die sind sich spinnefeind und haben nichts miteinander zu tun.
Zahlungen auf dieser Plattform laufen ueber “Amazon Payments”.
Und ja - Amazon erwartet, dass Du fuer den Schaden aufkommst. Das wuerde ich auch schnellstmoeglich machen, um einen A-Z-Antrag zu vermeiden. Anschliessend kannst Du dich an das Transportunternehmen wenden - wobei die Frist zwischen Sendungserhalt des Kunden und Reklamation sehr kurz ist. Mitwirkungspflicht des Empfaengers usw. usf.
(Theoretisch gibt es die Moeglichkeit, dass die Kundin mit Kreditkarte bezahlt hat, welche eine Warenversicherung beeinhaltet. Aber warum sollte die Kundin das in Anspruch nehmen, wenn sie das Geld auch einfach mit einem A-Z-Antrag bekommen kann.)

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Seller_AsWPy5XyGliWx
In Antwort auf: Post von: Seller_ZJuOG5cdpbpAO

Hallo,
wurde die Ware über Amazon gekauft und eine Rücksende Antrag gestellt solltest du das ganze möglichst schnell zurücknehmen natürlich auf deine Kosten da beschädigt. Ansonsten droht A-Z Grantie Antrag und dann ist Ware und Geld weg und negative sicher.
Es kommt immer wieder vor das mit Paketen seitens der Verbandsdienstleister sehr schlecht umgegangen wird. Dann kommt es darauf an ob dein Karton dies aushält sowie die Ware.
Dies kann ich natürlich nicht beurteilen aber ist auch egal im Endeffekt du musst dem Kunden einwandfreie Ware zusenden alles andere musst du mit deinem Verbandsdienstleister ausmachen.
Der Kunde kann ja nichts dafür wenn dem so ist wie er sagt, jedoch was mich ein wenig stört dabei wenn der Karton auch beschädigt war warum nimmt man so was überhaupt an als Kunde!
Nimm es zurück schau es dir an und erstatte dann je nach dem was du da erhalten hast das Geld ganz oder teilweise zurück natürlich dabei immer mit dem Kunden das absprechen wenn was nicht passt.
Wie das ganze mit Paypal zu tun haben soll wir sind hier bei Amazon die haben mit der Firma nix zu tun weiß ich nicht. Solltest du die Ware irgend wo deiner seits gekauft haben und dem Kunde dann einfach direkt zugesendet haben kannst du das eventuell dehnen aufs Auge drücken. Aber ich möchte dir dringend davon abraten sowas zu betreiben dropshipping ist hier strengstens untersagt du musst sämtliche Ware auf Lager haben wenn du mal deshalb nicht liefern kannst hast du schnell ein großes Problem.
Nur so meine Meinung!
MFG Meinzinger

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Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_ZJuOG5cdpbpAO
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Karton und Inhalt beschädigt - was tun?

von Seller_ZJuOG5cdpbpAO

Eine Kundin will einen Artikel zurücksenden, weil der Karton und der Inhalt (Schalnadel aus Metall und Glasstein) beschädigt seien. Ich weiß, dass ich dafür hafte, auch wenn die Post verantwortlich ist.
Ich habe um Fotos der beschädigten Verpackung und des Inhaltes gebeten.
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Kannst ja mal bei PayPal anfragen, vielleicht moechten die zahlen :slight_smile:
Im Ernst: PayPal und Amazon sind ungefaehr so wie George Bush und Saddam Hussein - die sind sich spinnefeind und haben nichts miteinander zu tun.
Zahlungen auf dieser Plattform laufen ueber “Amazon Payments”.
Und ja - Amazon erwartet, dass Du fuer den Schaden aufkommst. Das wuerde ich auch schnellstmoeglich machen, um einen A-Z-Antrag zu vermeiden. Anschliessend kannst Du dich an das Transportunternehmen wenden - wobei die Frist zwischen Sendungserhalt des Kunden und Reklamation sehr kurz ist. Mitwirkungspflicht des Empfaengers usw. usf.
(Theoretisch gibt es die Moeglichkeit, dass die Kundin mit Kreditkarte bezahlt hat, welche eine Warenversicherung beeinhaltet. Aber warum sollte die Kundin das in Anspruch nehmen, wenn sie das Geld auch einfach mit einem A-Z-Antrag bekommen kann.)

