Rechnung erstellen?
Guten Morgen zusammen,
wir sind noch relativ neu bei Amazon und ein Kunde hat soeben eine Rechnungsanfrage gestellt. Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit direkt über das Sellercentral gibt diese zu erstellen, oder ob ich die Rechnung selbst, bzw. über eine Software erstellen muss?
Mit freundlichen Grüßen
Rechnung erstellen?
Guten Morgen zusammen,
wir sind noch relativ neu bei Amazon und ein Kunde hat soeben eine Rechnungsanfrage gestellt. Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit direkt über das Sellercentral gibt diese zu erstellen, oder ob ich die Rechnung selbst, bzw. über eine Software erstellen muss?
Mit freundlichen Grüßen
13 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
Für diesen Fall: Selbst erstellen
Für die Zukunft: Es gibt einen optionalen Rechnungserstellungs-Service von Amazon. Manche mögen ihn, manche sind skeptisch, manche lehnen ihn ab.
Bevor man sich da einschreibt, ist es anzuraten, sich genauestens über die Folgen zu informieren und die Konsequenzen für eure Buchhaltung etc. zu klären. Es gibt da so einige Zinken, u.a. bzgl. des Mehrwertsteuer-Ausweises und rechtskonformer Gestaltung der Rechnungen.
Seller_JUWyTmZJ69EMz
Bitte kaufe Dir ein Rechnungsprogramm im Handel, da Du bestimmt auch noch andere Kunden als wie Amazon regenerieren möchtest. Wir nutzen seit Jahen Lexware Quick Books und kommen damit super zurecht und man kann mehrere Mandanten anlegen.
Seller_8pk7nyTrxMOJD
Das Forum bietet auch eine Suchfunktion. Mit dieser hätte man sehen können, dass diese Frage schon ca. tausendmal gestellt und extrem umfangreich beantwortet wurde.
Seller_cUou677F9K4ZK
Hallo,
Versuch es mal bei easybill.de
Wir haben das Programm für unseren Amazon-shop (da werden die Rechnungen automatisch erstellt und per mail an den Kunden versendet) und jetzt auch für unser Geschäft.
Kann die Rechungen online auf jedem PC, wo ich gerade bin schreiben und die Verwaltung ist auch toll.
LG
Hans Deg.
J-N-Deg Shop
Seller_LYNqerUiUAiDK
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten. Die Frage wurde bereits zu meiner Zufriedenstellung beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Selva Technik GmbH & Co. KG
Seller_3IIIxjWWwW00Q
Kaufabwicklung Afterbuy, bei uns ohne Probleme.
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Nachbessern ist echt gut
Bei amazon lautet das Motto: “what you see is what you get”. Was wollt ihr machen, wenn der erste Kunde die BBS-Felge für 29,90€ haben will?
Guter Tipp: stellt die Angebote auf inaktiv und bringt da erst mal Ordnung ´rein - ihr seid sonst schneller ´raus hier, als ihr bis 3 zählen könnt.
Gruß