Inventur - Lagerbestand am Stichtag 31.12.2023
Hallo liebe Seller,
da wir noch relativ "neu" sind bräuchte ich bitte eure Hilfe. Unser Steuerberater benötigt unseren Lagerbestand zum Stichtag zum 31.12.2023.
Jetzt war ich bereits unter "Versand durch Amazon" -> "Lagerbestandsbuch" und habe die Daten eingegeben (Detailansicht - Exakte Daten" und den Bericht heruntergeladen. Wenn ich die csv Datei öffne, zeigt mir die Datei allerdings nicht den zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Lagerbestand an, sondern bei jedem Artikel steht unter "Quantity" entweder "1" oder "-1", "-2" da und das kann ja nicht sein? oder suche ich in der falschen Rubrik?
Danke schonmal vorab für jede hilfreiche Antwort.
Inventur - Lagerbestand am Stichtag 31.12.2023
Hallo liebe Seller,
da wir noch relativ "neu" sind bräuchte ich bitte eure Hilfe. Unser Steuerberater benötigt unseren Lagerbestand zum Stichtag zum 31.12.2023.
Jetzt war ich bereits unter "Versand durch Amazon" -> "Lagerbestandsbuch" und habe die Daten eingegeben (Detailansicht - Exakte Daten" und den Bericht heruntergeladen. Wenn ich die csv Datei öffne, zeigt mir die Datei allerdings nicht den zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Lagerbestand an, sondern bei jedem Artikel steht unter "Quantity" entweder "1" oder "-1", "-2" da und das kann ja nicht sein? oder suche ich in der falschen Rubrik?
Danke schonmal vorab für jede hilfreiche Antwort.
1 Antwort
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_n4HYzP6cqFmoX,
der Lagerbestandsbericht funktioniert wie ein Kontoauszug. Das heißt es werden dir Zu- und Abgänge aus deinem Lagerbestand angezeigt. Deshalb siehst du positive und negative Werte.
Probiere es mal mit dem Zeitraum des ganzen Jahres. Wenn dir dein Anfangsbestand vom 01.01. eines Jahres bekannt ist, solltest du daraus den Finalen Lagerbestand am 31.12. erhalten können.
Beste Grüße
Rachelle