Kunde sagt Artikel ist nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt geliefert
Hallo!
Habt Ihr sowas schon gehabt? Maxibrief als Prio, mit Sendungsnummer weggeschickt, Kundin sagt es ist nicht angekommen, " bitte um Lieferung": Sendungsnummer sagt es wurde geliefert in der Zeit wie ich gerechnet habe, praktisch am nächsten Tag. Was soll ich tun? Nochmal liefern? Oder bestehen drauf dass der Post hat geliefert und Punkt?
LGMaria
Kunde sagt Artikel ist nicht angekommen, Sendungsverfolgung sagt geliefert
Hallo!
Habt Ihr sowas schon gehabt? Maxibrief als Prio, mit Sendungsnummer weggeschickt, Kundin sagt es ist nicht angekommen, " bitte um Lieferung": Sendungsnummer sagt es wurde geliefert in der Zeit wie ich gerechnet habe, praktisch am nächsten Tag. Was soll ich tun? Nochmal liefern? Oder bestehen drauf dass der Post hat geliefert und Punkt?
LGMaria
18 Antworten
Seller_pV9Qet2o46pq3
Es gibt Sendungsverfolgungsnummern. Da sieht man genau, ob es abgeliefert wurde. Kann ja der Nachbar entgegengenommen haben und sitzt jetzt drauf. oder, oder, oder…
Gruß
Groundhopper
Seller_wY5ykEtsgNjSZ
Die Sendungs-Nr. bei Prio-Briefen ist kein sicherer Beleg flür die Auslieferung beim Käufer.
Der Zusteller scannt den Beleg nicht bei Ablieferung und der Käufer unterschreibt auch nichts.
Sicherer ist da nur der Versand als Paket oder Einschreiben, da gibt’s dann zumindest einen verwertbaren Nachweis und die Ware ist versichert.
Original-Info Deutsche Post:
Hinweis: Beachten Sie bitte, dass wir keine Laufzeitgarantie und keine Haftung für die Sendung bzw. den Sendungsinhalt gewähren
Entweder der Käufer schluckt das trotzdem oder er nutzt die allseits beliebte A-Z-Garantie.
Leider wird diese Möglichkeit nur allzu oft missbraucht, um »umsonst« hier einzukaufen.
LG
Milano
Seller_ZMbfSPKVoJsil
Hallo!
Ich würde noch nicht gleich wieder liefern, erst einmal der Kundin den Tag und die Zeit der Zustellung mitteilen, mal sehen was sie sagt. Das nächste Mal mit Hermes versenden, Päckchen sind bis 50,00 € versichert und Pakete bis 500,00 €. Da sieht man genau die Zeit, wann und wo abgegeben.
Seller_RmnCDn1jF9Cok
ich kann nur sagen das ich seit ewigen Zeiten als großbrief mit einschreiben verschicke. bisher noch nie probleme gehabt.
Seller_6IHgwasxcNv4L
Moin Maria,
bleibt die Kundin dabei, die Sendung nicht erhalten zu haben, wirst Du erneut liefern müssen, denn Du hast keinen Empfangsnachweis (den Du hier aber bräuchtest).
Es gibt sicherlich einige Wege, die Kundin zu “testen”, hierzu gibt es aber auch schon etliche Threads.
@die-immer-lacht
Dann hast Du bisher schlicht und einfach Glück gehabt, sofern Du nicht “eigenhändig” versendest, was aberwitzig teuer ist.
Seller_Vn9SwJ4538xam
Schreib der Kundin nochmal, wann genau geliefert wurde mit Uhrzeit, bitte sie höflich darum, vielleicht beim Nachbarn nachzufragen. Stelle gleichzeitig einen Nachforschungsantrag, manchmal klappt es…ansonsten bleibt der Kunde dabei, nochmal liefern… am besten dann versichert.
Ansonsten vielleicht für die Zukunft darüber nachzudenken als Paket zu versenden…bei Hermes habe ich immer mal Probleme, die geben irgendwo ab, beim letzten Mal hat sich Hermes quer gestellt und ich musste richtig massiv werden bzw. der Verkäufer wo denn jetzt genau die Ware ist…das Ganze hat über 2 Monate gedauert.
Ich versende immer mit DHL als Paket und toi toi bis heute ist nichts weggekommen
Seller_hIAoj8EGsZo4b
Hallo Maria, ich denke, Du musst nochmals liefern.
Es kommt vor, leider auch bei der Post, dass die Sendungen als “ausgeliefert” gekennzeichnet werden.
Bei einer evtl. Nachforschung stellt sich oft heraus, dass das nicht der Fall ist.
Bei einem versichterten Versand ( Paket) kann Du von der Post Schadensersatz einfordern.
Bei einer Briefsendung nicht, die ist nicht versichert.
Ist blöd, aber es ist so. lichst Inga
Seller_RmnCDn1jF9Cok
Abgesehen von den ganzen Antworten wo sicherlich einige gut und richtig sind, empfehle ich dir für die Zukunft eine bessere Versandart zu wählen.
Sie minimiert auf jeden Fall das Risiko…den letztendlich bist DU für die Lieferung verantwortlich - zumindest gegenüber deinem Kunden.
Dem interessiert es überhaupt nicht ob die Sendung gekapert,geklaut oder verloren gegangen ist.
Hast du aber einen vernünftigen Nachweis, kannst du zumindest die Post/DHL in Regress nehmen. Macht zwar Arbeit, ist aber sinnvoll.
Leider ist es oft so, und mit zunehmender eile auf Weihnachten gesehen, das es auch naja, sag ich mal - nicht-so-ehrliche-kunden gibt, die solche Sachen halt probieren. Die machen sich entweder nen Spass daraus oder sogar mit Berechnung.
Ebenso die Bestell-und-Zurück-gehen Manier…für mich ein absolutes Ama und Zal…do Phänomen…