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Hallo,
wurde die Ware über Amazon gekauft und eine Rücksende Antrag gestellt solltest du das ganze möglichst schnell zurücknehmen natürlich auf deine Kosten da beschädigt. Ansonsten droht A-Z Grantie Antrag und dann ist Ware und Geld weg und negative sicher.
Es kommt immer wieder vor das mit Paketen seitens der Verbandsdienstleister sehr schlecht umgegangen wird. Dann kommt es darauf an ob dein Karton dies aushält sowie die Ware.
Dies kann ich natürlich nicht beurteilen aber ist auch egal im Endeffekt du musst dem Kunden einwandfreie Ware zusenden alles andere musst du mit deinem Verbandsdienstleister ausmachen.
Der Kunde kann ja nichts dafür wenn dem so ist wie er sagt, jedoch was mich ein wenig stört dabei wenn der Karton auch beschädigt war warum nimmt man so was überhaupt an als Kunde!
Nimm es zurück schau es dir an und erstatte dann je nach dem was du da erhalten hast das Geld ganz oder teilweise zurück natürlich dabei immer mit dem Kunden das absprechen wenn was nicht passt.
Wie das ganze mit Paypal zu tun haben soll wir sind hier bei Amazon die haben mit der Firma nix zu tun weiß ich nicht. Solltest du die Ware irgend wo deiner seits gekauft haben und dem Kunde dann einfach direkt zugesendet haben kannst du das eventuell dehnen aufs Auge drücken. Aber ich möchte dir dringend davon abraten sowas zu betreiben dropshipping ist hier strengstens untersagt du musst sämtliche Ware auf Lager haben wenn du mal deshalb nicht liefern kannst hast du schnell ein großes Problem.
Nur so meine Meinung!
MFG Meinzinger

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Es kommt immer wieder vor das mit Paketen seitens der Verbandsdienstleister sehr schlecht umgegangen wird. Dann kommt es darauf an ob dein Karton dies aushält sowie die Ware.
Dies kann ich natürlich nicht beurteilen aber ist auch egal im Endeffekt du musst dem Kunden einwandfreie Ware zusenden alles andere musst du mit deinem Verbandsdienstleister ausmachen.
Der Kunde kann ja nichts dafür wenn dem so ist wie er sagt, jedoch was mich ein wenig stört dabei wenn der Karton auch beschädigt war warum nimmt man so was überhaupt an als Kunde!
Nimm es zurück schau es dir an und erstatte dann je nach dem was du da erhalten hast das Geld ganz oder teilweise zurück natürlich dabei immer mit dem Kunden das absprechen wenn was nicht passt.
Wie das ganze mit Paypal zu tun haben soll wir sind hier bei Amazon die haben mit der Firma nix zu tun weiß ich nicht. Solltest du die Ware irgend wo deiner seits gekauft haben und dem Kunde dann einfach direkt zugesendet haben kannst du das eventuell dehnen aufs Auge drücken. Aber ich möchte dir dringend davon abraten sowas zu betreiben dropshipping ist hier strengstens untersagt du musst sämtliche Ware auf Lager haben wenn du mal deshalb nicht liefern kannst hast du schnell ein großes Problem.
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Es kommt immer wieder vor das mit Paketen seitens der Verbandsdienstleister sehr schlecht umgegangen wird. Dann kommt es darauf an ob dein Karton dies aushält sowie die Ware.
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Wie das ganze mit Paypal zu tun haben soll wir sind hier bei Amazon die haben mit der Firma nix zu tun weiß ich nicht. Solltest du die Ware irgend wo deiner seits gekauft haben und dem Kunde dann einfach direkt zugesendet haben kannst du das eventuell dehnen aufs Auge drücken. Aber ich möchte dir dringend davon abraten sowas zu betreiben dropshipping ist hier strengstens untersagt du musst sämtliche Ware auf Lager haben wenn du mal deshalb nicht liefern kannst hast du schnell ein großes Problem.
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