Amazon Seller Account Geld gesperrt und keine Auszahlung
Hallo,
ich wurde am 05.09.2018 bei Amazon als Verkäufer gesperrt und mein gesamtes Geld wurde eingefroren.
Nachdem mein Anwalt auf Amazon zugegangen ist, bestätigte mir ein Mitarbeiter, dass das Guthaben am 05.09.2021 ausgezahlt wird.
Dies ist natürlich NICHT passiert!!!
Wie gehe ich nun vor, um mein “gesperrtes” Guthaben auszuzahlen??
Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße
Amazon Seller Account Geld gesperrt und keine Auszahlung
Hallo,
ich wurde am 05.09.2018 bei Amazon als Verkäufer gesperrt und mein gesamtes Geld wurde eingefroren.
Nachdem mein Anwalt auf Amazon zugegangen ist, bestätigte mir ein Mitarbeiter, dass das Guthaben am 05.09.2021 ausgezahlt wird.
Dies ist natürlich NICHT passiert!!!
Wie gehe ich nun vor, um mein “gesperrtes” Guthaben auszuzahlen??
Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße
26 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
Also entweder du beschäftigst deinen Anwalt weiter damit bis er zum Ziel kommt oder du machst es auf dem Weg, den Amazon will.
Letzterer ist kein Geheimnis: Alles herbeibringen, um das Konto wieder zu aktivieren, denn bei Amazon gibt es eigentlich nur Auszahlungen bei nicht gesperrtem Konto.
Für näheres müsste man natürlich wissen, was Grund für die Sperrung war etc.
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
Heftig… also ich sehe ich hier auch langsam die Gefahr der Verjährung… solltest Du mal drüber nachdenken…
Ich weiß ja nicht um welche Summen es geht… aber Dein RA oder STB wird Dir sicherlich dazu was raten. Jedoch läuft die Zeit gegen Dich.
Viel Glück
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Das ist doch alles quark!
Du wurdest gesperrt aus bestimmten Grund.
Der Grund ist dir 100% bekannt.
Du hast versucht noch mit falschen oder gefälschten Rechnungen die Sperrung zu widerlegen.
Dann sagt man zu deinem Anwalt nach 3 Jahren, bekommst du Geld?
Warum? Entweder gesperrt oder nicht gesperrt.
Bestätigt mir ein Mitarbeiter? Was,wie,wo? Der Anwalt akzeptiert nur schriftlich.
Ich stelle in den Raum:
Du hast gebrauchte/gefälschte/geklaute Ware verkauft.
Du konntest die Behauptung nicht durch ordnungsgemäße Rechnungen widerlegen.
Sogar falsche oder gefälschte Rechnungen!?
Dein Geld ist weg! Fertig aus.
Du hast keinen Anwalt, da bin ich 100% sicher.
Denn sonst:
a) Hättest du etwas schriftliches zum Fall oder der zeitlichen Auszahlungssperre
b) Hättest was schriftliches das es kein Geld mehr geben wird.
Seller_vi7xBJ82ME9H7
Hallo, dein Anwalt muss Amazon auf Schadensersatz verklagen.
Dann werden die das Konto freischalten oder einen Vergleich anstreben.
Ich habe mich mal diesbezüglich anwaltlich beraten lassen.
Es gibt eine Kanzlei die darauf spezialisiert ist. Hier der Link
Seller_HKKJ2OhukABSh
Gerichtliches Mahnverfahren einleiten, vollstreckbaren Titel besorgen und dann Pfändung bei Amazon.
Seller_DSWBo4XxxHXz4
Ich wäre wirklich vorsichtig wenn es um gefälschte Rechnungen geht.Mir ist ein Fall bekannt wo direkt zivilrechtlich wegen Urkundenfälschung vorgegangen wird und nun eine Gefängnisstrafe droht. Ich würde da nix riskieren.
Seller_kQQN7MqTH8Qk3
Ich habe nun folgenden Mail aus dem Nichts erhalten…
Alle Daten sind aber schon dem neusten Stand…Hat jemand eine Idee, was zu machen ist?
Liebe Grüße
Guten Tag!
Uns ist aufgefallen, dass Sie in den letzten 90 Tagen keinen Verkauf getätigt haben.
Um zu vermeiden, dass Abonnementgebühren anfallen, haben wir Ihr Verkäuferkonto vorübergehend auf den Status “Inaktiv” gesetzt. Solange Ihr Konto inaktiv ist, wird Ihre monatliche Abonnementgebühr nicht in Rechnung gestellt. Sie können Ihr Konto in Seller Central jederzeit wieder aktivieren, indem Sie Ihre Kontoinformationen überprüfen und Ihre Zahlungsweise für Einzüge aktualisieren. Wählen Sie “Zahlungsweise für Einzüge” in den Kontoinformationen aus, um Ihre Kreditkartendaten zu aktualisieren.
Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, sollte Ihr Konto wieder aktiv sein.
Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihrem Konto eine neue Kreditkarte hinzufügen können, finden Sie hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GUQLF3C3HXXXERLC
Freundliche Grüße
Amazon Services Europe