Artikel wird von Amazon abgelehnt das WEEE benötigt wird obwohl hier keine Elektronik vorhanden ist
Hallo zusammen,
wir haben immer wieder Fälle, wo Artikel bei der Hochladung von Amazon mit nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt werden.
Als Beispiel ein Nudelaufsatz für Kenwood Küchenmaschinen. Wir haben bereits zahlreiche Nudelaufsätze von Kenwood auf Amazon, jedoch dieser wird permanent abgelehnt, da hier scheinbar eine WEEE-Nr. benötigt wird. In diesem Artikel steckt keine Elektronik, also verstehen wir die Begründung nicht.
Habt ihr hier evtl. bereits Erfahrungen und Tipps?
Es betrifft in diesem Fall den Artikel mit folgendem ASIN: B079DG4BZ8
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.
Das Haus- und Gartenwelt Team
@Rachelle_Amazon
@Emma_Amazon
@Julia_Amzn
Artikel wird von Amazon abgelehnt das WEEE benötigt wird obwohl hier keine Elektronik vorhanden ist
Hallo zusammen,
wir haben immer wieder Fälle, wo Artikel bei der Hochladung von Amazon mit nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt werden.
Als Beispiel ein Nudelaufsatz für Kenwood Küchenmaschinen. Wir haben bereits zahlreiche Nudelaufsätze von Kenwood auf Amazon, jedoch dieser wird permanent abgelehnt, da hier scheinbar eine WEEE-Nr. benötigt wird. In diesem Artikel steckt keine Elektronik, also verstehen wir die Begründung nicht.
Habt ihr hier evtl. bereits Erfahrungen und Tipps?
Es betrifft in diesem Fall den Artikel mit folgendem ASIN: B079DG4BZ8
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.
Das Haus- und Gartenwelt Team
@Rachelle_Amazon
@Emma_Amazon
@Julia_Amzn
4 Antworten
Seller_03tZUukDhhSt2
Moin,
überprüft mal eure angegebenen Produktkategorien.
Wir hatten einen Artikel, der aufgrund einer falsch zugeordneten Kategorie die Angabe der Energieeffizienz (A, A+, B etc.) benötigt hat. Die benötigten Pflichtattribute in euren Artikeln ändern sich je nach angegebener Kategorie.
Schaut dort also einmal rein, möglicherweise gibt es eine passendere wo die Pflichtangabe der WEEE-Nr. entfällt.
Grüße
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Ich sehe bei dem Listing Amazon als Verkäufer, zudem ist Amazon auch noch rund 20% günstiger als die meisten Anbieter. Chance auf die BuyBox nahezu 0. Daher auch die Verkaufschancen allein auf Grund des Preises ebenso gegen 0. Damit würde ich mich gar nicht erst rum ärgern.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_Bcpowic2n1Xzr,
ich kann nicht helfen, wenn die ASIN gar nicht in eurem Angebot ist. Ich kann gerne nochmal reinschauen, wenn ihr das Produkt wieder anlegt.
Beste Grüße
Rachelle